Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Hab ein ziemliches Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme.

Ich hab bei meiner gs3 einen 125er px Motor verbaut mit einem 166er Malossi und nen 24er si Gaser.

Angesaugt wird über ansaugrüssel, faltenbalg und Luftfilter im Rahmen.

Ist die Kiste kalt, springt sie Super gut an und macht alles was sie soll. Hängt gut am Gas macht wirklich Spaß. Aber jetzt kommt's. Is das Teil heiß und ich stell es ab Krieg ich die Möhre nicht mehr zum laufen.

Sie säuft regelrecht ab. Lass ich sie dann voll lauter Frust stehen, und Kick am nächsten Tag Rein ist sie wieder da als wär nichts gewesen.

Einmal gelaufen und abgestellt ist's vorbei.

Bedüsung LL 55/160 Hd130 mischrohr be3 HKD 160

Gemacht hab ich:

Zündung abgeblitzt,

Vergaser XMal eingestellt, und umbedüst, gemischschraube, Schieber getauscht.... Das ganze program

Zündung getauscht

CDi getauscht

Vergaser getauscht

Und heute den Motor rausgerissen und gespalten

Simeringe kontrolliert, scheint alles ok zu sein....

Keine Ahnung

Wer hat noch tips?

Werd die simeringe neu machen aber so richtig kapieren tu ich das ganze ned.

Wie kann es sein das die Kiste im warmen Zustand regelrecht absäuft?

Wie schon geschrieben vergaser hab ich ja auch schon getauscht.

Gruß

Bearbeitet von screwdriver
Geschrieben

mach mal folgendes:

fahr das ding heiß und bevor du den motor abstelltst, drehst du den benzinhahn zu und läßt sie noch sagen wir 20sec laufen. Nach ner guten minute machst du einen startversuch.

Springt sie an passt da was nicht mit der schwimmerkammer/schwimmer. Vergaser steht ja gerade.?

Springt sie nicht an, zieh den luftfilter/Faltenbalg ab, und probiers nochmal. Dann musst du an der Zuluft was ändern

Will sie immer nich nicht, kontrolliert den Ansaugrüssel ob sich da nicht sprit durch starken blowback sammelt der dir dann reinläuft

gruß günni

Geschrieben

Zündung is die normale px zündung, schlies ich aber mittlerweile aus.

Danke an linamera für die kompetenten tips, werd ich sofort ausprobieren wenn ich den Motor wieder zam hab und er eingebaut ist.

Geschrieben

So, Motor wieder drin.

Bevor ich das Ding abstelle, benzinhahn zu und siehe da die Kiste springt danach einwandfrei wieder an.

Großen dank an Günni für die tips.

Krieg heut Abend ne neue schwimmernadel mal sehen.

Gruß Gerd

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich werd noch verrückt, die Kiste läuft eigentlich perfekt. Einmal gelaufen Krieg ich sie aber einfach nimmer an. Mach ich vorm ausschalten den benzinhahn zu ist es ein bisschen besser aber auch nicht optimal. Das Ding säuft regelrecht ab. Vergaser schließe ich mittlerweile aus. Alles neu.

Falschluft schließe ich ebenfalls aus.

Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung wie linamera, dass da einfach zuviel Sprit zurückgehauen wird,der nach dem ausschalten ins kurbelwellengehäuse läuft. Der Drehschieber vom Gehäuse ist ziemlich hinüber, da der Vorgänger falsche Schrauben zum Vergaser festmachen genommen hat und dadurch die stellen am Drehschieber ausgebrochen sind.

Schaut euch bitte mal das Video an, was meint ihr da kommt doch zuviel Sprit zurück, oder?