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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 40 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

https://fb.watch/dtNiAxlr0a/

 

leider nur in FB entdeckt... neue Scheibenbremsen mit den Felgen von KR? 

 

 


Die Achsaufnahme und Bremszange von Pinasco gibt es jetzt aber schon ne Weile oder war nur die Scheibe gemeint? 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

 


Die Achsaufnahme und Bremszange von Pinasco gibt es jetzt aber schon ne Weile oder war nur die Scheibe gemeint? 

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Scheibe mit Felgentyp KR

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion.

 

Aktuell geplant sind:

M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante

M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante

Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante

Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante

Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen

 

Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde)

OverrevKopf22_2.thumb.jpg.0ab356b0f96e1f93ab9012c51f650bd8.jpg

 

Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund

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Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 18
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

das muss man von innen senken. warum bohren nicht das mittel der wahl war weiß ich nicht..., senken geht jedenfalls 1a.

 

weil man von innen mit dem Bohrer vielleicht nicht gut rankommt?
 

Kleiner Winkelkopf und ein Senker könnte da schon besser klappen...

Geschrieben
Am 17.7.2022 um 12:26 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

Ein Werkstattkollege von mir hatte ne gute Idee nachdem ich aus Ignoranz zum Öltropfenkönig gekürt wurde. Jetzt isset so dicht als hätt ich Pampers an.20220717_083320.thumb.jpg.320dc05f1c09ac333cecb7cf9c3f6793.jpg

Top Idee und Ausführung. :thumbsup:

Könntest Du bitte eine Teileliste für den Simmerring veröffentlichen?

 

Und: Was ist ein Rückwärtssenker?

(frage für einen Freund... ;-))

 

:cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 14 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Aber , scheisse ist der puff laut :-(

Abgesehn davon das der Dämpfer halt wirklich klein ist hatte ich schon 2 mal nur zur hälfte gestopfte Dämpfer hier. War dann wohl die Rolle mit der Dämmwolle leer 😄

  • Like 1
Geschrieben

Hab den tork an meinem Doppelansauger. Die Lautstärke war unzumutbar. Hab dann mal Versuchsweise steinwolle in den Dämpfer gestopft. Das war schon deutlich leiser. Mittlerweile ist n sip Dämpfer dran. Viel im Gegensatz zur steinwolle hat’s nicht gebracht, aber den Unterschied hört man schon. 

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Geschrieben
Am 12.8.2022 um 16:28 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ok, muss die aussage revidieren 

Fährt man neben der 2 zylinder lamy, hörst uns nicht

 

:cool::laugh:

genau das wollte ich gerade schreiben ´wie ich deinen Beitrag gesehen hab ;-)

Geschrieben
Am 8.8.2022 um 09:49 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Demnächst wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht PK Gabel mit Orilook V50 Bremstrommel..

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Gibts von VMC schon zu kaufen, musst halt bisschen umbauen mit Stern von der ET2/4...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Ohje…

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Da klemmst du dir wie früher beim Fahrrad irgendwo ein paar Karten dran, dann knattert das wie ne echte Vespa😅

  • Like 1
Geschrieben

War Mittwoch beim ADAC auf dem Prüfstand. Polini 133 Doppelansauger. Oben und unten 2mm abgedreht. 4mm Fußspacer. Überströmer offen Auslass 68% Trapez, 28er PHBH auf konischem 24er DoppelASS Mit Malossi Carbonio klappe, Boostport offen, Kolbenfenster, VMC Tork, 2.54 Primär, Steuerzeiten 125/184

Fährt sich sehr geil. Kräftig unten raus, oben mit Kick und Band. Zieht den 4. von 50-110 lt. Tacho durch.

Vmax GPS 105Kmh

Kurzer vierter für mehr Spritzigkeit empfehlenswert.

Grüße Jens

VMC Tork.PNG

Fahrleistungsdiagramm.PNG

Geschrieben
vor 1 Minute hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

14 PS bei dem Aufriss ist jetzt aber nicht so der Hit mmn.. Aber hauptsache es fährt sich gut 🙂

Fährt schon sehr geil. Sind vier Leute mit gefahren. Wurde von allen auf um die 17 ps geschätzt. Vielleicht ist der Prüfstand auch für die kleinen Leistungen nicht genau genug. Rolle wiegt 1tonne. Mussten im 2. messen.  
Würd gerne mal was in Richtung Franz testen wenn im Raum Ostfriesland jemand was zur Verfügung stellen könnte. 
wo ist denn von Aurich aus der nächste vernünftige Prüfstand. Google gibt nicht viel her. 
 

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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