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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eher fahre ich ets banane und original zylinder, und scheiss auf die leistung, bevor ich so ein kack aussehendes ungetüm verbaue.

Da kann man noch so viele fit/funktion argumente bringen

  • Like 3
Geschrieben

Eine Version für mit ohne Gebäckfach ;-) als Curley, so dass man den Knubbel nicht sieht, wäre wohl wünschenswert. Zumindest solange, das Teil so gut funktioniert wie versprochen.

 

:thumbsup:  stimmt. als curly wärs ideal. schaut eh aus, wie ,,runtergebogen,, für das seitenfach.

Geschrieben

Optisch finde ich den jetzt auch nicht am schönsten aber hinter dem design steckt was:

 

fragt mich jetzt bitte nicht wie das funktioniert (hab noch keinen Auspuff aufgemacht) aber der Auspuff produziert laut Quattrini mehr Drehmoment bei niedrigen/mittleren Drehzahlen als bisherige Anlagen...

 

Gibts zur Zeit nur für den Duecento und hab ich schon hier liegen...

 

Weniger Lautstärke kann ein Nebeneffekt sein hat aber primär nichts damit zu tun: design follows function!

 

Gruß Klaus!

 

 

Da steht aber

 

"ottenere il miglior rapporto tra prestazioni e silenziosita"

 

der beste Kompromiss aus Lautstärke und Leistung. Also war doch verminderte Läutstärke ein Ziel oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben

Ich find' das Konzept, wie gesagt, gut. Ob das jetzt optisch voll ausgereift ist oder nicht iss da erst mal egal.

Du hast geschrieben, dass Du auch an etwas ähnlichem dran bist - möchtest Du da mehr zu sagen? Oder evtl. Deine Meinung zu den Vorteilen dieser Wurstdosenform?

Geschrieben

ich persönlich warte ja immer noch auf einen potenten Pott, der sich am besten so komplett wie möglich unter der Backe versteckt. dann wär mir die Optik natürlich völlig egal :)

Geschrieben

super einstellung. dann kannst ja eigentlich auch auf einer zündapp rumgurken. siehst ja nicht wennst am lenker hängst.

geschmacklosigkeit , zündschlapp ist ja gar nicht italienisch....

Geschrieben

'ne Kreidler würde ich nehmen. Aber nur wenn mir regelmäßig eine Holländerin "Superbreitwand" in's Ohr raunt. Wenn ich das auf holländisch höre hab' ich gerne mal Pippi in den Augen.

  • Like 2
Geschrieben

ich persönlich warte ja immer noch auf einen potenten Pott, der sich am besten so komplett wie möglich unter der Backe versteckt. dann wär mir die Optik natürlich völlig egal :)

 

Frag mal den Basti vonner Achse....der hat da letztes Jahr so ein Ding zu verkaufen gehabt....keine Ahnung ob der weg gegangen ist....Basis war glaube ich ein Franz oder ähnliches...

Geschrieben

'ne Kreidler würde ich nehmen. Aber nur wenn mir regelmäßig eine Holländerin "Superbreitwand" in's Ohr raunt. Wenn ich das auf holländisch höre hab' ich gerne mal Pippi in den Augen.

nord oder süd holländisch ?

Geschrieben

Keine Ahnung, ich hab' das nur ein mal gehört, das war so fast mit ü vorne, und dann die r so mit der Zungenspitze gerollt. Süperrrbrrreitwand oder so. Großartig.

Geschrieben

Ich glaub' man kann im Prinzip mit jedem Bausatz, wenn man mal ambitioniert an den Segmenten dreht, was relativ unauffälliges basteln.

 

Also für's Auspuffschweissen bin ich nun wirklich nicht tauglich.

Geschrieben

Das wäre wohl machbar. Wenn es aber darum ginge eventuell mal 1 oder zwei Segmente in einem anderen Winkel zu zeichnen, wäre ich schon überfordert. Zudem wäre es wohl nicht schlecht so was wie einen Schweissrahmen zu haben. 150 mal Motor, bzw Auspuff rein und dran bauen ist auch irgendwie blöde (vor allem für meine verfügbare Zeit). Kaufen wäre da die bessere Variante - da müsst ich mich halt nur drum kümmern, wo ich die Knete her nehme :-D

Geschrieben

Wenn du das machen willst kann ich dir mein Anpassheck leihen, damit geht das ganz flüssig. Ich glaub' auch nicht, dass du neu zeichnen musst, wenn überhaupt musst du mal schräg sägen und verdrehen. Ich bin mir voll sicher, dass du das total gut hinkriegen würdest. Ich mein' wenn hier einer Blech kann dann ja wohl du.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mag schon sein, dass ich das eine oder andere Blechding hinbekomme - aber halt auch nichts was jetzt exakt sein muss. Und grad bei einem Auspuff hab ich schon genug Dinger in den Händen gehabt (und auch Knete für bezahlt) die aus irgendeinem Grund nichts konnten. Das ist dann halt schon blöd, wenn ich ja selber jetzt viel Zeit und anschliessend Geld verbrenne, die Karre nichts kann und ich nicht mal ne Ahnung hab, ob's vielleicht dann doch an dem Pott liegt, wo ich jetzt eventuell irgendwo unsauber gearbeitet hab.

 

Ich hab, was das verstecken betrifft, bei nem alten Hamerzombi ne Idee gehabt - das wäre nur einmal cut&turn - aber selbst da bin ich zu blöd, das Ergebnis korrekt vorliegen zu haben (so ob's jetzt passt, oder halt nicht) bevor ich's nicht einfach gemacht hab.

 

Ich schweiss echt gerne komplette Rahmen, Flugzeuge und von mir auch aus Leuchttürme in Lebensgröße - aber Pötte sind einfach nicht meine Welt.

 

 

 

um jetzt das Tonic nicht komplett mit meinem Scheiss voll zu müllen - den Holy-Race vom FalkR find ich von der Verlegung her recht sympathisch. Passt aber halt konzeptionell nicht zu meiner Karre. und zu meinem Konto :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 3 Wochen später...

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