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Geschrieben

Es gibt ja ab und zu das Problem wenn man Kupplungen ohne Keil fährt, dass sich beim anziehen der Kupplungsmutter die Nebenwelle mitdreht.

Hat jemand achon mal ein Blech gelasert was man über die drei bolzen der Bremsankerplatte schiebt und in der mitte eine Verzahnung hat ,die dann die Hauptwelle blockiert ?

Anders kann man die Nebenwelle ja nicht halten.

Wenn jemand einw alte Trommel hat an der die Verzahnung noch geht , flex ich mir selber was

Geschrieben

Da hast du nicht zu ende gedacht, mit montierter Trommel komme ich nicht mehr an die Kupplungsmutter um die es ja eigentlich geht

Geschrieben

Da hast du nicht zu ende gedacht, mit montierter Trommel komme ich nicht mehr an die Kupplungsmutter um die es ja eigentlich geht

 

doch geht. ist halt etwas fummelig.

Geschrieben

Ich hatte das Problem immer nur bei nicht optimal aufeinander eingeschliffenen Primärkorb / Kulu-Korb Kombinationen ! Sonst klappt es ganz gut, den kleinen Korb ordentlich mit dem Brenner heiß zu machen und dann schnell mit Handschuhen auf die Nebenwelle zu setzen, zustäzlich noch ne Nuss drauf und einmal leicht klopfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da ne Laserplatte mit ner abgedrehten VNB Nabe... dann kann man das blockieren... mhh muss mal ein Foto suchen..

 

 

Solche Teile zu machen kam aber aus der Ecke Uncle Tom und Undi....

post-13473-0-00944500-1367227293.jpg

Bearbeitet von joe:V

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
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