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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Wenn das nur geklebt ist, hilft das vielleicht bei einem Auffahrunfall, aber nicht beim Bremsen, wo man als Rennfahrer wohl eher eine gewisse Steifigkeit gerne hat.

Das ist unten verschraubt bei der anderen Variante ist sie geklemmt. 

Bearbeitet von Jensale
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Spiderdust:

Wenn das nur geklebt ist,...

Wohl eher an Sitzbank und Ersatzrad Gewinde verschraubt, oder?

 

Edit: zu langsam

Bearbeitet von jolle
  • Like 2
Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

nur noch Rennfahrer unterwegs, die sofort im Popo merken, wenn ein hässliches Detail an der Straßenkarre fehlt  :whistling:  :-D 

negativ. hier gehts drum neue produkte zu zeigen, die man entdeckt. nicht darum, sich alles direkt an die eigene karre zu basteln.

 

die gezeigte variante wird unten an den  reserveradhalter-bohrungen und oben an der sitzbank verschraubt.

 

WENN die Versteifung so rum funktioniert (ich kannte bisher nur die variante von @Jensale) wäre es für diejenigen interessant, die keine löcher in ihre karosse bohren möchten. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

 

negativ. hier gehts drum neue produkte zu zeigen, die man entdeckt. nicht darum, sich alles direkt an die eigene karre zu basteln.

 

 

Danke. Weißt Du, ich bin noch nicht so lange hier unterwegs und kenn mich nicht richtig aus. Da bin ich wirklich froh, wenn mich jemand an die Hand nimmt und mir erklärt, wie das hier funktioniert. :thumbsup:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 4
  • Haha 14
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Habibi_Blocksberg:

Jetzt aber mal ernsthaft: bringt die Verstrebung so wie auf dem screenshot von mir überhaupt was? oder ist das wirklich nur poser mäßig und das einzig wahre ist die @JensaleLösung?

ich habe Sie auch wie @Jensale verbaut. macht mehr sinn! 

und ja, ich bin ein POSER! 1-2-3 oberkörperfrei

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Jetzt aber mal ernsthaft: bringt die Verstrebung so wie auf dem screenshot von mir überhaupt was? oder ist das wirklich nur poser mäßig und das einzig wahre ist die @JensaleLösung?

 

Jetzt mal ernsthaft: Wieviel Leistung hat Dein Stuhl und wie hart nimmst Du der Gerät ran, während du den Asphalt brennen lässt? Dann kann man Dir auch sagen, ob so ne Latte zwischen den Beinen was bringt.... 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Variante, die @Jensale verbaut hat ergibt (gestrichen weil schon mehrfach kommentiert) abgesehen von der vielleicht zu schwachen Verbindung zum Rahmen noch Sinn (bleibt, weil ohne feste Verbindung ist das Ding nichtmal halb so viel wert), die andere Version ist Deko.

Bearbeitet von alfonso
ich war zu langsam
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Jetzt mal ernsthaft: Wieviel Leistung hat Dein Stuhl und wie hart nimmst Du der Gerät ran, während du den Asphalt brennen lässt? Dann kann man Dir auch sagen, ob so ne Latte zwischen den Beinen was bringt.... 

Mir gehts nur um das „Wissen“ bzw. Verstehen. Verbauen würde ich es aus optischen Gründen nicht und ist weder bei meiner Karre sinnvoll noch bei meiner Fahrweise..

Geschrieben

bei viel leistung und starken bremsmanövern kann man merken, dass das obere lenkkopflager etwas von einem weg will, wenn man hart ankert. ich sag mal so, mit retrooptik straßenreifen und originaltrommel wird das eher nicht so ins gewicht fallen. 

 

bei 170 mit nem stoppie in die schikane in magnycours eher schon.

Geschrieben

Irgend eine Stütze ist sicher besser als keine, aber ja. Gut gedacht, schlecht gemacht. Poserkram eben.
In Kombination mit 1-2-3-Oberkörperfrei aber durchaus genehmigungsfähig.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Mir gehts nur um das „Wissen“ bzw. Verstehen. Verbauen würde ich es aus optischen Gründen nicht und ist weder bei meiner Karre sinnvoll noch bei meiner Fahrweise..

Das wirst du eh nie verstehen:whistling:  also denk nicht weiter nach!

 

ich für meinen Teil kann sagen, der gute Mann von S.T. Corse kümmert sich ja darum, die Vespa steifer und stabiler - dank selbst entworfenen Produkten - zu machen. Ob hier ein Lenkkopflager nun das Schwitzen anfängt oder ich, trotz einer (noch verbauten) Trommelbremse mit Antidive, nur ein subjektiv optisches Schmankerl reinzaubere, ist ja jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde das Ding geil und ist schnell abgeschraubt, falls sich die Rennleitung an meiner POSERLATTE stört.   

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb leckmaul:

Das wirst du eh nie verstehen:whistling:  also denk nicht weiter nach!

 

ich für meinen Teil kann sagen, der gute Mann von S.T. Corse kümmert sich ja darum, die Vespa steifer und stabiler - dank selbst entworfenen Produkten - zu machen. Ob hier ein Lenkkopflager nun das Schwitzen anfängt oder ich, trotz einer (noch verbauten) Trommelbremse mit Antidive, nur ein subjektiv optisches Schmankerl reinzaubere, ist ja jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde das Ding geil und ist schnell abgeschraubt, falls sich die Rennleitung an meiner POSERLATTE stört.   

Ganz meine Meinung. 

Bearbeitet von Jensale
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Poserkram eben.
In Kombination mit 1-2-3-Oberkörperfrei aber durchaus genehmigungsfähig.

 

 

Dann ist das Teil also doch für das peinliche Klientel, das mit Lederkutte auf Runs fährt? :laugh:

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