Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar Off Topic,

 

aber so langsam sollte sollte man ein 6 Gang Getriebe aus nem Japan Hobel, irgendwie auf SF Niveau konstruieren.

 

Es rappelt in der Kiste.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Timmi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar Off Topic,

 

aber so langsam sollte sollte man ein 6 Gang Getriebe aus nem Japan Hobel, irgendwie auf SF Niveau konstruieren.

 

Es rappelt in der Kiste.

Haha wegen ? Der erste geht doch bis 100

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2019 um 22:10 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

15DB1986-F42E-4B67-A5EF-DCF0DC27A6B3.jpeg

 

 

Fallen die so aus dem Drucker? Wegen der Oberfläche...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Für ca 6500 Euro das Stück fallen die ca so ähnlich aus dem Drucker :wow:

Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe.

 

Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.

 

 

 

 

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Jonas B. folgendes von sich gegeben:

Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe.

 

Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.

 

 

 

 

180x180x130 und ca 8kg denke ich

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Timmi folgendes von sich gegeben:

Unsere Getriebe wandeln ja jetzt schon an der Leistungsgrenze.

Da kann ich net meckern ich hab meins seit zwei Jahren und  immer  um die 60bis 75 ps gefahren hab noch net mal die schaltklaue wechseln müssen nur mal nach distanziert 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2019 um 22:10 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hier mal etwas neues vom Zerstörer (Bodensee)

Der SF 330ccm Zerstörer Ultra :cheers:

 

Vollig krank und Eigenbau, läuft vermutlich schon sehr bald. Ich bin gespannt und wünsche Matze damit viel Erfolg:cool:. 80+ sind das Ziel, natürlich aus einem Zylinder;-)

59FE9ADD-B167-4EF4-B95F-8DD005F0A16A.jpeg

74DB1AD2-3524-443F-95AC-D68B9363B84C.jpeg

B4FEFFBF-0A2E-480D-9048-0E0D2A9CECF7.jpeg

D73AA539-28DC-4642-AC9D-C8B1CBC3A1B7.jpeg

6579539D-D166-4392-AB21-74B7C09E6D59.jpeg

9EE3C88D-1A72-4C97-BCD4-865562731342.jpeg

15DB1986-F42E-4B67-A5EF-DCF0DC27A6B3.jpeg

78CBA446-8426-449B-A334-B1635F9DE6CA.jpeg

 

 

Sehr geiles gebastel..

Hast du mal nen dichttest gemacht ob er vom wasserkanal zur laufbahn hin dicht ist.. Schaut auf den fotos recht porös aus.!?

Hab bei meinen gegossenen damals schlechte erfahrungen gemacht mit der schlecht entgasten Si schmelze..

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 6 Stunden hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Der gleiche in klein läuft schon mal ganz gut mit 70ccm 

91F859BE-1F15-41CD-A5B5-CD86E2D8529E.jpeg

28B3D2C1-6D32-4D9D-A4DC-96CBB56CB47E.jpeg

 

Auf was für einem Motor? 

 

Irgendwie mühselige immer nur so  dicke Hose Brocken hingeworfen zu bekommen ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Auf was für einem Motor? 

 

Irgendwie mühselige immer nur so  dicke Hose Brocken hingeworfen zu bekommen ...

Es geht auch um den Zylinder Test . Wenn bis zum we wartest bekommst auch die Details vom Motor. Da  soll er zum ersten Mal laufen .  (Ps der 70ccm ist auf einer derbi 50 verbaut mit ner vforce 4.  38er tm vergser und net ignitech . Sz 132/200 und 0,6 Qk. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Gabs den auch für gehäuse gesaugt...!?

Hab den bisher nur dirkt mit kleiner membran gekannt..

Mann verliert so langsam den überblick..

 

ja gibts schon lange und wird ab und an etwas verändert

 

aber mach dir nichts draus, ich verliere den Überblick auch öfters bei der Zylinderflut. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir wären dann auch nen Schritt weiter...

KR und Overrev.

51/54/56mm Hub.

100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm.

Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.

 

20190911_223601.jpg

20190911_223551.jpg

20190911_223538.jpg

Bearbeitet von rally210er
  • Like 17

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information