Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ wheelspin

 

Wenn du ohne Gaszugkrümmer fährst liegt der Vorteil meiner Meinung nach "nur" darin dass du mit dem Seilzug keine so große Schlaufe ziehen musst.

Was ja eventuell auch zu Problemen führen kann.

 

Der Grundgedanke für die Umlenkrolle entstand eigentlich für die Largeframe, da hat man bei größeren Vergasern ja oft das Platzproblem unter der Seitenhaube.

 

@patrickb

 

Der Grund für den Winkel der Seilführung liegt darin dass egal ob Large/Smallframe der Gaszug ja von unten kommt, durch die Umlenkrolle im Deckel ist das kein Problem (fast keine Reibung).

Luftfilter ist bei unseren Testfahrzeugen noch kein Problem gewesen.

 

lg.

Geschrieben

Ich sehe den Vorteil eigentlich nur bei den Largeframes, weil so der Gaszukrümmer nich mehr so schnell an die Backe donnern kann....in den Smallframes hatte ich mit dem 30er Mikuni noch nie Probleme....der Originale wird ja eh entfernt und ein normaler drehbarer verbaut.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee ist schon gut. Aber der der Preis treibt mir Tränen in die Augen. ca 90 Steine

Bei mir ist schon der 2 Malossi Rohwinkel abgeknickt.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

Ich mach den Gaszug eh immer so lang das Mann den Gaser mit angeschlossenem Gaszug herausholen kann um an die Schwimmerkammer zu kommen.

Hatte da bei ner SF echt noch nie Probleme

  • Like 1
Geschrieben

ich war grad nochmal bei parmakit auf der seite ,der ganze kram mit maximal hub für smallframe sieht auch maximal interessant aus und nebenwellen für smallframe haben sie mittlerweile auch in 2 varianten ...

Geschrieben

Baute als erstes der Crimaz, jetzt wurde es von jemanden kopiert und kostet da die hälfte... Ein Kumpel von mir fährt das so mit den Crimaz Scheibrnbremskit und meint nicht so schlecht... ich bezweifle das aber!

Geschrieben

 

 

Ja ist schon irgendwo da im GSF

 

 

und viel entscheidender: fährt das jemand?

 

War da nicht was von wegen schnellem Ausschlagen der "Achsaufnahme" aufgrund von zu wenig Abstützlänge und fragwürdiger Passung? Ich erinner mich da an sowas.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal der Text aus der GSF-Gruppe bei Facebook dazu:

 

Zitat:

 

Neue Alu Zylinder für Smallframe von Dea Eningeering

58x51
Wasser und Luftgekühlt (innen identisch)
Vespa Stehbolzenabstand
Nebenauslässe um die Stehbolzen
H2o Version hat Vorrichtung für Auslassteuerung

Zu haben auch im Set Set, Zylinder - Auspuff - Zûndung ab Jannuar im Handel

 

Zitat ende :-)

Geschrieben

Mit einer originalen Welle ist das vermutlich eh' nicht so toll, also nimmt man was mit langem Pleuel. Wenn man da 110, 115 oder gar 120 ansetzt hat man reichlich Material für die Überströmer in eine Platte zu packen

Geschrieben

das muss dann wohl ein sehr langer kolben sein... :blink::blink:

ich scheiss beim hinschauen schon in die hose, ob das nicht einfädelt...

 

aber wird schon passen,

 

luk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information