Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde,

 

nach dem mein Projekt nun endlich (nach 5 Jahren) abgeschlossen ist und ich eigentlich nur noch fahren möchte. - Macht mir der TÜV einen fetten Strich durch die Rechnung!

 

Folgende Situation.

 

Vespa wie oben beschrieben, Motorblock von der PX 80 mit Parma 177 und Sip Road SI 24 Vergaser und Langhubwelle (gelippt). Die Vespa steht bei meinem Händler zum TÜV en. Nun bekomm ich die Aussage das der Rahmen der PX 80 für diesen Motor nicht ausgelegt ist. Ich selber konnte mit dem Prüfer nicht reden, hab meinem Händler die Briefkopien eingetragen allerdings zur Verfügung gestellt. Habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll, hab das auch keine Erfahrung darum auch zum Händler! 

 

Seht Ihr eine Möglichkeit wie ich das eingetragen bekomme, bzw. kennt jemand hier im Raum DON einen Prüfer mit dem man vernünftig reden kann. -Diese pauschal Aussage, der Rahmen hält das nicht aus finde ich lachhaft! 

 

Gruß

 

Jogy

Geschrieben

Hey Jogy,

 

am besten sprichst du bei deinme TÜV in der nähe mal vor, erzählst ihn von deinem Vorhaben.

 

Bei mir war es so, vorgespräch, sagte solle ein Leistungsgutachten machen lassen und dann Terminabsprache

durchgeführt Vespa vorgestellt und alles eingetragen bekommen!!

166 ccm Malossi, 30 Koso, Membran, JL mit 100db

Geschrieben

Ich wüsste nicht das der 80iger Rahmen anderst ist als der 200erter Rahmen. Ich lass jetzt nenn Quattrini mit 30+PS in einem 80iger Rahmen eintragen.

Geschrieben

Hö,

 

ja nach dem ich mich wieder ein bisschen beruhigt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen genau das zu tun. Nämlich alles was ich an Papieren hab samt Briefkopien und ab zum TÜV und mal reden. 

 

Die einzige Frage was sich mir stellt, soll ich sagen ich will das so machen - oder soll ich Ihm sagen so wies ist -der Roller ist ja fertig...

 

Was würdet Ihr tun... brauch ich da eigentlich nen Termin wenn ich mit denen reden will......?

 

Gruß

Geschrieben

Du könntest ja mal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio mit vorlegen, da steht ja im ungefähren Wortlaut so drinne, dass der Rahmen baugleich auch den 10/12 PS-Modellen entspricht...

Geschrieben

Wenn DON für Donauwörth steht, dann kann ich dir den Jockes Boxenstopp (Falkenberg) oder Ernst Motorsport (Augsburg) empfehlen.

 

Wennst nach Ingolstadt kommen kannst, kannst mir mal ne PM schreiben - sollte man schon eingetragen bekommen!

 

reetz Green  :cheers: 

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich es nicht mag immer wieder auf Themen zu stoßen wo der Ausgang nicht mehr gepostet wurde, versuch ich das 

 

besser zu machen.

 

@davidavid: Habe mich gestern noch an Piaggio Deutschland gewandt! Ergebnis: Heute eine Anruf bekommen, stellen mir eine Unbedenklichkeitserklärung aus, das der Rahmen baugleich zudem der PX 200 mit 12 PS ist. Top Service wie ich finde, das ganze kostet 0 €!

 

@Mr.Green: Ernst Motor Sport habe ich selbst bereits ausfindig gemacht. Danke für dein Angebot.... ;) Wenn`s net anders geht werde ich da sehr gerne darauf zurück kommen...

 

Momentaner Stand: Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte versuchen das so bei meinem TÜV vor Ort (DON=Donauwörth) eingetragen zu bekommen. 

Habe am Donnerstag dort einen Termin zu einem "Beratungsgespräch", da bin ich, im positiven Sinne, sehr gespannt darauf.

 

Werde wieder schreiben wenn der Termin rum ist. 

 

Gruß und vielen Dank für die Antworten und die Hilfe, bringt mich alles ein Stück weiter;)

 

Gruß

 

Jogy

Geschrieben

Hallo,

Also gestern war ich beim TÜV, und es sieht gut aus. Er möchte auf jeden Fall mit dem Roller fahren, war aber zuversichtlich das wir den abgenommen bekommen ;)

Abnahme ist jetzt voraussichtlich in der KW 20.... Jetzt hoffe ich dass das noch klappt.....;)

Meld mich nochmal wenn der Termin rum war, Fahrzeugschein lad ich dann bei briefkopien.vu hoch

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information