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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand wieder Quatsch

 

edit: naja vielleicht doch nicht so uninteressant:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24320000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24310000

 

einziger Unterschied der Gehäuse wird wohl der LiMa-Lagersitz sein.

 

Schön finde ich den Einlassbereich. 

Bearbeitet von scooterboy86
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Keine ahnung genau ,aber das sind doch diese pl 170 Gehäuse ???

Wenn's was mit Qualm sein soll würde ich da schon zu Quattrini greifen ...

Nein. Ist was neues
Geschrieben

Hallo zusammen,

Bin gerade bei der websuche auf folgende produktreihe gestossen.

http://www.scooter-prosports.com/supplier,athena

Dort steht ein 102ccm Zylinder mit der Leistungsangabe von 13-15 PS.

Es gibt auch noch 75 und 150ccm?

Der 150 ccm Zylinder ist leider nach dem Foto ein LF Zylinder.die Bohrung stimmt aber.

Kennt diese Athena Zylinder irgendwer?

Wahrscheinlich ist das alter Kaffee und ich mach mich zum Horst aber besser einmal zu oft gefragt als ein gutes Produkt verpasst.

Ich hol mal Popcorn. :-)

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

Bin gerade bei der websuche auf folgende produktreihe gestossen.

http://www.scooter-prosports.com/supplier,athena

Dort steht ein 102ccm Zylinder mit der Leistungsangabe von 13-15 PS.

Es gibt auch noch 75 und 150ccm?

Der 150 ccm Zylinder ist leider nach dem Foto ein LF Zylinder.die Bohrung stimmt aber.

Kennt diese Athena Zylinder irgendwer?

Wahrscheinlich ist das alter Kaffee und ich mach mich zum Horst aber besser einmal zu oft gefragt als ein gutes Produkt verpasst.

Ich hol mal Popcorn. :-)

 

also auf der athena seite sieht das wie'n standard zylinder aus..

 

http://www.athenaparts.com/eng/kits/view/188/cast-iron-cylinder-kit-with-head-150-cc

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sind aber 57mm Bohrung.

Findet sich, versteckt in Produktinfos, auf Subanbieter Seiten.

Das Ding ist ein Abklatsch des Serien 125er Zylinders der PK und hat nur über die vergrößerte Bohrung und vielleicht etwas mehr Verdichtung mehr Leistung als der 125er PK Zylinder.

150ccm sind das nach Adam Riese demnach nur, wenn man sehr, sehr großzügig rundet.

Bearbeitet von dreckige13
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Von mir gibt es auch was Neues: Einen Adapter um die Minarelli V-Force fast Plug+Play im Polini-Membranstutzen zu verbauen.

 

Es muss lediglich der Polinistutzen seitlich erweitert werden um  Platz für den breiteren Membrankörper sowie die Plättchen zu schaffen.

 

Hier steht noch mehr:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/

Geschrieben

Moin!

Von mir gibt es auch was Neues: Einen Adapter um die Minarelli V-Force fast Plug+Play im Polini-Membranstutzen zu verbauen.

 

 

Es muss lediglich der Polinistutzen seitlich erweitert werden um  Platz für den breiteren Membrankörper sowie die Plättchen zu schaffen.

 

Hier steht noch mehr:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/

Sehr interessant.

Inwiefern unterscheiden sich die Stage6 und V-Froce Membranen? Vergleichbarer Qualität? Der eine vom anderen abgepudert? Lizenz oder sogar selbe Produktion? 

Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Geschrieben

Meines Wissens sind die genannten Membranen (Stage-6, Top Performance) keine Lizenzbauten, sondern werden von Tassinari für diese Firmen herstellt. Eine Top Performance für Minarelli hatte ich noch nie in der Hand, aber da die Nummern auf den Stuffern sowie den Membrankörpern die gleichen sind, gehe ich davon aus, dass alle drei Membrankörper aus der selben Gussform fallen...

 

Gruß

Geschrieben

Macht das Sinn auf einem 16.16er vergaser/stutzen?

Falls die Frage ernst gemeint ist: nein.

Solche Membranen sind eher für stark ambitioniertes Frisieren gedacht. Ein 16.16er SHB fällt nicht in diese Kategorie.

Geschrieben

In der VPI classic wurde bis letztes jahr auch nur 19er Gaser gefahren mit leistungen um die 22ps mit 130er einteiliger auslass... wenn jemand gerne 16er fàhrt mit 130er meinetwegen jeder wie er mag solange es ihn glùcklich macht wenn der motor 300 mehr dreht...

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens sind die genannten Membranen (Stage-6, Top Performance) keine Lizenzbauten, sondern werden von Tassinari für diese Firmen herstellt. Eine Top Performance für Minarelli hatte ich noch nie in der Hand, aber da die Nummern auf den Stuffern sowie den Membrankörpern die gleichen sind, gehe ich davon aus, dass alle drei Membrankörper aus der selben Gussform fallen...

 

Gruß

Gut zu wissen.

Dann ist die günstigste Bezugsquelle die ich gefunden habe diese hier: http://www.streetlights.de/6007790_Membranblock_Stage6_VForce3_by_Tassinari.html

Mit TopPerformance ist wahrscheinlich diese hier gemeint:

http://www.streetlights.de/6013520_Membranblock_Top_Performance_TPR_Carbon.html

 

Wären das die passenden? 

Hat jemand eine günstigere Bezugsquelle?

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Tolle Sache Tim Ey! Hat jemand Erfahrung wie die Haltbarkeit der Membrane in Verbindung mit dem Polini-Kasten ist? Hab die Erfahrung bei nem 136Malle mit v Force gemacht das die äußeren Blättchen immer schnell den Geist aufgegeben haben....

Geschrieben

Läuft bei mir seit über 3000 km richtig top.Platten sehen aus wie am ersten Tag.Ganz wichtig halt das sie nirgendwo anstoßen können.Ist im polinikasten nicht ganz so einfach,der wird stellenweise schon recht dünn.Hab bei mir den Membrankörper etwas schlanker gemacht,so musste ich den Kasten schonmal nicht in die Breite fräsen..

post-7688-0-93348700-1441271459_thumb.jp

post-7688-0-51020100-1441271485_thumb.jp

  • Like 3
Geschrieben

Die wird nicht passen. Die VForce ist relativ schmal vom Membrankörper für eine Membran für den Minarelli Motor. Hab auch noch eine Stage6 Viton R/T rumliegen, die ich gerne in den Polini Stutzen gebaut hätte, nachdem die im LTH Lambretta Membranstutzen besser abgeschnitten hatte als die MiniTassi. Aber die bekommt man nicht in den Stutzen rein. Der bietet dafür einfach nicht genug Material.

Geschrieben (bearbeitet)

Die von Ruhter Skuhkie genannten Membranen müssten passen - ich würde aber vom Gefühl her auf die Stage6 zurückgreifen, da mir die Plättchen hochwertiger aussehen.

Tolle Sache Tim Ey! Hat jemand Erfahrung wie die Haltbarkeit der Membrane in Verbindung mit dem Polini-Kasten ist? Hab die Erfahrung bei nem 136Malle mit v Force gemacht das die äußeren Blättchen immer schnell den Geist aufgegeben haben....

Wichtig ist vor allem, dass man die Innenradien des Membrankastens verkleinert bzw. darauf achtet, dass die Plättchen nicht irgendwo zuerst aufliegen. Schlagen die Plättchen nur mit der Ecke dort an, fransen sie vermutlich schnell aus oder brechen gar.

 

 

Auf mehrfachen Wunsch ist jetzt auch eine "XXL-Edition" meines Adapters in Fertigung: Prinzipiell das gleiche Teil, für die selben Membranen, nur etwas flacher. Dadurch wird der Stuffer der VForce nicht mehr benötigt.

Dies kommt Vergasergrößen >28mm zugute. Optimal für die Fahrer des Strohspeed-Ansaugstutzens.

Vorbestellung möglich.

 

Warum kann ich den Stuffer nicht einfach so weglassen?

Tut man dies, hat die Membran Platz um Richtung Ansauger zu wandern - die äußeren Plättchen werden nicht mehr geklemmt und fallen in den Motor.

Bearbeitet von Tim Ey
  • 2 Wochen später...

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    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
    • Wer was loswerden möchte bitte PM an mich. Danke.
    • Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.
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