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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ot an

Für das geld verbau ich mir lieber ne falc welle.

Ot aus


So seh ich das eh auch. Werde dich diesbezüglich vielleicht eh noch kontaktieren... ;-)

 

OT aus

 

vor 29 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Oder eine Overrev vom Tim Ey 

 

Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse?

Geschrieben
vor 37 Minuten hat heymas folgendes von sich gegeben:

Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse?

Ja, da gibt es was. Siehe hier

Die sind bei KR Automation lagernd. Baut Felix auf Nachfrage individuell zusammen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Die Polini verdrehts?   Bin ja gespannt. Hab grad nen M1 Motor mit BGM Banane damit gebaut.   


Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. :shit:


Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist...

 

 

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Geschrieben

Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln...

Geschrieben
vor 12 Stunden hat heymas folgendes von sich gegeben:

Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln...

Um ne Welle richten zu können, bedarf es schon den 1000g Kupferhammer,

und hier mit brutal kräftigen Schlägen.

Wenn sich die mit weit leichterem Hammer schon zurückdreht,

hatte die vieleicht ne Presskraft von 3-4to, was eindeutig zu wenig ist:-(,

10to sollten da schon nötig sein,

 

pr

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.11.2020 um 18:56 hat heymas folgendes von sich gegeben:


Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. :shit:


Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist...

 

 

46442B71-21B2-486D-AAD7-1B3428E3506A.jpeg

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Den Hersteller kenne ich,  crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Den Hersteller kenne ich,  crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes

ist das zufällig eine Firma nahe Turin?

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Chris75 folgendes von sich gegeben:

Was halten die an Leistung aus?

Ich würde die bis 25Ps oder 20nm ruhigen gewissens verbauen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

vmc100ccm Grauguss (Proto) 

 

Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr

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Warum hat der die Verjüngung an den Überströmern (Fuss) Auslassseitig? Kenn das nur Einlassseitig von den Quattrinis das es beim Block besser passt?

 

...edit 

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Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
Am 24.11.2020 um 09:53 hat egig folgendes von sich gegeben:

vmc100ccm Grauguss (Proto) 

 

Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr

20201124_094445.jpg

 

Geil, seh ich das richtig, dass der mit langen Stehbolzen montiert wird und einen O-Ring im Kopf bekommt? Das wär stark :thumbsup:

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Was gefällt dir an den durchgängigen stehbolzen besser als an der einzelnen Verschraubung? Wo hast du Bilder zum Kopf (O-Ring Nut)?

 

 

Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. 

Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. 

 

Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat.  Okay, sind doch eher unterschiedlich :-D

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. 

Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. 

 

Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat.  Okay, sind doch eher unterschiedlich :-D

So sind die Geschmäcker verschieden- mir gefällt die "Fuffi- Verschraubung" deutlich besser. Man kann die Schrauben ordentlich anziehen, ohne Angst zu haben die von Löchern (Kanälen) durchzogene Laufbahn zusammenzuziehen. Fummelei lasse ich an der Stelle nicht so wirklich gelten. Da ist die hintere Schraube am Auslassflansch doch deutlich komplizierter. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Interesting 100cc cylinder by VMC, but since @egig brought VMC up, do you know something about their direkt cylinder? There is no info about its launch, or any other info regarding the cylinder. 
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Bearbeitet von msk_motori
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey
 

Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. 
 

kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :)

 

Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt )

 

erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt )

 

und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.
 

 

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Bearbeitet von chup5
  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön Chup!

 

Noch ein paar Fakten zum Overrev M200 Kolben:

- made by Wössner

- Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (wie original M200)

-Kolbenbolzen: 16mm (wie original M200)

- Kolbenhemd länger als M200, für bessere Führung

- Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich)

- Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung

- Kompressionshöhe: 31,5m (1.5mm mehr als M200, kein Abplanen des Gehäuses bei Langhub mehr)

- Kolbenbodenüberhöhung: original M200

- Nennmaß: 66.94mm

- Kolbenbolzenlänge: L56.2mm (länger als beim Originalkolben)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
  • Thanks 3

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