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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.7.2013 um 22:10 schrieb vespetta:

vespettas fast flow benzinstutzen, benzin hahn extra. ist für rennzwecke gedacht  

 

natürlich F1 alu

 

:-D

 

Foto 991.JPGFoto 992.JPG

 

 

 

 

die idee hat ich auch schon, erich ;-)

Geschrieben

Ich habe den normalen Benzinhahn dran gelassen, da ich keine Probleme mit dem Benzinfluß habe. Ich nutze den von mir verlinkten Hahn um einen zweiten Tank damit zu betreiben.

 

So gesehen war mein Post etwas missverständlich.:rotwerd: Man braucht das Adapterteil vom egig noch, kann sich aber das umbasteln seines Benzinhahns auf Aussengestänge sparen.

Geschrieben

sowas hat der BGM Hahn sowieso ned.. nur das SIP geraffel die ich nimma verwenden weil da von den letzten 10 die ich verbaut habe bei 8 genau das Röhrchen aus dem Hahn rausgefallen ist... und dann ist der kaputt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb richosburli:

Entlüftung(-sröchrchen) kann man einfach so weglassen? also im vergleich zu original/fastflow.

 

Der Tank hat eine Belüftung. Der Vergaser eine Entlüftung. Ich sehe da keine Probleme.

Sagt auch meine Erfahrung zu dem 2-Wege-Hahn weiter oben. Der ist ja an sich auch nicht entlüftet. Bisher absolut problemlos...

 

Und "bisher" schließt zuletzt fast 2000km durch die französischen Alpen bei forcierter Fahrweise und regelmäßigem Umschalten zwischen den Tanks ein.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ab vhsb38 hatte ich immer Probeleme bei mehreren Rahmen/Tanks mit Fast flow oder bgm... wenn man das nicht rechtzeig erkennt endet es schlimm

 

 

Der Hahn von Brosi ist Top jedoch muss man wieder einen langen Schlauch mit Kurven verwenden der oft selbe Symtome macht wie zu wenig Spritzufuhr

Geschrieben

Ich weiß nicht genau was ein Header-Tank ist aber ich kann mir vostellen das du so ein Zwischischenreservoir meinst? Ich dachte da viel einfacher. Ich wollte ein elektrisch angesteuertes 2 Wegeventil als Benzinhahn verwenden. Sollte dann in Kombination mit einer 10mm Tülle im Tank verwendet werden. So dachte ich.

Geschrieben

Ein zusätzlicher Behälter wird gerne verwendet wenn der Motor per Unterdruckpumpe mit Treibstoff versorgt wird. 

Hintergrund:

Bei geschlossenem Schieber nimmt der Impuls stark ab und die Pumpe fördert nur unzureichend. Damit im Schiebebetrieb also keine Unterversorgung auftritt, wird ein zusätzlicher Behälter benötigt.

Auch natürlich wenn bei Fahrzeugen der Tank aus Gründen der Schwerpunktverlagerung unterhalb des Vergasers liegt.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir mal Teile aus Titan machen lassen.

Sind noch einige da.

Schwingenbolzen SF

und die unteren Verschraubungen des Stoßdämpfers bei PK Gabeln.

M9 Bolzen für den hinteren Dämpfer ist in der Pipeline.

image.jpeg

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PowerSports:

Hab mir mal Teile aus Titan machen lassen.

Sind noch einige da.

Schwingenbolzen SF

und die unteren Verschraubungen des Stoßdämpfers bei PK Gabeln.

M9 Bolzen für den hinteren Dämpfer ist in der Pipeline.

image.jpeg

 

Titan weil?

 

  • Like 2
Geschrieben

Ich frag mich nur, ob Titan an der Stelle überhaupt Sinn macht. Ich hantiere beruflich häufig mit Titan und halte die Streckgrenze für bedenklich. Ist dann ja quasi eine Dehnschraube und muss eigentlich nach dem ersten Lösen getauscht werden!?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb karren77:

Reicht die verformung bei dehnschrauben tatsächlich bis in den plastischen bereich? 

 

Ja.

Geschrieben

welchen vorteil erhofft man sich an dieser stelle von titan?

ich kann da gerade nichts erkennen, was den kostenaufwand rechtfertigen würde.

 

Geschrieben

ich glaub das ist nicht so einfach festzulegen.

die auftretenden kräfte müssten genau bekannt sein um eine aussage über plastische und elastische verformung zu bekommen.

 

Oft sind Dehnschrauben bis zur möglichen Materialgrenze ausgelegt, so dass zunächst Spannungsspitzen an den Schaftenden (Gewinde, Kopf) im plastischen Bereich entstehen und beim ersten Betrieb durch Verformung abgebaut werden. Diese Schrauben müssen bei Reparaturen gegen neue ausgetauscht und dürfen nicht wieder montiert werden, da ihr Material durch Überdehnung geschädigt wurde und die Schrauben brechen können.

Geschrieben

Und genau das verstehe ich aus oben verlinktem genau andersherum. Die plastische verformung durch setzungen wird vom kleineren durchmesser des schaftes, der sich NUR elastisch verformt aufgefangen und im endeffekt ändert sich die vorspannkraft der schraubenverbindung lediglich in einem zu vernachlässigendem maße. Ich werd das später nochmal im fachbuch nachlesen. 

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    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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