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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich mal wieder ein neuer Zylinder by Fabbri Racing

 

Kann p&p auf den m200 Motorblock gefahren werden mit Original Hub/Pleullänge

Kolben wird ein 64 oder 66 zum Einsatz kommen, dies ist noch nicht endgültig festgelegt.

130-190

Auslass mit 4 fach Verschraubung

Membrane CR250 (wie m200)

 

Wird der kleine Bruder vom Egig250 :laugh: 

 

IMG-20190216-WA0060.jpg

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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

Wird der günstigster wie der m200?

ansonnsten macht das glaube ich nicht so voll viel Sinn, oder hab ich da nen Denkfehler?

Wird Preislich etwad darüber liegen aber wird P&P auch mehr können. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb egig:

Wird Preislich etwad darüber liegen aber wird P&P auch mehr können. 

Also eher in Richtung Leistung gehen, warum aber dann nicht gleich in Richtung 200 ccm ?

Geschrieben

Wär geil wenn man den unbeschichtet bekommt um ihn vorm Beschichten auf 60mm Hub fräsen zu können.

Wäre noch geiler wenn er von Haus aus ~Ü121/HA182/NA170 bei 60mm Hub mit 62-64mm Kolben hätte.

 

...Ist noch nichtmal Nicasil drauf, schon klugscheißern und Wünsche äußern :lookaround:

  • Like 5
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb egig:

Im süden ist der Hubraumwahn nicht angekommen:-D

Süden von dir oder mir aus? :-D

Sehr geil jedenfalls! Wurd ja auch Zeit. Gab ja fast ein Jahr lang keinen neuen SF Zylinder :-D

 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ludy1980:

Wird der günstigster wie der m200?

ansonnsten macht das glaube ich nicht so voll viel Sinn, oder hab ich da nen Denkfehler?

@ludy1980hallo,

wenn sehr viele M200 Zylis ne neue Beschichtung brauchen,

Kolbenschäden usw. noch gar nicht mitgerechnet,

ist das doch eine Milchmädchenrechnung,

wo hier der Sinn liegt!;-)

 

Gruß

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb powerracer:

@ludy1980hallo,

wenn sehr viele M200 Zylis ne neue Beschichtung brauchen,

Kolbenschäden usw. noch gar nicht mitgerechnet,

ist das doch eine Milchmädchenrechnung,

wo hier der Sinn liegt!;-)

 

Gruß

 

Die Frage ist eher...wieviel ist "sehr viel" ?

Gibt es da Prozentuelle Auflistungen mit Zahlen ? 

 

Die Leute die Zufrieden und Schadenfrei unterwegs sind Posten das erfahrungsgemäß eher selten bis nie !

Und wie viele Schäden sind auf Anwenderfehler zurück zu führen ?

 

Bevor du das nicht weißt würde ich keine Prognosen über Zylinder abgeben die noch gar nicht am Markt sind !

Geschrieben (bearbeitet)

 

"7 Leute" die eine Beschädigung der Original Beschichtung angaben in 2 Jahren :whistling:. Entspricht 25% in einer Umfrage wo 27 Leute abstimmten. So entstehen Gerüchte !

 

Wenn das 'sehr viele' sind bin ich ja beruhigt das meiner hält ! 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Geschrieben

Abgesehen von der Sinnhaftigkeit oder dem möglichen Output an Leistung dieses neuen Zylinders, find ich das schon sehr geil das es nun bald 3 verschiedene luftgekühlte Zylinder für den C2 Block gibt. 

Somit ist man wieder nicht mehr gebunden an einen Hersteller oder Setup. 

Somit wird der C2 Block immer un-exotischer und viel erotischer:inlove:

 

Das war der Grund, dass ich vor 4 Jahren noch zum C1 griff, weil mir das nicht so gefiel nur einen Zylinder verbauen zu können. (ok, dann hab ichs doch gecheckt, war die falsche Entscheidung, m200 ist die neue Macht, also jetzt m200) 

 

Wenn jetzt noch ein Egig250er-low-power mit nur ca 35-40ps, mit einem m200 ähnlichen Verlauf aus der Kiste käme.. Hmmm.. 

Gäbs von 28 bis 69ps ne super Auswahl:wheeeha:

Geschrieben

.....und dann verkauft Herr Quattrini den Motorblock nurnoch im Set mit dem Zylinder, weil die meisten normalen Kunden das eh so wollen und die anderen Zylinderhersteller beißen sich in den A..... -> einen "unabhängigen" Motorblock wirds eventuell auch noch irgendwann brauchen. 

Geschrieben

Es darf auch nicht vergessen werden, dass die Zylinder seit 2018 eine neue Beschichtung haben die sich zumindest farblich unterscheidet zur Beschichtung davor.

 

Dass man ordentliche Lufthutzen fahren sollte hat sich auch sehr stark rumgesprochen, war glaub auch nicht immer der Fall, zumindest bei den Klemmern hinten links oft ein Thema.

 

Sollte davor was problematisch gewesen sein, ist jetzt ein anderer Zylinder am Markt. Zumindest in der letzten Zeit 2018 bei den "neuen" Zylindern ist nichts zu nennen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb schoeni230:

 

"7 Leute" die eine Beschädigung der Original Beschichtung angaben in 2 Jahren :whistling:. Entspricht 25% in einer Umfrage wo 27 Leute abstimmten. So entstehen Gerüchte !

 

Wenn das 'sehr viele' sind bin ich ja beruhigt das meiner hält ! 

 

 

 

Also ich kenne in meinem Umkreis schon 5 Fälle wo einfach die Beschichtung abgeplatzt ist ohne Klemmer oder ähnlichem!

wird dann wohl doch auch irgendwie an der Qualität der Beschichtung liegen 

 

Edit: es postet halt nicht jeder seinen Schaden hier im GSF

Bearbeitet von beckna
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb beckna:

 

Also ich kenne in meinem Umkreis schon 5 Fälle wo einfach die Beschichtung abgeplatzt ist ohne Klemmer oder ähnlichem!

wird dann wohl doch auch irgendwie an der Qualität der Beschichtung liegen 

 

Edit: es postet halt nicht jeder seinen Schaden hier im GSF

 

Das sie nicht sonderlich gut hält ist mir beim bearbeiten schon aufgefallen. Aber nicht zwingend schlechter als zb bei Malle Sport oder Mhr. Hätte ich auf eine Stufe gestellt.

 

Will ich auch nicht komplett in Frage stellen. Wird schon so sein das es da mehrere gibt.

 

 

Mir ging es eher darum das Schadensfälle schnell als universelle Wahrheit betrachtet werden obwohl die die Gesamtproduktionszahlen prozentuell zu den Schadensfällen meistens sehr gering sind !

Bzw das man einen noch nicht vorhandenen Zylinder als berechtigt oder gar als besseren Ersatz ansieht aufgrund solcher Halbwahrheiten.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn @egigPERFORMANCE" seine neuen Zylis in der gleichen Gießerei,

als auch in der gleichen Beschichterei,

wo bisher seine hervorragenden Produkte gefertigt wurden,

glaube ich kaum,

das an der Qualität der neuen Zyli- Generation gezweifelt werden darf.

 

Ich denke nicht,

das hier an irgend einer Stelle gespart wird.:thumbsup:

 

pr

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb powerracer:

Wenn @egigPERFORMANCE" seine neuen Zylis in der gleichen Gießerei,

als auch in der gleichen Beschichterei,

wo bisher seine hervorragenden Produkte gefertigt wurden,

glaube ich kaum,

das an der Qualität der neuen Zyli- Generation gezweifelt werden darf.

 

Ich denke nicht,

das hier an irgend einer Stelle gespart wird.:thumbsup:

 

pr

 

Dieser neuer Zylinder kommt von Fabbri,  aber hat die selbe Legierung und selbe Beschichtung wie meine nur wird die bearbeitung wo anders gemacht. Meine werden komplett in Südtirol/ Klausen gefräst/gedreht und seine in seiner nähe. 

Geschrieben

Zur Beschichtung gibts viele Spekulationen bei allen Herstellern aber alleine die Beschichtung ist nicht ausschlaggebend für die haftung. Grundsetzlich wird gespaart wo es nur geht und das hat oft Auswirkungen auf die Qualität. Wer beim Guss oder beim Beschichter mehr Zahlt kann dadurch bessere Qualität erhalten. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Den Preis finde ich aber mittlerweile Grenzwertig für einen Grauguss. Zumal man ja auch noch einen Ansauger braucht. Wenn man das noch rechnet, gibts da ohne den Zylinder  schlechtzureden, besseres Material.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Im Jahr MDCCXXXIV hätte ich das ja noch verstanden, aber sooo oldschool ist der jetzt auch wieder nicht nur weil er nicht aus Aluminium besteht.

 

Scheint aber als würden der neue Kolben und der neuen Kopf auch auf die Vorgängerversion passen. Was war noch gleich der Unterschied zwischen MK II und III? War das nicht auch nur der Kolben? War vielleicht nicht so erfolgreich oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mk+iii+_31163260

 

Mit der MK III Version des 136ccm MALOSSI für die Vespa 50-125/PK50-125 erhält der Evergreen Zylinder ein Update am Kolben. Dieser hat am Einlass nun zwei, dem Direkt-Einlassvolumen entsprechende, große Fenster. Der Zylinderkörper entspricht der MK II Version, d.h. Boostport, Überströmer und Direkteinlass sind im Vergleich zur Ur-Version des 136er Zylinders wesentlich größer und versprechen ein deutliches Leistungsplus.

 

 

hier gehen die Bilder iii

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)

Preis finde ich schon grenzwertig.

wenn man da noch den Stuzen dazu rechnet ist man bei fast 400€

Da würde ich 3x überlegen ob ich mir da nicht einen Aluklumpen vom Mitbewerber hole wo der ASS schon dabei ist.

Ich habe es zwar nicht groß mitverfolgt, glaube aber das sich der MKII auch nicht allzu oft verkauft hat.

Weil ich es gerade gesehen habe... da sind 2x MKIII bei Sip, 1x 269, 1x 229€ 

Hätte von Malle eigentlich mal was als ala M1L, Sp09, EVO direkt erwartet.

Der MHR schlägt ja nicht ganz so in die Kerbe

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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