Zum Inhalt springen

GT 194 :sigh:


Empfohlene Beiträge

Gewohnheitsgemäß scheine ich beim Gaswegnehmen die Kulu zu ziehen.


Nun habe ich nach Monaten Kurzstrecken- Eiertanz ( Winter in H :wacko: mburg) mal etwas mehr freie und vor Allem trockene Strecke gesehen.


Wird langsam Zeit, mich wieder mit meinem Lieblingsbauteil zu beschäftigen- Gaser.


 


Nach Vollgasfahrt und Gas komplett wegnehmen hat der Motor irgendwie geschlagen ( geklopft?)


Habe dann die Schieberschraube etwas weiter rausgedreht ( ca. + 1/2 - 3/4 Drehung; sollte nun bei ca. 1,5 Umdrehungen draußen sein) und Gemisch etwas abgemagert ( ca. 1/4 Drehung; ist nun etwa 3/4 raus)


Standgas war dann auch etwa da, wo es eigentlich hin soll 1200 1/min; Stichwort Richdown:  Peak ca. 2000, ich war, wie immer, eilig. in Hetze...)


 


 Wieder Vollgas ausgefahren, Gas schnell weg,  nun regelmäßig genau 1 x dieses Schlagen ( geht einher mit (1x) Ruckeln v.d. Kiste) (bei ca. 70 km/ h / etwas über 4000 1/ min, just for the records)


 


Auf`m Rückweg das Spiel nochmal im 2ten Gang gespielt, allerdings ohne längere Vollgasstrecke, da war das 


knallen/ Ruckeln/f*ckdiehenne häufiger.


 


 


GT 194 ca 180/ 126,  MMW Kopf, (wurde in `ner Engländer 4-Taktbude noch einen mm im ø ausgedreht/ ohne Radius und nicht so richtig toll); QS 1,2 - 1,3; 9er NGK; TMX 30 ( d.Zt. HD 290, ND 25, PJ 30, Std. Nadel Mitte, Std Schieber); Airbox Aprilaprillia, Taffspeed Road, Agusto, ZZP ca 23° / ca. 17° @ 6000 1/ min.


Den Auslass habe ich aus Alibigründen für mehr Vorauslass etwas hochgezogen (so, wie man das vermutlich damals gemacht hat :sigh: (auf dem Werkzeug mit dem blauen Griff stand Pferd drauf)). 


 


 


 


 


Ich möchte das unangenehme Phänomen gerne weghaben.


Wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hohe Verdichtung in Verbindung mit zu scharfem Zündzeitpunkt sowie nicht mehr wirklich passende Kopfgeometrie nach dem ausdrehen durch die Falschtakterbude?

 

Hab so ein in-etwa-Phänomen bei scharfer Fahrt mit ohne Kopfdichtung bei meinem Eimer beobachten dürfen. Mit mit Kopfdichtung wurde es etwas besser, bellt beim Gas wegnehmen aus Vollgas aber immer noch ab und an.

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das schlagen einfach nur von der kette?

 

 

was dreht denn die karre mit 290er hd / 30er pj und aprillia-box mit 22mm schnorchel?

ich tippe da ja auf ultrafett, wenns keine falschluft hat.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht im 4. bis etwa 6800 ohne groß in den Lenker zu beissen.

 

Bremsenreinigerdusche ist schon etwas her, da war alles dicht.

 

Kette ging mir gestern auch durch den Kopf, wobei die nicht so richtig viel auf der Uhr haben dürfte.

 

Bei gezogener Kulu ist wie gesagt nix los.

 

 

Anaugerei ist kombiniert aus Asien, Piatscho und GWS, nix von TS

 

Schnorchel 22?

ich dachte so 25... :-)

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information