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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin erstmal,

Ich stell mal kurz das Projekt vor :-)

Parmakit 130ccm direktgesaugt

30 mm Ansauger

32 mm Koso Vergaser

Hammerzombi v1

2.86

Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder

Vespatronik

Qk 1.35 mm

51 mm Vollwange

Der Zylinder ist unbearbeitet. Nur die überströmer am Gehäuse sind angepasst.heute dann der große Tag auf dem Prüfstand um zu sehen wo der Frosch die Locken hat. 17,2 PS - 15,9 nm. Das Resoloch kann man sicher noch besser wegdüsen und einstellen. Nun aber zum Problem. Er zieht den 4 Gang nicht richtig. Jetzt kamen worte die mich etwas beunruhigen. Er könnte im 4. dann In einem bereich sein wo er zu mager läuft und klemmt. Da ich ungern bei 100 von dem bock abgeworfen werden will stellt sich jetzt die frage. Was tun? post-33052-0-99264100-1367101313_thumb.jpost-33052-0-99264100-1367101313_thumb.j

Geschrieben

Einstellen - ja ähhh genau :-)

Nein, kein kurzer 4. Ich fand die 2.86 schon recht sportlich. Bin vorher einen malossi 136 gefahren mit 2.61 da hat er den 4 auch gezogen

Geschrieben

Ich kann dein Diagramm zwar nicht ganz erkennen, aber so wie es aussieht landest du beim Schalten vom 3. Gang in den 4. Gang genau in dem Resoloch...Eine kurze Primär ändert das auch nicht.

Geschrieben

Aus Neugier:

Welche Steuerzeiten hat der Zylinder in Natura?

Qk 1,35-hast Du den oben abgedreht?

 

 

"Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder"

Eine schlecht trennende Kupplung kostet auch Leistung.

Ist die Malossifeder bearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin erstmal,

Ich stell mal kurz das Projekt vor :-)

Parmakit 130ccm direktgesaugt

30 mm Ansauger

32 mm Koso Vergaser

Hammerzombi v1

2.86

Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder

Vespatronik

Qk 1.35 mm

51 mm Vollwange

Der Zylinder ist unbearbeitet. Nur die überströmer am Gehäuse sind angepasst.heute dann der große Tag auf dem Prüfstand um zu sehen wo der Frosch die Locken hat. 17,2 PS - 15,9 nm. Das Resoloch kann man sicher noch besser wegdüsen und einstellen. Nun aber zum Problem. Er zieht den 4 Gang nicht richtig. Jetzt kamen worte die mich etwas beunruhigen. Er könnte im 4. dann In einem bereich sein wo er zu mager läuft und klemmt. Da ich ungern bei 100 von dem bock abgeworfen werden will stellt sich jetzt die frage. Was tun? attachicon.gif2013-04-27 11.23.28.jpgattachicon.gif2013-04-27 11.23.28.jpg

 

 

Vergaser tauschen gegen irgendwas wo nicht KOSO drauf steht.

 

2. ob der einbruch durch zu fett/ zu mager kommt, kann man so relativ schlecht sagen. oft hilft da einfach testen. also mal verschiedene nadeln / düsen reinwerfen.

nicht umsonst sind einige leute nicht mit unter 50-100 versuchen auf einem prüfstand unterwegs bis da was richtig stimmt.

 

3. könnte das insgesamt an den deutlich zu geringen steuerwinkeln liegen. sowohl der knick vor reso,als auch der sehr starke abfallen der kurve nach dem deutlich zu frühen peak. setzt den zylinder mal auf 126/190 und mach den nächsten versuch

 

4. dienen auch zu große quetschkanten gerne einmal dazu eine vergaserabstimmung deutlich zu erschweren, bzw. die ergebnisse sind sehr schwammig.

sobald der kollege etwas weniger qk hat, sollte jede änderung am vergaser und zündung zu einer merklichen veränderung der kurve führen.

 

5. versuche mal veschiedene ZZPe, da kann man mal bei 19° anfangen und sich dann pro lauf auf die 16° zubewegen, also immer mal 1° verstellen.

 

6. bei einem derart abfallenden drehmoment zieht der vermutlich nix...  der motor muß bei steigender geschwindigkeit gegen die steigenden fahrwiederstände ankämpfen. die leistung und der drehmoment sollten also idealer weise mit steigender drehzahl ansteigen.

bei deinem motor fällt jedoch beides bei steigender drehzahl

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

So, mal ein kleiner nachtrag. Aktuelle Steuerzeiten. 128 einlass und 188 auslass. Geplant ist nun den auslass auf 192 und die vorauslassfläche etwas in form zu fräsen.

Gruß Carsten

  • 11 Monate später...

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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