Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Empfohlene Beiträge

Wer wie lange schon am 2,5er Modul arbeitet ist Fraglich, ich weiß aber dass Benelli die ersten getriebe Anfang 2015 gefertigt hat und dann bei diversen Motoren getestet hat... klar jeder kopiert von jedem ist ja nichts neues oder???

Die Fabbri Klauen und Getriebe kommen von Faio

• Like 1

Naja. Modul 2,5 Zahnräder gibts sicher schon länger als Piaggiomotoren ;-)

Son Zahnrad ist durch mehr als sein Modul definiert. Nur daher vom Modul von kopieren zu sprechen ist genau so wie zu sagen Falc Zylinder wären kopierte Honda RS125 Zylinder weil sie fünf Überströmer haben :-D

• Like 3

wer mit Kanistern herumpritschelt oder Fuelfriend nutzt, wird das hier zu schätzen wissen.

Die Hünersdorff Dreckskanister sauen an dem doofen Rüssel ja alle rum. Vor allem, weil der außen drüber geschraubt wird.

(nicht so mein 40Jahre alter Esso)

http://www.huenersdorff.de/produkte/huenersdorff/sicherheits-einfuellsysteme.html

gibts bei Louis für 15 Euronen. Da ist dann Ruhe am Hünersdorff.

Ich weiß, es ist nicht neu....aber es tut wenigstens. Fast perfekt.

Wenn man den Rüssel vom Tank abnimmt, kann auch nen Tröpfchen sein. Kann aber ja meist dran bleiben.

p.s.: Den Pressol-Kanister kann ich garkein bisschen empfehlen.

Riss im Rüssel und wer den einmal in die Wärme gebracht hat, will den nie mehr.

• Like 1

Am 25.4.2016 um 16:50 schrieb horst1000:

Wo liegt der Unterschied zwischen den Getrieben von Fabbri und Faio?

Gruß

Horst

Hersteller ist Faio es ändert sich dire Dreieckaufnahme an der Nebenwelle speziell fùr die Fabbri Kulu

vor 5 Minuten schrieb Marc Werner:

Vielelicht interessant. Ist zwar ein Anbieter für Simson Teile, aber der Ansauger ist speziell für den Malossi Lochkreis und PWK Vergaser gemacht. http://zt-tuning.de/ZT-Ansaugstutzen-Viton-fuer-PWK-Vergaser

Vielleicht sollte dem Anbieter mal jemand erklären, dass es PWK Vergaser mit unterschiedlicher Anschlussweite gibt.

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Vielleicht sollte dem Anbieter mal jemand erklären, dass es PWK Vergaser mit unterschiedlicher Anschlussweite gibt.

Guter Hinweis. Ich denke ZT bezieht sich auf die "eigenen" PWK Vergaser. Hatte das nur die Tage gesehen und dachte, es sei von Interesse. Gerade gelesen...die schreiben: "passend für alle PWK-Vergaser (Keihin, Koso, Stage6 ....)" Wobei ZT das "alle" sicher streichen oder in Anfürhungszeichen setzen sollte bzw. mal auf den konkreten Durchmesser der möglich ist hinweisen sollte.

Bearbeitet von Marc Werner

Eigentlich nicht. Ist aber eine super Sache für noch mehr Hub als 60mm, da man die Freistellung für den vierten Gang nicht mehr als Demontagehöhe benötigt.

Für mich sieht das Teil aus wie ein C1. Bleibt abzuwarten wie die große Hälfte ( speziell der Einlass) aussieht - und ob von Pinasco dann auch noch nen Schwung an breiten Getrieben kommt :inlove:

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1