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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb egig:

Wo siehst du das? 

 

Anhand was ich erkenne verwenden sie die italkit Membrane die auch der Wforce verbaut hat

Folge dem Link und schau dir die Dichtung an für den Stutzen. 8 Schraubenlöcher sehe ich da?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Gaeskits:

Folge dem Link und schau dir die Dichtung an für den Stutzen. 8 Schraubenlöcher sehe ich da?

Ach bei der Dichtung siehst du es

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bremspumpe von Dexter. Sieht mMn nicht ganz so elegant aus…IMG_3046.thumb.jpeg.6c90bf69189987880297816929294eb5.jpeg

 

Und ein neuer Zylinder von FRTIMG_3048.jpeg.322d1ba9c1ea8d6d5da0ce4584ffc2fa.jpeg

Du musst ja anscheinend den ganzen Tag Kataloge bekommen :cheers:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Austria 1933:

War die neue BGM-Schaltklaue vom Center schon?

 

Schaltklaue_BGM_PRO_SPORT_RUND_4_Gang_H_50mm_VESPA_PK50_PK80_PK125_V50_V5A1T_ab_Nr_69444_Special_V5B-ab_Nr_1514_PV125_VMA2T_ab_Nr_150203_ET3_VMB1T_BGM6555.thumb.jpg.13b223a85b5c4757f76efa1a621b7c08.jpg

Ich begrüße es immer sehr, wenn schlechte Entwicklungen , die eigentlich erst wirklich vom Endkunden getestet werden und nicht halten, was sie versprechen, verbessert und geändert werden.

 

Hat ganz schön lange gedauert...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Smallframefan:

Ich begrüße es immer sehr, wenn schlechte Entwicklungen , die eigentlich erst wirklich vom Endkunden getestet werden und nicht halten, was sie versprechen, verbessert und geändert werden.

 

Hat ganz schön lange gedauert...

Die erste Version gibt es doch schon viele Jahre?! Ich muss gestehen, dass ich die Mängel an der ersten Version wohl übersehen habe (gut, ich fahre die Smallframe aktuell nicht). Was ist zu befürchten?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bremspumpe von Dexter. Sieht mMn nicht ganz so elegant aus…IMG_3046.thumb.jpeg.6c90bf69189987880297816929294eb5.jpeg

 

Und ein neuer Zylinder von FRT

 

Kombiniert hald die Vorteile von 8.1 und Chrimaz.  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Austria 1933:

Die erste Version gibt es doch schon viele Jahre?! Ich muss gestehen, dass ich die Mängel an der ersten Version wohl übersehen habe (gut, ich fahre die Smallframe aktuell nicht). Was ist zu befürchten?

Gangspringen im 3.

Musste 3 Motoren neu machen...

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bremspumpe von Dexter. Sieht mMn nicht ganz so elegant aus…IMG_3046.thumb.jpeg.6c90bf69189987880297816929294eb5.jpeg

 

 

 

Gott ist das hässlich. Unförmiger ging es nicht? :repuke:

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…

 

Wär aber schön, wenns sowas noch/wieder gäbe. Zubehör- und Tuningkataloge  :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Ach, SIP sickt doch hin und wieder was aus :-)

Stoffi hat leider nur noch alte Auflagen.

Aber so schnell sich alles ändert was preis und Teile betrifft kommst ja mit Drucken nicht hinterher... Ich bin aber auch eher der Papier Mensch^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…

Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ :whistling:

 

IMG_4067.thumb.jpeg.b759ad86b4a22f843e8f050591973731.jpeg
 

 

Bearbeitet von konrektor
  • Haha 5
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb #SS50#Olli:

Hat einer schon den Vape Klon von Italkast gesehen?

Screenshot_20241229-230620.png

Ja habe ich schon bei ein paar Fahrzeugen vor Monaten montiert, gibt es auch als CNC Version, macht seine Arbeit ohne irgendwelche Probleme 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb #SS50#Olli:

Hat einer schon den Vape Klon von Italkast gesehen?

Screenshot_20241229-230620.png

Aus zwei Teilen zusammengeniete Polräder kenne ich keine, die super rundlaufen oder gar top gewuchtet sind 

Aus einem Teil gefertigte Rotoren sind mir am liebsten 

 

Zudem sind die Nieten immer wieder mal ein Thema. Bei Vespatronic wurden die teils gerne locker

 

Wenn das bei dem Typ perfekt ist, dann wäre es super 

 

Sonst lieber eine Vape von der es au h jedes Ersatzteil einzeln gibt ✌️

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb pv211:

War das schon? Wenn man das jetzt noch schön adaptiert bekommt....

Sip Nr. 39072100

 

Kannst Du mal einen Link hinzufügen, die Nummer führt mich ins Nichts?

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten?

Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..

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    • Hast Du Dir das Topic mal ganz durchgelesen? Dann wäre Dir nämlich klar, dass das Unsinn ist: Beim 26er muss man meiner Erfahrung nach die Knabberecke ein wenig erweitern, um den größeren Bohrungsdurchmesser und die damit verbundene, andere Leerlaufstellung des Schiebers (weiter drin) zu kompensieren. Die Nebendüsenbohrung bleibt ja trotz 26mm Bohrung an derselben Stelle und der Originale (24er) Schieber öffnet diese später: das heisst, bis die Nebendüsenbohrung öffnet, muss alles über die Leerlaufgemischschraube gehen! -> tendenziell zu mager. Aus genau dem selben (geometrischen) Grund hat der 20er auch keine Knabberecke.   Und das ist auch logisch, denn A) spielt der Hauptdüsenstock bei kleinem Hub nur sehr wenig (wenn überhaupt) rein und B) bist Du mit 1.7mm völlig übers Ziel hinausgeschossen., wie du hier weiter vorne nachlesen kannst 😉   Bevor Du jetzt wild durcheinander probierst, würde ich erstmal die Ecke erweitern wie vorne beschrieben und dann mit den "benachbarten", ausgiebig rumprobieren und vor allem auch in Kombination mit der LLGS! Ich würde Richtung 60/160 tendieren.   Achte darauf, ob das Stottern mit gleichem, kleinem Schieberhub bei ganz tiefen Drehzahlen und hohen Drehzahlen unterschiedlich ist. Oft ist es nämlich knapp über Standgas nicht vorhanden und nimmt dann mit der Drehzahl stetig zu. Hatte ich aber auch schon anders herum. Ich konnte das Problem fast immer mit sehr kleinen Änderungen der ND und vor allem LLGS in den Griff bekommen. Man braucht nur Geduld und ein vorsichtiges Vorgehen! Viel Erfolg!   Der Schieberausschnitt unten spielt in diese 25% Thematik nicht mit rein, ja - dennoch fahre ich fast überall mit geschlossenem Kamin (=glatter Schieber) damit ich bei 50% nicht zu mager bin.   Meinst Du damit den Bereich bis 25%? Ich meine, wenn du bei kleinem Schieberhub, mit originalem 24er Schieber im 26er unterwegs bist, dann ist die Nebendüsenbohrung doch noch gar nicht offen?!  
    • Hi zusammen!   Meine Vespa 50N, Baujahr 1968, springt nur an, wenn ich sie anschiebe. Sobald ich in den 2. Gang schalte, geht sie langsam aus. In den 3. Gang komme ich gar nicht erst – sie hat einfach keine Kraft.   Verbaut ist der originale 50ccm-Zylinder. Ich habe einen neuen Dell’Orto 16.10 Vergaser montiert.   Das habe ich bisher gemacht: • Neuer Vergaser (Hauptdüse 51, Nebendüse 38) • Neue Zündkerze • Tank gereinigt • Neuer Benzinschlauch • Frisches Getriebeöl • Zündfunke ist da   Hat jemand einen Tipp, warum sie nicht richtig läuft?
    • Samsung S23 Ultra mit google maps: 134 km/h VW Digitaltacho (Passat GTE Bj 2023): 142 km/h
    • Hätte eine Motovespa 125 SL für Dich - technisch passt alles - O-Lack - super Zustand. Passt ohne Probleme in Dein Budget. Grüße Max
    • 😂😂😂     Das ist doch ein Ösi - die sehen alle so aus! Müsstest du ja wissen. 🥰
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