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Geschrieben (bearbeitet)

polini left is eh voll ok, optisch, aber DER schaut ja aus wie ein zugestöpseltes ofenrohr.

bisschen mehr kontur wär nicht schlecht gewesen, finde ich.

 

 

aber bitte. gerade ein auspuff sollte ja eher gut funken als gut ausschaun.

 

gibts kurven :-D

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, der soll vor allem Leise sein. Wäre interessant, was darin ist. Nur ein gedämmter normaler Gegenkonus oder ein gelochter Gegenkonus ähnlich wie bei Kartpötten oder irgendein Kammerdämpfersystem?

Der Leistung schadet das so auch nicht. Der Optik, naja, muss jeder selber wissen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

das einzigste was mich an dem Video froh macht ist das scheibar nicht nur bei uns die Straßen sau schlecht sind .

mindestens so schlecht wie die Optik des auspuffs ,aber es wird drüber gesprochen ,eigentlich clever

 

 

 

aber er ist echt sau hässlich ....

Geschrieben (bearbeitet)

... scheibar nicht nur bei uns die Straßen sau schlecht sind .

 

 

:thumbsup: , und deswegen sollte man auch nicht beim fahrwerk sparen.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

also ich seh nix bei dem link, wenns andern auch so geht:

 

optisch echt a bisserl a niederlage.

 

 

attachicon.gifzirri 200.jpg

 

Optisch finde ich den jetzt auch nicht am schönsten aber hinter dem design steckt was:

 

fragt mich jetzt bitte nicht wie das funktioniert (hab noch keinen Auspuff aufgemacht) aber der Auspuff produziert laut Quattrini mehr Drehmoment bei niedrigen/mittleren Drehzahlen als bisherige Anlagen...

 

Gibts zur Zeit nur für den Duecento und hab ich schon hier liegen...

 

Weniger Lautstärke kann ein Nebeneffekt sein hat aber primär nichts damit zu tun: design follows function!

 

Gruß Klaus!

Geschrieben

Und wie ist die Verarbeitung von dem Quattrini puff ? @vespatrtronic :O

 

Ich hab jetzt noch keinen von den Duecento Auspüffen (M3 200) montiert aber ich denke besser weil der erste Teil des Auspuffs der an den Zylinder geschraubt wird jetzt einteilig ist...

 

Übrigens hat der Duecento Zylinder einen anderen Winkel am Auslaßflansch so dass andere Auspuffanlagen nicht 1:1 montiert werden können...

 

Gruß Klaus!

Geschrieben

Sieht gut aus :-) er sitzt wirklich ziemlich tief ! wichtig er erfüllt seinen Zweck ich hoffe er ist nicht so super laut werde mir diesen motor am Sommer zulegen nur mit einer kleinen Änderungen kingwelle 60er :-D

Geschrieben

Ich würde den mit einer 58 king fahren sind bei der 67 bohrung 205 ccm 

und du hast am gehäuse mehr fleisch weil bei der 60 mußt im bereich der nebenwelle schweisen und bei einer 58 nicht.

  • Like 1
Geschrieben

hängt aber schon a bissl tief, oder? find ich nun optisch am Roller definitiv eine Entgleisung.....

 

Die Bilder sind ja auch von weit "unten" gemacht weil der Roller halt auf der Bühne steht

 

Würde der Roller normal vor einem Stehen würde das nicht so schlimm ausschauen...

 

Aber tief muß er schon sein weil der Auspuff hat halt seine Länge und wenn er am Seitenfach vorbei soll dann muß er halt einfach weiter runter...

 

Gruß Klaus!

Geschrieben

Danke @jacket69 ich werde dann die 58er Welle nehmen vielen dank weis nur nich genau welchen gaser ich verbauen kann genügt ein 26 gaser? Soll keine renn Wespe werden ein reiner Touren motor für lange Strecken bis in den Sonnenuntergang hinein ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Vermiss doch erstmal den Zylinder, ob da überhaupt so viel Hub sinnvoll rein passt.

Für einen Tourenroller würde ich auch einen 26-28mm Vergaser verbauen.

 

Gruß Tim

Geschrieben

Die Bilder sind ja auch von weit "unten" gemacht weil der Roller halt auf der Bühne steht

 

Würde der Roller normal vor einem Stehen würde das nicht so schlimm ausschauen...

 

Aber tief muß er schon sein weil der Auspuff hat halt seine Länge und wenn er am Seitenfach vorbei soll dann muß er halt einfach weiter runter...

 

Gruß Klaus!

 

Des is wurscht von wo die Bilder gemacht worden sind, das Ding hängt für meinen Geschmack einfach zu tief am Roller....

der Abstand von ESD zu Asphalt bleibt...egal von wo Du ablichtest ;-)

 

Muß ja auch nicht jedem gefallen....wenn er was kann is gut.....und wenn Leuten die Optik egal ist noch besser....

Geschrieben

hängt aber schon a bissl tief, oder? find ich nun optisch am Roller definitiv eine Entgleisung.....

 

Eine Version für mit ohne Gebäckfach ;-) als Curley, so dass man den Knubbel nicht sieht, wäre wohl wünschenswert. Zumindest solange, das Teil so gut funktioniert wie versprochen.

Geschrieben

jaja...is mir schon klar das da ein Gepäckfach hängt...aber man darf doch wohl zum IST-Zustand sein Meinung kund tun, oder? und da sieht das meiner Meinung nach halt kagge für nen "schönen" Roller aus...

für nen "is mir egal Roller, hauptsache Leistung" mag der ja angenehm sein....

Geschrieben

Haste wohl falsch verstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt. Bin deiner Meinung. So sieht er kacke aus.

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    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
    • Ich fahre gerade 152 und bin nicht sehr viel zu fett. Da ich momentan einfahre, lasse ich das mal so. Wahnsinn wie das auseinander geht.
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