Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ähm, Hallo!

Schonmal Vorab eine Entschuldigung, Vorstellung von mir Folgt sobald ich Bilder von mir gephotoshopt habe um die Falten weg zu machen und wenn ich die alte Dame (meine PX) entstaubt habe.

Suchfunktion quäle ich seit heute morgen ohne erfolgreichen Fund...

Nun mal zu dem ersten von vielen Problemen:

Meine PX alt aus dem Jahre '81 hat viele Macken und braucht Zuneigung, jetzt ist endlich die Zeit reif etwas zu machen.

Bevor ich allerdings an Motor, Fahrwerk, etc. denke muß ich wohl den Kabelbaum neu machen, der ist nur noch Bruchstückweise vorhanden.

Jetzt das Problem, ist ne PX ohne Elestart und sonstiges Gedöns, hat aber ne Batterie und vier Blinker.

Welchen Kabelbaum kann ich ihr denn jetzt verpassen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Joe

Geschrieben

Die Batterie dient bei der PX alt zur Befeuerung der Blinker, des Bremslichtes, der Hupe und des Parklichtes( Schlüssel nach links).

Also solltest Du den nehmen...

Gibt ja mittlerweile Rpro Bäume, ob die was taugen weiss ich nicht. Bei mir hats austauschen der defekten Teilstücke mit anschliessendem verkrimpen gereicht. Elektrik funzt tadellos...

Geschrieben

Moin,

Ich weiß was sie macht, ich frag mich nur ob sie das machen muss, ich werd den kompletten Kabelbaum tauschen, da frag ich mich da es ja eine PX alt ohne Bakterie gibt ob ich noch deren Kabelbaum nehme. Hab ja keinen Elestart und nur fürs Standlicht ne Batterie durch die Gegend fahren Zweifel ich halt an...

Die Frage ist welchen Kabelbaum kann man da nehmen...?

Gruß

Geschrieben

Naja ganz so einfach ist das nicht. Lusso Zündanlage hat 5 Kabel, PX alt 7, kann man umrüsten, ist aber Aufwand. Spannungsregler ist auch anders. Blinker laufen auch über die Batterie, bei Umrüstung benötigst Du auch noch das Lusso Relais. Außerdem läuft die Hupe über die Batterie. Lusso hat stattdessen einen Gleichrichter, der inzwischen über 50,- € kostet.

In Summe ist die Umrüstung machbar, aber aufwändig und mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Geschrieben

Ok, Thema geklärt...

Lusso Kabelbaum mit Gleichrichter wäre das Gesuchte Ergebnis gewesen, fällt flach weil ab und zu ne neue Batterie billiger ist als der Gleichrichter.

Dazu noch andere Zündung (5 bzw. 7 Kabel) was das ganze uninteressant macht...

Vielen Dank an alle Beteiligten!