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Geschrieben

Ok. Man kann sich also zwischen Pest (Kosten für's Spindeln) und Cholera (Kosten für 'ne neue Welle) entscheiden. Dann vielleicht doch eher die Stahllaufbuchse. Obwohl ich das ohne übermaßoptionen (die würden dann ja mutmaßlich weg fallen) jetzt auch nicht so prall finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo issn da der Clou bitte, hat der ne Stahllaufbuchse dann?

Nein, keine Stahllaufbuchse: alles Aluminium mit Nikasil...

Clou: mir fällt jetzt gerade kein anderen 60er (= Bohrung) Zylinder ein der ohne Zylinderfußbearbeitung am Gehäuse und mit originaler 51er Welle so drauf geht - eben P&P!

Gesehen hab ich das Teil aber auch noch nicht - nur mit dem Herrn Ingenieur darüber geredet...

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

ohne Spindeln aufs originale Gehäuse oder das Quattrini Gehäuse? Wenn damit das originale Gehäuse gemeint ist weiß ich nicht ob ich das gut finden soll. Die Zylinderfußbohrung hat 61,x mm - da hats dann mit 60mm Bohrung kaum Wandstärke. Oder Der Zylinderfuß existiert nicht mehr bzw. ist nur noch ein kurzes Stummelchen. Nicht gut in Sachen Verschleiß. Oder hat er nen neuen, längeren (und damit auch schwereren) Kolben dazu entwickelt?

Geschrieben (bearbeitet)

ohne Spindeln aufs originale Gehäuse oder das Quattrini Gehäuse? Wenn damit das originale Gehäuse gemeint ist weiß ich nicht ob ich das gut finden soll. Die Zylinderfußbohrung hat 61,x mm - da hats dann mit 60mm Bohrung kaum Wandstärke. Oder Der Zylinderfuß existiert nicht mehr bzw. ist nur noch ein kurzes Stummelchen. Nicht gut in Sachen Verschleiß. Oder hat er nen neuen, längeren (und damit auch schwereren) Kolben dazu entwickelt?

Aufs originale Gehäuse! Der Zylinderfuß wir wohl kaum noch existieren (Stummelchen) und nur noch zur Zentrierung dienen: der Zylinderfuß des M1L-60 ist ja auch nicht wirklich lang und funktioniert...!

Wie gesagt kenn ich nur die groben Features und bin auch aufs Endprodukt/Details gespannt - Prototypen fahren aber schon länger in Italien rum so dass man davon ausgehen kann dass das Endprodukt ebenfalls funktioniert!

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Was ist´n das für en Auspuff?

e907bcd1-881d-4beb-bcd7-7908f0590426.jpg

Ein Hammerzombi ist´s wohl ganz klar nicht. Die mir bekannten Norrie Kerr´s sind auch anders, obwohl´s da sicher mehr als eine Version gab.

Sieht mir von den Winkeln, dem Durchmesser und dem "Parallelkrümmer" PM40 artig aus.

Geschrieben

Das ist ein Norrie Kerr. In der letzten Scootering stand was drin von "warum eine Kopie wenn man auch das original haben kann", zumindest wirbt er damit. Die Diskussion was er denn mit Kopie meinen könnte, und inwiefern das Ding hier "das Original" ist muss man, glaube ich, nicht führen. Würde mich interessieren wie der läuft. PM könnte schon nicht so schlecht sein als Vergleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die entsprechende Werbung:

post-4757-0-63786100-1327048294.jpg

Top ablesbare Leistungskurve übrigens in der Werbung.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das mit dem handsignierten Photo iss großartig. Auf der Insel ist das ganz klar ein Kaufargument. Ich find' das ja eher affig, aber gut.

1,5mm Blech? Hmmm.

@Undi:

Hast du dir schon 'nen Ehrenplatz für das Autogramm ausgesucht?

Geschrieben (bearbeitet)

also da von "kopie" zu sprechen ist aber auch eigentlich echt frech.

die zwei sehen doch schon optisch unterschiedlich aus...

Naja. Liegt wahrscheinlich am, wie ich schon immer fand, äusserst unglücklichen Verkaufstext vom HZ in den Online Shops.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Der Herr Kerr ist Generalimporteur von so ziemlich allem, was in GB an Roller- und Mopedkram verhökert wird. Will sagen: Ich weiß nicht, ob der nicht als Geschäftsmann besser ist als als Tuner. Von daher hat er da, glaube ich, schon den zumindest für den britischen Markt richtigen Ton getroffen. Wenn man sich mal reintut mit welch beinahe religiöser Begeisterung der rollerfahrende Brite an sich reagiert wenn der Herr irgendwo auftaucht ist das mit dem Autogramm und dem Text nur Folgerichtig.

  • Like 1
Geschrieben

Der Herr Kerr ist Generalimporteur von so ziemlich allem, was in GB an Roller- und Mopedkram verhökert wird. Will sagen: Ich weiß nicht, ob der nicht als Geschäftsmann besser ist als als Tuner. Von daher hat er da, glaube ich, schon den zumindest für den britischen Markt richtigen Ton getroffen. Wenn man sich mal reintut mit welch beinahe religiöser Begeisterung der rollerfahrende Brite an sich reagiert wenn der Herr irgendwo auftaucht ist das mit dem Autogramm und dem Text nur Folgerichtig.

Vielleicht solltest Du auch mal signierte Fotos zu Deinen Auspüffen legen :wacko:

Geschrieben

Ich hab' ja schon mal signierte Autogrammkarten verschickt. Allerdings in der Annahme, das sei so offensichtlich schwachsinnig, dass die satirische Komponente erkennbar ist.

  • Like 1

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    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
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