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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 44 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Bin gespannt. Eigene Entwicklung auf Basis der beiden Auspuffe oder Krümmer angepasst für den M200?

Die Anlagen werden erstmal so angepasst das sie nirgends an gehen.

Rest schreib ich hier rein wenn ich paar Infos habe...

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn so ein Lenkrohr statt aus einem, aus drei Teilen besteht – ist das dann wirklich strukturell verstärkt? Oder vielleicht eher steifer?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Es wird die Tage ein paar Berthas und 55er passend für m200 geben...

 

Infos Folgen 

 

willst du mir damit sagen, dass ich meinen 55er der hier bei mir liegt und auf den m200 motor wartet, nicht verbaubar ist?

was muss geändert werden?

 

jedenfalls wärs geschickt von dir vorher kurven zu machen, erstens will ich wissen was rauskommt und zweitens willst du das zeug ja verkaufen :-)

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

willst du mir damit sagen, dass ich meinen 55er der hier bei mir liegt und auf den m200 motor wartet, nicht verbaubar ist?

was muss geändert werden?

 

jedenfalls wärs geschickt von dir vorher kurven zu machen, erstens will ich wissen was rauskommt und zweitens willst du das zeug ja verkaufen :-)

Ich nicht aber der Mathias ;-)

mehr Info hab ich leider nicht, Mathias hat aber meinen m200 zum dran halten...

Geschrieben
vor 16 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich nicht aber der Mathias ;-)

mehr Info hab ich leider nicht, Mathias hat aber meinen m200 zum dran halten...

GEIL!!! bin gespannt, weil ich eben das auch vorhatte.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

am Membrankasten steht BFA-FRT 150ccm.

im Hintergrund steht auf dem Schild:

over 25 hp

225 €

 

Bfa kooperriert wohl mit verschiedenen Herstellern.

 

Auf der Homepage von Frt gibts auch Beschichtung von Zylindern von 43 bis 52 hub.

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für 132€

Bearbeitet von gtw
italienisches Unverständniss
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat Saul-pk folgendes von sich gegeben:

43 bis 52 (hub?)

oder  Bohrung-ø :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Irgendwie sehe ich da einen gehäusegesaugten Simonini 250

Ich hab das mal korrigiert :cool:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab das mal korrigiert :cool:

 

vor 3 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und noch viele Zylinderlein mehr.

 

Wenn der zweite Gehäusebolzen auch noch versetzt worden wäre, dann würde ich zustimmen. So vermute ich dass der doch öfters mal stören / nerven wird bei diversen Vorhaben.

 

image.thumb.png.df151b596b3b14ddd3d3512f75a54feb.png

Geschrieben
Am 4.11.2019 um 18:03 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Soll ich mal ein Foto von meinem Werkzeug machen wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin? Meins wird aber an den Gewinden für den Kupplungsdeckel befestigt und ist nicht ausziehbar. Kann aber Kupplung komprimieren und Welle rausdrücken und was sonst noch damit einhergeht.

 

480853214_Universalwerkzeuggertax2.thumb.jpg.ee86803971d2da1d3f9337ca39cce44a.jpg

 

 

Am 4.11.2019 um 18:31 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

darf gerne kopiert werden. :thumbsup: da ist aber noch eine freimachung für die hauptwelle hinhekommen. 

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Gefällt mir gut! Lässt sich damit auch eine Welle durch das Primärritzel durch aus dem Lager drücken? Oder müsste man dafür noch etwas am Werkzeug abnehmen? Man könnte das noch so umbauen dass man die Hauptwelle noch sowohl einziehen, als auch ausdrücken kann. Dann wär's das ultimative Werkzeug für die Radseite.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir gut! Lässt sich damit auch eine Welle durch das Primärritzel durch aus dem Lager drücken?


Ist möglich.

Eins meiner Lieblingswerkzeuge von karren77.....

 

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Geschrieben
vor 37 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

Bietest Du das Teil auch an?

grad befinde ich mich an meiner kapazitätsgrenze. frühstens im späten winter kann ich wieder welche auflegen. 

  • Like 4
Geschrieben
vor 6 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Lässt sich damit auch eine Welle durch das Primärritzel durch aus dem Lager drücken? Oder müsste man dafür noch etwas am Werkzeug abnehmen? Man könnte das noch so umbauen dass man die Hauptwelle noch sowohl einziehen, als auch ausdrücken kann. Dann wär's das ultimative Werkzeug für die Radseite.

nein. aber dazu müsste das druckstück (drehteil) außen nur dünner sein. 

 

hauptwellen-option besteht. ja. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

vor allem, wenn das Lager beim Ausdrücken rotiert, dann ist es vermutlich normal weiter verwendbar. 

 

das mit dem drehen der lager ist tatsächlich so. habe neulich beim skr motor kuwe und primär damit rausgedrückt/gezogen. die lager blieben drin, vor dem erneuten zusammensetzen. 

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    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
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