Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ wheelspin

 

Wenn du ohne Gaszugkrümmer fährst liegt der Vorteil meiner Meinung nach "nur" darin dass du mit dem Seilzug keine so große Schlaufe ziehen musst.

Was ja eventuell auch zu Problemen führen kann.

 

Der Grundgedanke für die Umlenkrolle entstand eigentlich für die Largeframe, da hat man bei größeren Vergasern ja oft das Platzproblem unter der Seitenhaube.

 

@patrickb

 

Der Grund für den Winkel der Seilführung liegt darin dass egal ob Large/Smallframe der Gaszug ja von unten kommt, durch die Umlenkrolle im Deckel ist das kein Problem (fast keine Reibung).

Luftfilter ist bei unseren Testfahrzeugen noch kein Problem gewesen.

 

lg.

Geschrieben

Ich sehe den Vorteil eigentlich nur bei den Largeframes, weil so der Gaszukrümmer nich mehr so schnell an die Backe donnern kann....in den Smallframes hatte ich mit dem 30er Mikuni noch nie Probleme....der Originale wird ja eh entfernt und ein normaler drehbarer verbaut.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee ist schon gut. Aber der der Preis treibt mir Tränen in die Augen. ca 90 Steine

Bei mir ist schon der 2 Malossi Rohwinkel abgeknickt.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

Ich mach den Gaszug eh immer so lang das Mann den Gaser mit angeschlossenem Gaszug herausholen kann um an die Schwimmerkammer zu kommen.

Hatte da bei ner SF echt noch nie Probleme

  • Like 1
Geschrieben

ich war grad nochmal bei parmakit auf der seite ,der ganze kram mit maximal hub für smallframe sieht auch maximal interessant aus und nebenwellen für smallframe haben sie mittlerweile auch in 2 varianten ...

Geschrieben

Baute als erstes der Crimaz, jetzt wurde es von jemanden kopiert und kostet da die hälfte... Ein Kumpel von mir fährt das so mit den Crimaz Scheibrnbremskit und meint nicht so schlecht... ich bezweifle das aber!

Geschrieben

 

 

Ja ist schon irgendwo da im GSF

 

 

und viel entscheidender: fährt das jemand?

 

War da nicht was von wegen schnellem Ausschlagen der "Achsaufnahme" aufgrund von zu wenig Abstützlänge und fragwürdiger Passung? Ich erinner mich da an sowas.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal der Text aus der GSF-Gruppe bei Facebook dazu:

 

Zitat:

 

Neue Alu Zylinder für Smallframe von Dea Eningeering

58x51
Wasser und Luftgekühlt (innen identisch)
Vespa Stehbolzenabstand
Nebenauslässe um die Stehbolzen
H2o Version hat Vorrichtung für Auslassteuerung

Zu haben auch im Set Set, Zylinder - Auspuff - Zûndung ab Jannuar im Handel

 

Zitat ende :-)

Geschrieben

Mit einer originalen Welle ist das vermutlich eh' nicht so toll, also nimmt man was mit langem Pleuel. Wenn man da 110, 115 oder gar 120 ansetzt hat man reichlich Material für die Überströmer in eine Platte zu packen

Geschrieben

das muss dann wohl ein sehr langer kolben sein... :blink::blink:

ich scheiss beim hinschauen schon in die hose, ob das nicht einfädelt...

 

aber wird schon passen,

 

luk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information