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Geschrieben

Servus in die Rund,

 

ich glaube das Thema wurde schon gefühlte 1 Mio. mal beackert aber ich komme trotzdem nicht weiter!?!?

 

Folgendes Problem stellt sich mir:

 

Es geht bum eine 50Spezial Bj 74 V5B3T mit 75´er Zylinder und einem SHB Del´Orto 19/19 Vergaser.

Nun das konkrete Problem, nach einigen start Problemen springt die Dame dann auch an (mit Choke), dann tuckert sie eigentlich auch völlig normal. Sobald ich den Choke wieder rein schiebe schnellt die Drehzahl in die Höhe und geht nur wieder runter wenn ich den Choke ziehe!

Außerdem ist die Gasanahme etwas träge. Habe eine 80´er HD, 60´er Leerlaufdüse und 45´er Startdüse!

 

Ist das korrekt bedüst oder gibts noch was was ich anpassen muss???

 

Bin jetzt schon über ein halbes Jahr an der Problematik und kurz vorm verzweifeln!

 

 

Danke Gruß Chiwi

 

 

Geschrieben

die bedüsung ist erstmal ok (60er = choke, 45er = nebendüse). dreh mal die gemisch-schraube an der seite etwas raus, damit sie im stand fetter läuft, wenn das nix bringt schau ob der filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen / gusskappe vorhanden und gefettet ist.

Geschrieben

Moinsen.

 

Wenn Du den Choke gezogen hast, ist klar, das die Gasannahme träge ist.

 

Was Du beschreibst ist Falschluft. ASS u./o. Zylinderfuss u./o. Zylinderkopf undicht u./o. Simmerringe am Sack. Ferner kann auch die Nebendüse verstopft sein, was ich mal als erstes vermuten würde.

 

Ich würde wie folgt vorgehen:

 

- Gasfabrik ausbauen und zerlegen. Alles schön sauber machen und mit Pressluft ordentlich durchblasen.

- Alles wieder zusammenbauen, Gasfabrik wieder rein und Filzring prüfen/fetten/erneuern, je nach Zustand.

 

Wenn das nicht geholfen hat:

- Zylinderhaube runter und schauen ob der Zylinder oder Kopf sifft. Ist das der Fall, Zylinderfuss- und Kopfschrauben mit Gefühl nachziehen

 

Hat auch nicht geholfen:

- Polrad runter und den Lima Simmerring mal als erstes prüfen. Ist der porös oder sifft es da raus (leichtes schwitzen ist nicht tragisch) erneuern. Wenn dieser hin ist, wird der Kulusimmerring nicht besser sein und Du wirst den Motor spalten müssen.

 

Grüße

Zapper

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