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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Hallo!  Ich habe es in der Vergangenheit montiert, es funktioniert gut und ist extrem gut

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Hast Du eventuell genauere Bilder wie die Trommel von innen aussieht?

 

Ohne zu wissen wie das bei dem Modell gelöst wurde, muß auf jeden Fall innen bei der Trommel, eine Plane Fläche gedreht werden damit die Trommel montiert werden kann.

Daher wird die ohnehin relativ dünne Wandstärke sehr geschwächt.

 

Bei einem anderen Anbieter sah das so aus:

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Von Original 5mm Wandstärke blieben nur 2,5mm über.

Meiner Meinung nach grenzt das an Selbstmord!!

 

no Risk no fun :-D

SG

Geschrieben
vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Bald auch in 54-56 Hub erhältlich

Beeindruckend was ihr da im Süden so raushaut!

Die 54 und 56 auch für Drehschieber?

Geschrieben
Gerade eben hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Beeindruckend was ihr da im Süden so raushaut!

Die 54 und 56 auch für Drehschieber?

Ja DS

  • Like 3
Geschrieben

Das klingt gut :-)

 

Weißt Du schon, wie das mit den größeren Hüben und Drehschieber mechanisch funktionieren wird? Ab wann / wie muss auf der Limaseite gespindelt oder vielleicht sogar die Drehschieberfläche "zurückgesetzt" werden?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.2.2021 um 10:26 hat egig folgendes von sich gegeben:

https://www.egig-performance.com/produktseite/drehschieber-kurbelwelle-fabbri-51-hub

 

Infos gib es in der Beschreibung

 

Bald auch in 54-56 Hub erhältlich

 

UND WARUM HAT DIE KEINEN 25er LIMASTUMPF!?!?

 

:thumbsdown: und wenn es bei 1000 leuten hält, bei mir reißt das dann im zweiten oder dritten Lauf ab.

 

ansonsten ne superschöne welle!

 

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Geschrieben
vor 41 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

UND WARUM HAT DIE KEINEN 25er LIMASTUMPF!?!?

 

:thumbsdown: und wenn es bei 1000 leuten hält, bei mir reißt das dann im zweiten oder dritten Lauf ab.

 

ansonsten ne superschöne welle!

 

Ich keine noch keine Fabbri welle für Piaggio block mit 20er Stumpf die gerissen ist. Ich selbst hab bestimmt 100st verbaut.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich keine noch keine Fabbri welle für Piaggio block mit 20er Stumpf die gerissen ist. Ich selbst hab bestimmt 100st verbaut.

 

wenn ich ne garantie kriege, dass mir die wellen unendlich ersetzt werden, dann verbaue ich die gerne in der k5. erfahrungsgemäß reißt das einfach nach 2 oder 3 rennwochenenden ab.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich ne garantie kriege, dass mir die wellen unendlich ersetzt werden, dann verbaue ich die gerne in der k5. erfahrungsgemäß reißt das einfach nach 2 oder 3 rennwochenenden ab.

 

Wie schwer ist das Polrad? unwucht? 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Die früheren PWK-Vergaser die das SCK unter dem BGM-Label verkaufte wurden auch von YSN hergestellt. Die waren so das absolut unterste Level aller PWK-Kopien die ich je verbaut habe. Absoluter Kernschrott. :wallbash:

Inkl. Polini-PWK's?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Inkl. Polini-PWK's?

 

Ja! Es gab Vergaser mit denen sich Motoren nicht starten ließen. Auch nicht mit sämtlichen Tricks aus dem Keihin-Kopie-Topic :thumbsdown:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Inkl. Polini-PWK's?

 

vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ja! Es gab Vergaser mit denen sich Motoren nicht starten ließen. Auch nicht mit sämtlichen Tricks aus dem Keihin-Kopie-Topic :thumbsdown:

 

NEIN!

hab einen 30er der tut was er soll, ohne Probleme

  • Thanks 1
Geschrieben

Das es die gibt die funktionieren will ich auch gar nicht ausschließen. Es gibt aber auch nunmal Außreißer (und die bei einigen Herstellern scheinbar vermehrt) die einfach nicht funktionieren. 
 

Kauft lieber das Original anstatt Roulette mit, stark in der Qualität schwankenden, Fake-Produkten zu spielen :wacko:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Minimum ist 1600gr.

 

 

ich kann mir vorstellen dass fabbri das versichern würde. Ich kann es nicht ist ja nicht mein Produkt, würde es aber sonst sofort machen. 1,5kg hab ich zig motoren am Laufen

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich ne garantie kriege, dass mir die wellen unendlich ersetzt werden, dann verbaue ich die gerne in der k5. erfahrungsgemäß reißt das einfach nach 2 oder 3 rennwochenenden ab.

 

 

Sind die lagergassen in ordnung?

War immer das selbe polrad drauf?

 

Luk

Geschrieben
Am 8.2.2021 um 10:26 hat egig folgendes von sich gegeben:

https://www.egig-performance.com/produktseite/drehschieber-kurbelwelle-fabbri-51-hub

 

Infos gib es in der Beschreibung

 

Bald auch in 54-56 Hub erhältlich

Voll geil :inlove:

Endlich mal ne sinnvolle Welle, die Falc is ja schwer zu bekommen, die DRT fand ich schlimm bis sehr schlimm (Unwucht!!) und fahre seitdem die Polini. Aber eben nur mit 51Hub und 97Pleul. 
Der 20er Stumpf stört mich nicht. Also nur bedingt, hab halt extra noch nen langes Drehschiebergehäuse gesammelt mit ETS Sitz :sigh:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hab 2 Polinis, 28 und 34, am laufen. Tun was sie sollen. 

Hier auch keine Probleme mit den Polinis, weder beim abstimmen, noch beim fahren. 

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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