Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Brosi:

 

Wovon seitlich? Scheinwerfer alleine? Scheinwerfer im PV Lenkkopf?

Wenns geht seitlich vom lenkkopf mit eingebautem Scheinwerfer...

Geschrieben

Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar.

 

  • Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden).
  • Schwarz pulverbeschichtet.
  • Inkl. Expandergummi.
  • Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw.....

 

Hier geht´s zu den Artikeln im Shop:

Ölflaschenhalter

 

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-links.thumb.jpg.1beb82744d0ee1e1ebab7b1d4588c861.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-rechts.thumb.jpg.969ff5f26c92d29c90b022ad118b4e3c.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-2er-set.thumb.jpg.83702e10a4038e2965fd8672bd1662ed.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-rechts-6.thumb.jpg.1ed4ee7d9dad559aa0e1be926fa00288.jpg

 

oelflaschenhalter-gepaecktraeger-beinschild-pulverbeschichtet-2er-set-7.thumb.jpg.dc80f9f4641ba021538362b50a3f653f.jpg

 

 

Gruß

Basti

 

  • Like 7
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dolittle:

war sowas schon?

 

bestimmt ganz sinnvoll bei dem Stoßdämpfer-Krümmer-Kollisionsproblem ...

 

Woher? Eigenbau?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dolittle:

war sowas schon?

 

B4682AAE-BCD1-467A-83CD-8DFB5CE4922C.jpeg.12283ea906e5a6e85521303fa13aef57.jpeg

 

14F39296-07FF-4B6F-AB5D-AF620E38EAF8.jpeg.9dfb1042507db2fbe2b9ba2b8bfa32e2.jpeg

 

75E2B6ED-9CC0-49BA-A07A-AF2A52140EC4.thumb.jpeg.f036a5263a814d9c5634b23ff3dc224a.jpeg

 

19FC2277-A163-47BD-A405-C955F5EAA9FA.jpeg.923de1186e0f5055e5afeb27109c3411.jpeg

 

bestimmt ganz sinnvoll bei dem Stoßdämpfer-Krümmer-Kollisionsproblem ...

Bezugsquelle wäre schön zu wissen

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb dolittle:

war sowas schon?

 

14F39296-07FF-4B6F-AB5D-AF620E38EAF8.jpeg.9dfb1042507db2fbe2b9ba2b8bfa32e2.jpeg

 

 

Ja, kann mich daran erinnern. Ein Fahrer bei irgendeiner QM hatte das dran (Italien?) Kein Plan in welchem Topic.  :lookaround:

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb vespa-rs:

der dämpfer bleibt, nur die feder nach unten?

hier in dem Video sieht man es ganz am Ende.

 

keinen Plan, ob das genau diese Version ist, geht aber auf jeden Fall in die Richtung

  • Like 3
Geschrieben

Meines Wissens nach wurde das "System" auch auf dem Rundkurs in IT eingesetzt. Team Quattrini, wenn ich mich recht erinnere!? Somit würde ich meinen, dass das Teil nicht komplett unnütz sein kann.

Geschrieben
Am 18.11.2017 um 09:01 schrieb dolittle:

war sowas schon?

 

B4682AAE-BCD1-467A-83CD-8DFB5CE4922C.jpeg.12283ea906e5a6e85521303fa13aef57.jpeg

 

14F39296-07FF-4B6F-AB5D-AF620E38EAF8.jpeg.9dfb1042507db2fbe2b9ba2b8bfa32e2.jpeg

 

75E2B6ED-9CC0-49BA-A07A-AF2A52140EC4.thumb.jpeg.f036a5263a814d9c5634b23ff3dc224a.jpeg

 

19FC2277-A163-47BD-A405-C955F5EAA9FA.jpeg.923de1186e0f5055e5afeb27109c3411.jpeg

 

bestimmt ganz sinnvoll bei dem Stoßdämpfer-Krümmer-Kollisionsproblem ...

 

 

gibt´s da irgendwo mehr Infos zu, ich kann da nichts finden?

gruß

Harry

 

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb rennvespe:

Als 60x43 wäre mir der Zylinder lieber :-D

Weil?

 

Endlich mal ein ordentlicher Zylinder unter 125ccm wo man sich offiziell den Blinkerumbau sparen kann ohne zu bescheißen :-)

 

& mit kleinem Führerschein fahren kann

 

Denke schon das es da einen Markt dafür gibt.

 

Legal 121 ccm mit Schmalz ist doch voll super

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

& mit kleinem Führerschein fahren kann

Dann aber maximal 7kW (Kurbelwellenleistung), und dafür reicht dann schon ein ET3-Zylinder mit PM40.

 

r

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb rasputin:

Dann aber maximal 7kW (Kurbelwellenleistung), und dafür reicht dann schon ein ET3-Zylinder mit PM40.

 

r

 

 

Ok, aber mit großem Führerschein und keinen Bock auf Blinker , macht es Sinn.

Geschrieben

Nein. Das mit dem Blinker ist auch an den Status als Leichtkraftrad gebunden. Und da gelten die gleichen Vorraussetzungen, wie für den Führerschein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information