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Geschrieben

Hallo,
 
nachdem ich jetzt die Züge und den Kabelbaum aus meiner PX rausgerupft habe, habe ich mal meinen Fotoapparat in den Rahmentunnel reingehalten. So siehts aus:
14283427pe.jpg

Jetzt die Preisfrage:Wie bekomme ich die Geschichte wieder schön ohne gleich den Rahmen auseinanderzureissen?

 

Schleifen/Sandstrahlen wird da unten natürlich schwierig.

Meine Idee wäre, da ordentlich mit nem Hochdruckreiniger reinzuhalten und die Chose dann mit Fertan zu fluten. Was meint Ihr, bringt das was?

 

Gruß, Holunderbär

  • Like 1
Geschrieben

Hi, interessante Sache. Einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, mich interessiert das Thema aber auch.

 

Evtl. kann man ja Owatrol reinkippen oder irgendeine Hohlraumkonservierung. Wie und was am besten, da bin ich auch ratlos.

 

Grüße

 

Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie bekommt man die Säuren aus den Falzen? Weil sonst blüht die Kiste ja schöner wie ne Frühlingswiese!

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

die sollte aber eigentlich mit viel Wasser ausgespühlt werden, da zwar ne phosphatierte Schicht entsteht aber die nicht dauerhaft beständig ist gegen Wäre und ihre Nebenprodukte

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn schon Fertan, dann ohne Wasser vorher. Abwaschen musst du das Zeug nach der Behandlung. Ich hab meinen kompletten gestrahlten Rahmen damit behandelt, auch in allen Hohlräumen. Ob das klug war oder nicht weiß ich wenn das Ding dann mal endlich zum Lackierer geht und ich den Schmodder abgewaschen krieg etc...

 

Edit: An deiner gezeigten Stelle geht das mit dem Lackieren natürlich schlecht, da ist bei mir nach der Behandlung mit Fertan und dem Lackieren ebenfalls die schon oben genannte Behandlung mit FluidFilm geplant.

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Chemisch entlacken, dann chemisch entrosten(meist eh das gleiche Bad) und danach KTL beschichten, dann hast ewig Ruhe. Nach der Lackierung/Beschichtung kann man den Tunnel noch mit Sanders Seilfett oder Fluifilm fluten.

Geschrieben

Hmmm, das ganze Teil irgendwo eintauchen und die Chemie arbeiten lassen, das hat natürlich schon was für sich.

 

Weiß zufällig jemand wo man sowas im Raum Nürnberg anständig machen lassen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Find auch das sieht noch gut aus und bin auch sehr von Fluid Film überzeugt ,ist glaube ich gegen Rost das Beste !

Nehme das seit Jahren und werde auch nie wieder was anderes nehmen,kriecht überall zwischen und sogar nach oben !

 

http://fluidfilm.de/

 

 

Nimm Liquid A oder das in der Sprühdose mit ner langen Sonde.Gibts für billig beim http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben

Oldtimer und Rennwagen: Bei Oldtimern wird meist erst die Lackschicht entfernt, bevor die eigentliche Aufbauarbeit beginnt. Die richtige Entlackungsbehandlung ist für die Lebensdauer des „neugeborenen“ Oldtimers von äußerst großer Bedeutung. Wir empfehlen, die Karosserie chemisch alkalisch auf 95 °C entlacken zu lassen, wodurch man eine blanke Metalloberfläche erhält. Durch die alkalische Entlackung ist das Metall vorläufig gegen Rostbildung geschützt, so dass Rückstände, die sicherlich in Hohlräumen oder zwischen Platten zurückbleiben, niemals Rost verursachen. Danach kann man die Karosserie restaurieren und eventuell leicht strahlen (kein Steelshot), um tiefen Rost zu entfernen. Wir raten dringend davon ab, die Karosserie mit Säure nachzubehandeln (Phosphatierung oder Salzsäure-Rostentfernung), da die Säurereste nie gut weggespült werden können! Bei der Trocknung lösen sich die Säurekristalle ebenfalls wieder bei der Kondensbildung auf und lassen so die Karosserie von innen nach außen durchrosten. Das Nachbeizen mit Säuren gibt zwar eine optisch schönereStahloberfläche des Oldtimers, verzögert aber nur das Entstehen eines Rostproblems.....so ist mal der Stand der Dinge....

Geschrieben

Hmmm, das ganze Teil irgendwo eintauchen und die Chemie arbeiten lassen, das hat natürlich schon was für sich.

 

Weiß zufällig jemand wo man sowas im Raum Nürnberg anständig machen lassen kann?

Entlackungszentrum Zweibrücken, sind auf Oldtimer spezialisiert. Sehr guter Preis da.

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    • Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen".   Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen.   Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei.   Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen.
    • https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/   Dieser? Den hab ich auch.
    • Ich weiß nicht... Wenn sich diejenigen, die das machen, ernsthaft für die Kultur der indigenen Völker Amerikas begeistern würden, und authentische Kostüme tragen würden, könnte man das sicher so sehen. Aber wenn man sich ein Fransenhemd anzieht und Federn in die Haare tüddelt, weil das dem hierzulande gängigen Klischeebild eines "Indianers" entspricht, um dann mit reichlich Promille im Blut ordentlich die Sau rauszulassen, wirkt das ja mehr so semi-wertschätzend. Bzw. je nach Blickwinkel kommt das irgendwie eher so rüber, als würde man sich über diese Leute lustig machen.    
    • Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).   Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.
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