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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frankfree:

das könnte, wenns richtig umgesetzt würde, der absolute megaseller werden.

:thumbsup:

Alles noch in arbeit... italiener und verzögerungen kennt doch jeder... =D

 

Der Zylinder wird kein High Tech und eine Mega Revolution werden, sondern was für dir breite Mänge so wie es von dir kurz angesprochen wurde, vor allem entscheidend dafür ist der Preis und der wird vermutlich in der Preisklasse der aktuellen Kurzhubzylinder angesiedelt werden

Bis aber alles verkaufsfertig wird kann das noch etwas dauern , hab noch infos das ein weiterer Hersteller etwas in arbeit hat in dieser Hubraumklasse

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb volker:

Wenn Du die Membran eh in 3D am drucken bist, warum modellierst Du nicht gleich einen Stuffer mit rein?!?

 

/ Volker

die Idee ist garnicht schlecht von dir.... werde es beim nächsten Mal berücksichtigen ;-)

 

Geschrieben

hab am Samstag den Giorgio von Pinasco gesprochen - 

In Kürze wird  der direktgesaugte Zylinder mit 60mm Kolben für Smallframe verfügbar sein...

Das Pinasco Team hat damit am WE die 10h von Magnycourt gewonnen . :cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb egig:

Alles noch in arbeit... italiener und verzögerungen kennt doch jeder... =D

 

Der Zylinder wird kein High Tech und eine Mega Revolution werden, sondern was für dir breite Mänge so wie es von dir kurz angesprochen wurde, vor allem entscheidend dafür ist der Preis und der wird vermutlich in der Preisklasse der aktuellen Kurzhubzylinder angesiedelt werden

Bis aber alles verkaufsfertig wird kann das noch etwas dauern , hab noch infos das ein weiterer Hersteller etwas in arbeit hat in dieser Hubraumklasse

das mit dem preis, wäre schonmal eine sehr gute voraussetzung!

 

ein traum im kurzhubbereich wäre für mich:

dr 102 f1 (stecken und gut is)

 

für etwas mehr,

102 direktansauger mit membran, stuffer und 24er ass ohne zu schnibbeln für zwei und dreiloch.

das ganze aus der schachtel, mit va passend für banane.

 

ein traum im traum, wäre dann ein rap, der komplett unter der backe verschwindet und alternativ eine brotbox für sf, vielleicht von bgm? 

 

mist, jetzt bin ich wieder aufgewacht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb frankfree:

das mit dem preis, wäre schonmal eine sehr gute voraussetzung!

 

ein traum im kurzhubbereich wäre für mich:

dr 102 f1 (stecken und gut is)

 

für etwas mehr,

102 direktansauger mit membran, stuffer und 24er ass ohne zu schnibbeln für zwei und dreiloch.

das ganze aus der schachtel, mit va passend für banane.

 

ein traum im traum, wäre dann ein rap, der komplett unter der backe verschwindet und alternativ eine brotbox für sf, vielleicht von bgm? 

 

mist, jetzt bin ich wieder aufgewacht.

Du hast Wünsche :blink: Ich denke aber auch, dass ein Markt da sein würde, wenn ich alleine angucke, was hier derzeit an 102ern geopfert wird:-D

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb frankfree:

102 direktansauger mit membran, stuffer und 24er ass ohne zu schnibbeln für zwei und dreiloch.

im traum passt direktgesaugt und 2- / 3-loch möglicherweise. aber in der realität versteh ich da den zusammenhang nicht :-D

(es sei denn du meinst 2 beigelegte verschlussplatten).

  • Like 1
Geschrieben

Habe mit gestern aus dem netz 2  neue 102 DR (il grinta) direktgesaugt  (piston portey) gegönnt die ein Italiener noch auf lager hatte... =)

 

 

Der 102er der kommt wird direktgesaugt mit 3 Teiligen auslass sein und kleinen Membrankasten mit ASS für 24mm oder 28mm Vergaser, das alles in Grauguss (leider) 

  • Like 2
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb vespa-rs:

im traum passt direktgesaugt und 2- / 3-loch möglicherweise. aber in der realität versteh ich da den zusammenhang nicht :-D

(es sei denn du meinst 2 beigelegte verschlussplatten).

natürlich zwei beigelegte verschlussplatten.:-D

 

man sollte nach dem träumen erstmal wieder richtig wach werden..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, dass darf er natürlich nicht verraten. Geheim, geheim und so. Nix für ungut Erich ;-):cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Dann bricht wieder shitstorm über alles hinweg, ich hab damals die info gegeben dass was kommt , wenn ich nichts geshrieben hätte können sich keine jetzt schon freuen, auch wenn ich den Hersteller nenne, was ändert es an den Tatsachen, wenn den eh keiner kennt 

 

 

Das Topic ist ja ein "Gerüchtetopic" in ein anderes würde ich auch nichts darüber schreiben

  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb egig:

Nein von DR kommt nichts, der Hersteller des neuen Zylinders wird 99% von euch unbekannt sein

 

Uh der neue Zylinder von "du weißt schon wer" ... Vermutlich heisst das Ding wie bei Harry expulso. ...

 

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Einer der Gründe warum ich dieses Topic entabonniert habe.

Entweder kommt hier ein weiterer "Millionärstuning" Artikel oder blabla.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Einer der Gründe warum ich dieses Topic entabonniert habe.

Entweder kommt hier ein weiterer "Millionärstuning" Artikel oder blabla.

;-)

Sagte doch etwas fùr low budget und hab sogar Preisgestaltung beschrieben, ich verstehe die aufregung von einigen nicht und wenn ich nicht mehr schreibe womöglich weiß ich auch nicht mehr als das was ich hier niedergeschreiben habe.... mahlzeit

Geschrieben

Das ist jetzt zwar keine Neugikeit aber wollte nur kurz hier die Fotos einstellen weil es gerade zum Thema passt, der bisherige Top Zylinder unter den 102ern (DR il Grinta) 

Hatte letztes Jahr einen Motor aufgebaut der 19ps mit diesem Zylinder hatte und Membrankasten vom Malossi 136, Kopf und Kolben von Malossi 102

 

Habe die Zylinder in Originalverbackung auf Subito gefunden, da konnte ich nicht anders und musste die haben

 

 

Nochmal zur wiederholung, das hat nichts mit dem neuen Zylinder zu tun

20160929_091144.jpg

20160929_091131.jpg

20160929_091127.jpg

  • Like 5

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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