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Geschrieben

Beim wassergekühlten gibts die vorrichtung für Auslassteuertung und wie von Amazombi angesprochen ist es beim Luftgekühlten nicht gerade einfach da man extreme Termperaturen erreicht und man nicht weiß ob sich der Kanal der Auslassteuerung verzieht und sich alles abkeilt!

Dea muss das vorher selbst testen bevor man sowas auf dem Markt bringt!

Geschrieben

Hab immer wieder diese Getriebe gesehen und davon gelesen und nun bisschen schlau gemacht!

Hersteller heißt Benelli und baut die Getriebe in kleinstserien seit den 80er Jahren

Komplettgetriebe hab ich einen Preis von 700 genannt bekommen mit CNC Hauptwelle und Nebenwelle

Gibt dann noch verschiedene abstufungen aber dazu hab ich noch wenig Infos

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  • Like 1
Geschrieben

Gibt da keine Seite dazu und hab die Getriebe in noch keinem Shop gesehen...

Sind wieder mal nur über Kontakte bestellbar

Geschrieben (bearbeitet)

Für jene die die Preise der verschiedenen Dea Zylinderkits wissen wollten, die sind Heute veröffentlicht worden, wenn ich darf stelle ich sie auch hier ein zur Information, aber kann mir denen dass es dann mit Kritik bez. Werbung hageln wird

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Preise einstellen ist was anderes als im Minutentakt einwerfen, dass man am Besten dass und das (was man idealerweise auch noch selber verbimmelt) kaufen muss. Von mir aus geht das klar, iss ja 'ne Produktinformation.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich überlege eines auf zu machen die kommenden Tagen...

Preise für den kompletten DEA Zylinderkit:

(Kopf, Kolben, Membrane, Ansaugstutzen für Original Vergaserloch, Dichtungen, Stehbolzen, Schrauben)

Luftgekùhlt :

58x51 = 660 euro (erhältlich auch mit kleinen Überströmern für Piaggio Motorblock)

58x56,7 690 euro

Wassergekühlt:

58x51 780 euro

58x56,7 810euro

(Aufpreis für Auslassteuerung 300 euro)

Alle Kits können mit geraden CNC gefrästen Ansaugstutzen bestellt werden der 60 euro Aufpreis kostet!

Preise fùr den Auspuff und Racing Zündung folgen!

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Sind die Preise inklusive oder ohne MwSt (+25%)?

 

 

Ich glaube auf deren Seite was von + IVA gesehen zu haben. Vielleicht könnte man das wirklich noch klärend ergänzen.

Geschrieben

Ich glaube auf deren Seite was von + IVA gesehen zu haben. Vielleicht könnte man das wirklich noch klärend ergänzen.

ich hab eben nachgeschaut, die Preise sind zzgl. MwSt (22%). Ich habe die Preise mal nachgetragen:

 

 

Ja ich überlege eines auf zu machen die kommenden Tagen...

Preise für den kompletten DEA Zylinderkit:

(Kopf, Kolben, Membrane, Ansaugstutzen für Original Vergaserloch, Dichtungen, Stehbolzen, Schrauben)

Luftgekùhlt :

58x51 = 660 euro (erhältlich auch mit kleinen Überströmern für Piaggio Motorblock) € 805 inkl. MwSt.

58x56,7 690 euro € 842 inkl. MwSt.

Wassergekühlt:

58x51 780 euro € 952 inkl. MwSt.

58x56,7 810euro € 842 inkl. MwSt.

(Aufpreis für Auslassteuerung 300 euro € 366 inkl. MwSt.)

Alle Kits können mit geraden CNC gefrästen Ansaugstutzen bestellt werden der 60 euro Aufpreis kostet! € 73 inkl. MwSt.

Preise fùr den Auspuff und Racing Zündung folgen!

 

1280€ für nen wassergekühlten Zylinder mit 150 cm³ und Auslaßsteuerung ist schon ein ordentlicher Batzen. Bin gespannt wie das weitergeht, wann sollen denn die ersten Leistungskurven kommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Nur nebenbei ich glaube kaum dass man für dieses Geld einen Fremzylinder der auch in dieser Liega spielt man für dieses Geld bekommt!

Wenn man beachtet dass die Kart zylinder von Dea 3000 kostet was auch ein neuer Aprilia Zylinder kostete ist der Preis nicht überteuert!

Für weniger Geld ist in Italien fertigen schwierig und an diesen Zylindern ist der verdienst nicht hoch...

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Nur nebenbei ich glaube kaum dass man für dieses Geld einen Fremzylinder der auch in dieser Liega spielt man für dieses Geld bekommt!

Wenn man beachtet dass die Kart zylinder von Dea 3000 kostet was auch ein neuer Aprilia Zylinder kostete ist der Preis nicht überteuert!

Für weniger Geld ist in Italien fertigen schwierig und an diesen Zylindern ist der verdienst nicht hoch...

 

Damit könntest du Recht haben, wobei sich die Liga für mich erst noch herausstellen muss, denn ich habe noch keine Leistungsdiagramme gesehen. Wenn da dann 58PS am Rad für den 150er H2O anstehen kann man nen Haken an die Geschichte machen. bei weniger müsste man nochmal schauen, da gibts dann Alternativen.

 

Gibt es schon geklemmte Vorserienzylinder? Was ist da mit dem sehr fragil aussehenden Einlassbereich passiert? Meine Befürchtung ist, dass der Zylinder bei einem Klemmer irreparabel beschädigt wird.

Geschrieben

Gibt es schon geklemmte Vorserienzylinder? Was ist da mit dem sehr fragil aussehenden Einlassbereich passiert? Meine Befürchtung ist, dass der Zylinder bei einem Klemmer irreparabel beschädigt wird.

Ich als Zylinderhersteller, würde das dann nicht an die große Glocke hängen, geschweige denn Bilder in Umlauf bringen. ;-)

Geschrieben

Ich als Zylinderhersteller, würde das dann nicht an die große Glocke hängen, geschweige denn Bilder in Umlauf bringen. ;-)

 

Und ich als Zylinderhersteller würde schon im Vorfeld mein Möglichstes tun damit ich den Leuten keinen Schrott andrehe ;-) Vielleicht bin ich ja aus dem Grund auch kein Zylinderhersteller :-D

 

Ich verstehe deinen Punkt, habe das aber trotzdem vorhin geschrieben, denn:

  • im besten Fall gibts die Aussage, ggf. bebildert, dass nichts kaputt gegangen ist.
  • im zweitbesten Fall gibts die Aussage dass etwas kaputt ging, das aber verstärkt / geändert wurde etc.
  • und wenn nicht, so wurden doch die Leute ein bisschen für die Thematik sensibilisiert.

Vielleicht kann der Erich ja was dazu sagen.

Geschrieben

finde das es eine mächtige fräserei ist auf jeden fall!

 

aber was können die zylinder hier jetzt wo der falc mangelt?

 

üs-querschnitt? einlassquerschnitt? oder behauptet der auf eine höhere drehzahlauslegung?

 

@egig? ich vermute du besitzt schon ein zylinder? wenn du schon "besprecher" ist von der DEA und besitzt messchieber und hoffentlich auch mm-papier

warum nicht eine portmap und ein bisschen eckdaten einstellen wie steuerzeiten etc hier reinstellen?

Geschrieben

Jetzt mal ein Gerücht, das ich so vor ner Woche gehört habe:

Das SF - Gehäuse vom SIP  kommt vorwärts ! Frühjahr ooder so, war die Mutmaßung.

 

Kann das wer bestätigen - oder habe ich mich vielleicht eh´   verhört?

 

p.s.: Bitte nicht steinigen, dass es echt ein Gerücht ist und keine konkrete Produktpräsentation

Geschrieben (bearbeitet)

das ist nur ein testballon um die aufmerksamkeit der rollerfahrer zu testen. sobald darauf nicht mehr regagiert wird ist polen offen.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben

Gibt das Gerücht vielleicht ein paar Details preis?

 

Es können ja nicht generell "TÜV-Eintragungen" abgeschafft werden,

 

sollte das gewisse Teile betreffen? oder Leistungssteigerung? Alter des Rollers? ...... 

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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