Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

:thumbsup:

Auf welchem Motor wird der betrieben?

tja, für Referenzzwecke wird das nichts, dafür macht das zuwenig Qualm. Motor ist Pinasco 102, ne 45 mm DRT KW mit 19 er Dello, alles angepasst, üs und DS gefräst.

Daher passt PD den Puff auch für KH an. Ich bin sehr gespannt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da binn ich mal auf die Welle gespannt... da hat sich Pinasco was angetan so viele verschiedene Modelle, aber ein Gehàuse für reine Direktgesaugte hab ich noch nicht gesehen., der Gehäuseeinlass ist bei allen Fotos offen... cool ist großer Zylinderfuß für Fremdzylinder aber auch Pinasco hat keinen vernünftigen Gehäuseeinlass hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie düst man bitte einen drehschieber doppelvergaser vernünftig ab? das kann doch nie tadellos funktionieren, oder?

für 4 takter gibts unterdruckmessgeräte(in meinem besitz) um vergaseranlagen zu synchronisieren, aber bei einem

drehschieber 2 takter? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß den einer, ob das gehäuse jetzt wirklich zentriert zusammensitzt?

wohl eher nicht, oder.

 

ich denke auch mal, das es nur mit einem vergaser betrieben wird, was die abstimmerei sicher um einiges erleichtern würde.

 

bin mal gespannt, welches wuchtverhältnis bei einer doppeldrehschieberwelle möglich ist.

bei einer umgearbeiteten largeframewelle war da ein wuchten so gut wie umöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ein DS Loch verschlossen und bei Bedarf kann der Steg entfernt und das ganze komplett geöffnet werden....dann mit Membran vielleicht? Aber eventuell löst sich das ja erst wenn jemand so ein Teil in der Hand hält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb simonB.:

wie düst man bitte einen drehschieber doppelvergaser vernünftig ab? das kann doch nie tadellos funktionieren, oder?

für 4 takter gibts unterdruckmessgeräte(in meinem besitz) um vergaseranlagen zu synchronisieren, aber bei einem

drehschieber 2 takter? 

 

 

ich denke, das wäre ne echte affenscheiße und herausforderung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pfupfu:

Ich hab mal versucht so einen 213er Pinasco Doppelvergaser mit 24er SI und 19er SHB abzudüsen -  Würg :-D Herr FMP könnte das sicher...

ganz sicher sogar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ruhter Skuhkie:

Gibts da schon Meinungen oder Einschätzungen zu?

 

verstehe nicht warum es nicht jemand mal richtig macht und sich mal paar Sachen überlegt :(

 

-das mit der verfügbaren Leistung klingt Top

-Konus schaut vernietet aus...(find ich bei Malossi Vespower besser)

-Preislich auch teurer als manche IDM Zündung

- zwecks Haltewerkzeug schauts auch schlecht aus

- wieder ein eigener Abzieher M19x1 (und nicht im Kit enthalten) warum?

-ein vernünftige Zündkurve wäre mal schön (zumindest eine die im Standgasbereich die Verstellung zurück nimmt)

-wenig Zubehör dabei (zBsp Malossi Vespower inkl. Kerzenstecker, Bremslichtschalter ect.)

- und endlich mal eine schönen Alu-Lüfter dazu geben......

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl eins zu geben mit Einlass wie beim C1 für Membran über beide Hälften und eins mit dem Doppeldrehschieber.

 

@LambrettaSX: Wäre es möglich die beiden Papiere mit den Daten zu der Zündung so zu scannen/fotografieren, dass man erkennen kann wie die verstellt und wie der Output ist? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information