Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin erstmal,

Ich stell mal kurz das Projekt vor :-)

Parmakit 130ccm direktgesaugt

30 mm Ansauger

32 mm Koso Vergaser

Hammerzombi v1

2.86

Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder

Vespatronik

Qk 1.35 mm

51 mm Vollwange

Der Zylinder ist unbearbeitet. Nur die überströmer am Gehäuse sind angepasst.heute dann der große Tag auf dem Prüfstand um zu sehen wo der Frosch die Locken hat. 17,2 PS - 15,9 nm. Das Resoloch kann man sicher noch besser wegdüsen und einstellen. Nun aber zum Problem. Er zieht den 4 Gang nicht richtig. Jetzt kamen worte die mich etwas beunruhigen. Er könnte im 4. dann In einem bereich sein wo er zu mager läuft und klemmt. Da ich ungern bei 100 von dem bock abgeworfen werden will stellt sich jetzt die frage. Was tun? post-33052-0-99264100-1367101313_thumb.jpost-33052-0-99264100-1367101313_thumb.j

Geschrieben

Einstellen - ja ähhh genau :-)

Nein, kein kurzer 4. Ich fand die 2.86 schon recht sportlich. Bin vorher einen malossi 136 gefahren mit 2.61 da hat er den 4 auch gezogen

Geschrieben

Ich kann dein Diagramm zwar nicht ganz erkennen, aber so wie es aussieht landest du beim Schalten vom 3. Gang in den 4. Gang genau in dem Resoloch...Eine kurze Primär ändert das auch nicht.

Geschrieben

Aus Neugier:

Welche Steuerzeiten hat der Zylinder in Natura?

Qk 1,35-hast Du den oben abgedreht?

 

 

"Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder"

Eine schlecht trennende Kupplung kostet auch Leistung.

Ist die Malossifeder bearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin erstmal,

Ich stell mal kurz das Projekt vor :-)

Parmakit 130ccm direktgesaugt

30 mm Ansauger

32 mm Koso Vergaser

Hammerzombi v1

2.86

Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder

Vespatronik

Qk 1.35 mm

51 mm Vollwange

Der Zylinder ist unbearbeitet. Nur die überströmer am Gehäuse sind angepasst.heute dann der große Tag auf dem Prüfstand um zu sehen wo der Frosch die Locken hat. 17,2 PS - 15,9 nm. Das Resoloch kann man sicher noch besser wegdüsen und einstellen. Nun aber zum Problem. Er zieht den 4 Gang nicht richtig. Jetzt kamen worte die mich etwas beunruhigen. Er könnte im 4. dann In einem bereich sein wo er zu mager läuft und klemmt. Da ich ungern bei 100 von dem bock abgeworfen werden will stellt sich jetzt die frage. Was tun? attachicon.gif2013-04-27 11.23.28.jpgattachicon.gif2013-04-27 11.23.28.jpg

 

 

Vergaser tauschen gegen irgendwas wo nicht KOSO drauf steht.

 

2. ob der einbruch durch zu fett/ zu mager kommt, kann man so relativ schlecht sagen. oft hilft da einfach testen. also mal verschiedene nadeln / düsen reinwerfen.

nicht umsonst sind einige leute nicht mit unter 50-100 versuchen auf einem prüfstand unterwegs bis da was richtig stimmt.

 

3. könnte das insgesamt an den deutlich zu geringen steuerwinkeln liegen. sowohl der knick vor reso,als auch der sehr starke abfallen der kurve nach dem deutlich zu frühen peak. setzt den zylinder mal auf 126/190 und mach den nächsten versuch

 

4. dienen auch zu große quetschkanten gerne einmal dazu eine vergaserabstimmung deutlich zu erschweren, bzw. die ergebnisse sind sehr schwammig.

sobald der kollege etwas weniger qk hat, sollte jede änderung am vergaser und zündung zu einer merklichen veränderung der kurve führen.

 

5. versuche mal veschiedene ZZPe, da kann man mal bei 19° anfangen und sich dann pro lauf auf die 16° zubewegen, also immer mal 1° verstellen.

 

6. bei einem derart abfallenden drehmoment zieht der vermutlich nix...  der motor muß bei steigender geschwindigkeit gegen die steigenden fahrwiederstände ankämpfen. die leistung und der drehmoment sollten also idealer weise mit steigender drehzahl ansteigen.

bei deinem motor fällt jedoch beides bei steigender drehzahl

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

So, mal ein kleiner nachtrag. Aktuelle Steuerzeiten. 128 einlass und 188 auslass. Geplant ist nun den auslass auf 192 und die vorauslassfläche etwas in form zu fräsen.

Gruß Carsten

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information