Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb PXler:

aber hast du auch die lagergasse vermessen und wenn ja, wie geht das?

das messen des lagersitzes ist ja nur ein teil

Ich habe da keine Möglichkeiten zu und desshalb vermesse ich zumindest die Lagersitze und mache es aus dem Grund da ich schon ausgelutschte KW Lagersitze im Original und Quattrini Block hatte! 

So nun ende OT von mir

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2016 um 06:13 schrieb rasterlos:

 

Nur weil die meisten hier nicht messen können oder nicht wissen was ein subito  ist muß Mann es wieder madig reden typisch 

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 3rd Class 1:

Nur weil die meisten ... nicht wissen was ein supito .... muß Mann es wieder madig reden typisch

Blabla ...

B.t.w.: Das Teil heißt Subito. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb 3rd Class 1:

Nur weil die meisten hier nicht messen können oder nicht wissen was ein supito  ist muß Mann es wieder madig reden typisch 

mir gings eher um die 3 stellen hinterm komma. das hat nix mit madig zu tun.

ein laie ist ist beeindruckt und ein fachmann langt sich ans hirn.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.7.2016 um 20:02 schrieb gravedigger:

wie hast das vor ort so genau vermessen?

 

mir sind leute supekt, die solche zahlen in den raum stellen.

 

@gravedigger,

@egig, sorry, leider nochmals OT,

 

hallo, die Gehäuse wurden einen Tag vor dem vermessen in einem ca. 19-21°C temperierten Raum gelagert,

(also nicht im kalten Lager, war ja Winter:-D, bisschen kenn ich mich da schon auch aus)

dann die Messmittel (Innenmessgerät mit 1/1000 Uhr, Bügelmessschraube, Sekunden Thermometer),

aus dem Innenraum des PKW in den Raum verbracht,

nach zwei Stunden Anfahrt, waren die Messmittel "temperiert"!:-)

sämtliche Kartoons wurden mit den Maßen beschriftet, zusätzlich ein Zettel reingelegt mit Nummern,

die Gehäuse bekamen alle an einer bestimmen Stelle mit dem Edding diese Nr.!

 

Meine Messerfahrung, erstens durch meine sehr anspruchsvolle Tätigkeit als Werkzeugmacher,

die letzte Tätigkeit meiner beruflichen Laufbahn, acht Jahre Leitung der Qualitätssicherung,

sowie dieser Umgang mit dem Innenmessgerät,

der bei mir ist, wie wenn andere Leute mit Messer und Gabel essen.

 

Im letzten Betrieb wo ich diese Tätigkeit inne hatte,

waren wir "A"-Zulieferer für ZF,

wir fertigten mit einem Volumen von 1 Million Teile, mit einem Ø von 14mm, ähnlich Kobos, Einsatzgehärtet,

Oberfläche Ra 2,5 max. mit einer Ø Toleranz von 5mµ

 

Werter Harald,

meine Feststellung, die aus dieser Messreihe resümiert,

soll keine Kritik am Quattrini-Gehäuse sein,

sondern allein dahingehend, das solche Lagersitze ab bestimmten Leistungswerten der Motore Probleme aufwerfen können.

Ob dem einen oder anderen, dann das Messergebnis "suspekt" vorkommt,

überlass ich dir.

Wenn die Rahmenbedingungen passen, kann ich überall messen!

Bei Bauteilen um die 600 Euro, kann ich doch erwarten, das ich kein Lager einkleben muss!:-D

 

Übrigens waren die Maße bei allen Gehäusen immer pärchenweise aufs mµ gleich,

daher meine Vermutung, das immer ein kplt. Satz Gehäuse zum bearbeiten aufgespannt ist.

Desweiteren sind die Lagersitze "gespindelt", nicht gefräst.:thumbsup:(leider nicht rolliert)

 

Ach noch was, werde demnächst die Lagergassenachse "dieses" C1 vermessen,

mit Video und Bildern dokumentiert, wie ich das so handhabe,

selbst auf die Gefahr hin,

bei veröffentlichung des Ergebnisses wieder Prügel einstecken muss,;-)

aber das nehm ich gern in Kauf,

 

schöne Woche allen,

 

Ende OT

 

Gruß

 

Edit: 27.07.16 danke an @pauter, hat mich auf einen Fehler hingewiesen,

sollte heißen, Rz 2,5 statt Ra 2,5

Dann noch, die Losgrößen von 1 Million bezogen sich auf jeweils jährlich

Bearbeitet von powerracer
  • Like 12
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb gravedigger:

mir gings eher um die 3 stellen hinterm komma. das hat nix mit madig zu tun.

ein leihe ist ist beeindruckt und ein fachmann langt sich ans hirn.

 

auch ausländer? ansonsten darf man sowas hier nicht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb egig:

Hab gehòrt dass die Piansco Gehàuse mit keiner Welle auf dem Markt kompartiebel sein wird

 Und wieso macht man dann ein neues Gehäuse? Pinasco wird teure Wellen für ihr eigenes Gehäuse rausbringen. Vielleicht macht der King ja welche...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

Hab gehòrt dass die Piansco Gehàuse mit keiner Welle auf dem Markt kompartiebel sein wird

Pinasco ist gerade dabei die Wellen für ihr Gehäuse anzufertigen und zu testen. Kann also noch etwas dauern. Offiziell gibt es das Gehäuse ja auch noch nicht zu kaufen, soweit ich weiß.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Naseweiss:

Pinasco ist gerade dabei die Wellen für ihr Gehäuse anzufertigen und zu testen. Kann also noch etwas dauern. Offiziell gibt es das Gehäuse ja auch noch nicht zu kaufen, soweit ich weiß.

Denke auch dass wenn das Gehäuse verfügbar ist in kurzer Zeit Wellen passend gefertigt werden können.

Wird sich zeigen wie und was kommt!

Geschrieben
Am 20.7.2016 um 20:22 schrieb scooterboy86:

Das wäre wirklich dumm wenns nicht passen würde.

Hier Fotos.

20160720_202037.jpg

20160720_202023.jpg20160720_202016.jpg

1469039019360-831532049.jpg

Hast du das jetzt bei dir mal getestet? Meine Welle ist wieder zurück zum SCK gegangen. Dort liegt wohl bereits eine weitere, die auch nicht passt.

 

Offizielle Antwort von Malossi auf meine Anfrage hin:

Diese Nebenwelle wurde entwickelt, um auf Original Piaggio Gehäuse eingebaut zu werden und mit originalen Piaggio Getriebe zu arbeiten.

Wir haben das genannte Problem nie vorher gehört.

Wir empfehlen Ihnen, sich an den Händler zu wenden, wo der Produkt gekauft wurde.

Geschrieben
Am 20.7.2016 um 11:02 schrieb Naseweiss:

Sieht gut aus. Verbaut dann wohl so (Facebook Bilder)...

 

2016-07 Vespa - K&R Automaten Drehschieber-Ansauger (8).jpg

2016-07 Vespa - K&R Automaten Drehschieber-Ansauger (9).jpg

 

Am 13.7.2016 um 10:07 schrieb vesponex:

Passt der Ansauger nur in der PK ohne zu schnibbeln?

In der PK passt er so. In einer V50 - jedenfalls mit einem VHST28 - leider nicht. Da muss geschnitten werden. Mein bisheriges Loch ist zu klein. Ich erweitere es morgen und kann dann mehr dazu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Naseweiss:

Hast du das jetzt bei dir mal getestet? Meine Welle ist wieder zurück zum SCK gegangen. Dort liegt wohl bereits eine weitere, die auch nicht passt.

 

Offizielle Antwort von Malossi auf meine Anfrage hin:

Diese Nebenwelle wurde entwickelt, um auf Original Piaggio Gehäuse eingebaut zu werden und mit originalen Piaggio Getriebe zu arbeiten.

Wir haben das genannte Problem nie vorher gehört.

Wir empfehlen Ihnen, sich an den Händler zu wenden, wo der Produkt gekauft wurde.

Hab bei SIP/Malossi angerufen, das Problem geschildert und auf das Topic verwiesen. Warte, wie immer, noch auf Antwort. Ich bau den Krempel auch nicht zusammen bis sich da wer gemeldet hat. Die Antwort von Malossi find ich fragwürdig... scheint als wollte man sich aus der Verantwortung schleichen.

Bearbeitet von scooterboy86
Edit: hab grad nochmal angerufen. Bisher ist nichts bekannt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb scooterboy86:

 Und wieso macht man dann ein neues Gehäuse? Pinasco wird teure Wellen für ihr eigenes Gehäuse rausbringen. Vielleicht macht der King ja welche...

Wir bauen für für alle gängigen Gehäuse Kingwellen. Erst recht wenn es nur Pinascowellen dafür gibt. Pinasco kann sich keine Sonderanfragen Bestellungen ans Bein binden, wir schon   :cheers:...

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da alle im Handel erhältlichen Benzinhähne nicht ausreichend Benzin lieferteb hab ich sowas gebaut; in 2. Schritt werde ich es noch mit Original on/off Gestänge kombinieren 

20160817_154620.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information