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Alter... was soll denn in einem einfachen Diagramm an verwertbarem Material drin stehen, wenn man die "geheimen" Passagen einfach schwärzt.

Ich versteh den Aufriß nicht.

Schöner Marketinggag, fertig.

 

Wird ja immer gerne über den doitschen Raum gemault, "die glauben ja nichts ohne ordentliches Diagramm" aber hier sieht man mal wieder warum: mit Recht.

Ist ja furchtbar.

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Nö, das haben andere schon lange vorher gemacht, gibts hier im Forum einige Umbauten. Das ist ne TPH/Sfera-Bremspumpe, zumindest beim Kampmann und den anderen GSFlern. Laut einiger Aussagen für ne ordentliche Bremswirkung unterdimensioniert. Kann natürlich sein, dass Zirri da ne andere hat, sieht aber verdächtig ähnlich aus :-)

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  • 3 Wochen später...

Ach so, das ist so noch gar nicht gelaufen. Ok. Iss auf jeden Fall eine Ansage.

 

Die Ankündigungen von Barone Racing wurde Real genauso wie ich es geschrieben habe... Roberto ist sonst ein Mann großer Worte und nicht alles kann man ihn Glauben, aber nun hat er sich von allen neuen Respekt verschaffen!

Platz 2 ist mehr als gut, den Mauro (3 Plazierter) und Marzelli(1 Platzierter) fuhren sonst allen mit ihren Quattrini RR Motoren davon und keiner konnte 2 Jahre lang mithalten... 

Wenn man die beste Rundenzeit betrachtet ist der Parmakit Wforce der eindeutige Sieger, meiner Meinung nach!

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Naja, wenn man mit 11 Sekunden Rückstand Zweiter wird mit der zweiteschnellsten schnellsten Rund, gibt's jetzt nicht direkt einen Grund alle Zweitaktbücher neu zu schreiben. Zumal ich persönlich auch noch nie einen Zylinder und/oder einen Auspuff im Kreis hab' fahren sehen. In der Regel hängt der Kram in 'nem Motor, der wiederum in 'ner Karre, und da hängt dann im Zweifelsfall ein Horst dran, der die Sache mit den Bedienelementen regelt. Wenn der das dann geschickt macht kann der, auf einer Kartbahn, durchaus mit 30PS gegen weniger versierte Strategen auf 40 PS-Mopeten bestehen. Ob das dann zwingend bedeutet, dass 30PS mehr als 40PS sind weiß ich jetzt nicht. Mir wär' 'ne Leistungkurve schon immer noch lieber. Sonst kauf' ich mir vielleicht bis auf Weiteres lieber 'nen Pacini als 'nen Auspuff von Barone.

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Die Fahrleistungen von dem Jungen Knaben kann man mit einem Marzelli kaum vergleichen aber fakt ist dass eine fasr Identische Rundenzeit gefahren wird und das Niveau bri Rundkurs in Italien auf einen noch nie gewesenen Niveau ist, die Karren sind alle perfektioniert und der Fahrer macht sicherloch 60% des Renens aus aber wenn jemand mit Original Stehbolzen gegen einem Kart ähnlichen Motor mithalten kann finde ich das Spitze, warum der 11sec hinten war muss ich nachfragen aber dass super Zeiten gefahren werden können sieht man ja da kann es ja nur am Fahrer oder sonstige Technische Probleme liegen...

Ich mach hier absolut keine Werbung für Barone aber manche Leistungen sollen seinen Ehren bekommen...

Hab eine kurve von Vorjahres Motor von ihm, und war auch schon super, stell ich später rein...

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Die Fahrleistungen von dem Jungen Knaben kann man mit einem Marzelli kaum vergleichen aber fakt ist dass eine fasr Identische Rundenzeit gefahren wird und das Niveau bri Rundkurs in Italien auf einen noch nie gewesenen Niveau ist, die Karren sind alle perfektioniert und der Fahrer macht sicherloch 60% des Renens aus 

 

 

Das passt inhaltlich nicht so ganz zusammen, also jetzt von der Logik her. Ansonsten ist das aber auch so firlefanz. Fahrer werden mit dem Alter nicht zwingend besser, und junge Fahrer sind nicht durch die Bank langsam. Wenn so 'ne Karre 50 PS von 500 bis 50 000 U/min hätte wäre das immer noch nicht so, dass jeder Nasenbohrer damit Rundenbestzeiten fahren würde.

 

Um's klar zu stellen: Ich sag' nicht, dass das nicht voll super läuft, das Aggregat. Das kann ich schlichtweg nicht beurteilen. Die Ansage war aber ja nicht, dass das voll gut läuft, die Ansage war, dass das so läuft, dass "Zweitaktbücher neu geschrieben werden müssen". Da scheint mit ein zweiter Platz bei einem Rennen, egal wie hoch das technische und fahrerische Niveau sein mag, jetzt nicht geeignet als Beweis. Eine Kurve fänd' ich da schon schlüssiger.

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Ein neues Buch für alle die keinen bock mehr auf das GSF haben :-D:http://www.amazon.de/Vespa-Restaurierung-Oldtimer-wieder-gemacht/dp/361303543X

...ich habs mir bestellt :rotwerd: ...und bleib dem GSF natürlich treu :cheers:    (sorry Rainer, so schnell wirst mich nicht los).

Bearbeitet von vespakill
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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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