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Geschrieben

hi,

überhole gerade einen J50 Motor. Nun stellt sich die frage am Maghousing war original nur der äussere siri verbaut, hab ich jetzt schon öfter gesehen an den j50 das nur der äussere verbaut war.Im simmeringsatz sind 2 fürs Maghousing drin, ein  grosser für innen und ein kleiner für aussen.

Welche habt ihr verbaut?einen oder beide???Wenn ich beide verbaue muss ich ja das lager mit fett füllen wie bei der grossen.

 

danke schon mal für die tips

 

Geschrieben

hi,

die hat aber die dichtfläche, weis nur das sich die 50er mit dem simmering der innen verbaut ist schwer tun . da die welle halt mehr wiederstand hat.aber was ist nun richtig

Geschrieben

Tja, wenn du ein dreiteiliges Rollenlager auf der LiMa-Seite fährst (s. Link), brauchst du nur den äußeren WeDi. Das Lager wird dann über das Gemisch geschmiert. Wie sieht denn das alte Lager aus? Bräunlich und riecht nach Zweitakter? Dann wird es über das Gemisch geschmiert.

 

http://www.scooter-center.com/product/7670542/Nadellager+NAO+20+37+16+20x37x16mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Lambretta+Lui+50+75+J+50+125+Bj+1966?meta=7670542*scd_ALL_de*s454796696416*lager%20j50*3*3*1*16

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    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
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