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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tim Ey:

Ist da jetzt die Konsequenz, dass für mehr Geld dann der Motorblock anders bearbeitet wird? Also z.B. die Lagersitze außer Haus roliert werden?

 

So wie du es schreibst klingt das nach "ihr findet mein Produkt scheiße? Pah, mach ichs halt teurer" :-D

 

Leider ist es punkt 2 den du genannt hast, ich konnte es auch kaum glauben, auch dein angesprochenes rollieren erwàhnt er auf et3.it und findet es als totaler schwachsinn, ich kann so ein Statement was dort abgegeben worden ist nicht verstehen, womöglich nimmt sich jemand die Zeit hier um alles ins Deutsche zu übersetzen

 

 

Geschrieben

Ich sehe das mit den Lagersitzen nicht so tragisch. Die 10000+ km kann man einfach durchfahren. Wenn das Problem was auch alle Original  Vespagehäuse betrifft, auftritt, dann kann man für schmales Geld ne Buchse setzen lassen was für eine lange lange Zeit hält.

 

In Anwendung des Faiogetriebes werden die Lagersitze so eng gefertigt, da schlägt erstmal nix aus. Dann betrifft es eigentlich nur noch die Kuwe Lager. Primäre Lagersitz hat sich bei mir nach 8000km m200 noch nix gelöst.

 

Der Quattrini ist Vllt nur angepisst und wenn die Gehäuse teurer werden dann in besserer Quali. So doof ist er sicher nicht.

 

Bin gespannt ob das prob hier im GSF überhaupt vermehrt Auftritt.

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

womöglich nimmt sich jemand die Zeit hier um alles ins Deutsche zu übersetzen

Er erklärt zuerst langatmig, daß die Gehäuse unter üblichen und kontrollierten Bedingungen hergestellt werden, gefolgt von einer kurzen Laudatio auf seinen Lebenslauf. Der Rest des Postings ist eine emtionsgeladene Tirade. Den Kommentar über das Rollieren sollte er nochmal überdenken.

Keine Ahnung, was da im Vorfeld alles passiert ist. Aber wenn er sich sogar für die verwendete Legierung rechtfertigen muß weiß man, daß er's mit Bullshittern zu tun hat.

 

r

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BerntStein:

Crowd funding.  Ist aber schon heftig, was man für son Förmchen ausgeben muß/kann.

Theoretisch wäre das schon sexy.

Theoretisch steht auf meinem Gesellenbrief Giessereimodellbauer, Modelleinrichtung ist vom Aufwand noch relativ günstig zu halten.

Die Nachbearbeitung dagegen frisst schon ordentlich Euronen.

Geschrieben

Vielleicht macht der Herr Quattrini es nur den Leuten teurer die ihm auf den Sack gehen mit permanentem miesmachen .....

 

Lager die sich im Gehäuse mitdrehen bei PX sind nicht selten, da kotzt sich jetzt aber auch nicht jeder drüber aus.

 

Vielleicht bleibt der Preis in Deutschland ja dann, denn hier wurde das Thema nicht gehyped und der Herr Quattrini permanent angepisst.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb BerntStein:

Sandguß oder Druckguß? Ich meine - wenns schon um die Haltbarkeit gehen tut.

Sandguß täte ja noch gehen.

Kokillenguss ist bei den zu erwartenden Stückzahlen uninteressant, Hinterschneidungen sind auch deutlich schwieriger zu realisieren. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde für den Preis eines Quattrini Gehäuses bzw in dem günstigen Preissegment gerne eines für PX kaufen können.

 

Die Lagersitze sind bei PX bekannt, und kein großes Problem. Könnte leicht damit leben.

 

Das "Gerücht" dass der Preis teurer wird ist jetzt auch nicht so dramatisch, Probleme mit Lagersitzen sind hierzulande jetzt nicht so häufig.

 

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Wer unbedingt was gießerisches starten möchte, wäre erstmal mit nem Sauger oder - viel besser - einem XL2 Kupplungsdeckel gut beraten.

Letzterer ist als einträglicher Einstieg denkbar.

Danach dann allmählich steigern mit nem Gehäuse.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb horst1000:

Ich kann da nicht wirklich was erkennen. Neues aus dem Hause Pinasco?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon mal auf die Idee gekommen das Bild größer zu machen? Dann erkennt man auch alles ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespafan2010:

Die 4 Kolben Bremszange würde mich interessieren. 

Verstehe ich es richtig, dass die mit der CNC-Aufnahme kommt? Soll das für eine PK Gabel sein? Weiß auch jemand einen Preis? 

Darober am Seitananfang steht für Vespa LF , nicht SF

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespafan2010:

Die 4 Kolben Bremszange würde mich interessieren. 

Verstehe ich es richtig, dass die mit der CNC-Aufnahme kommt? Soll das für eine PK Gabel sein? Weiß auch jemand einen Preis? 

 

vor 20 Minuten schrieb egig:

Darober am Seitananfang steht für Vespa LF , nicht SF

 

Die Scheibenbremsen für PX und PK sind doch die gleichen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb alfonso:

Ich weiß ja nicht, ob die neu ist, aber DIE KURBELWELLE! :inlove: mit austauschbaren Gewichten und Verzahnung fürs Primär.

 

am besten ists wahrscheinlich, man lässt die Gewichte einfach raus :-P:-D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jolle:

 

am besten ists wahrscheinlich, man lässt die Gewichte einfach raus :-P:-D

 

Nix. Die Gewichte sehen geil aus und müssen deshalb rein.

Das Teil ist für die Vitrine, in den Motor kommt irgendwas billiges.

Sieht ja keiner.

 

:-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb uLuxx:

Schon mal auf die Idee gekommen das Bild größer zu machen? Dann erkennt man auch alles ;-)

 

Ach, was, Wäre ich alleine nie drauf gekommen ;-)

 

Mit der Tapatalk App gings nicht - am Rechner jedoch schon.

 

Scheiß mobile unterwegs Kacke...

 

Gruß

 

Horst

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb jolle:

 

 

Die Scheibenbremsen für PX und PK sind doch die gleichen.

 

Okey wusste ich nicht, ich dachte da an die klassische SF "pv und v50" hab noch nie eine PK gabel verbaut

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Ich weiß ja nicht, ob die neu ist, aber DIE KURBELWELLE! :inlove: mit austauschbaren Gewichten und Verzahnung fürs Primär.

Finde ich auch sehr geil! Nur bitte ohne Verzahnung, damit man jede Primär fahren kann.:thumbsup:

  • 2 Wochen später...

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