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Geschrieben

Hi..

Will son ding ham für die drehzahl und so :)

Erzählt mir keinen von haltbarkeit ich wills haben *G*

gibts alternativen die gleichgut sind??

Danke und MFG

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leichtgewichtfreaks

ph4 lüfterrad lässt sich aber einfach umbauen:

die position der keilnut markieren,

die nieten aus der nabe entfernen ( mit einen 6mm bohrer den kopf wegbohren, nicht die ganze niete rausbohren, weil das geht daneben...)

und dann vorsichtig die nieten raustreiben,

mit einen 90 grad senker die löcher leicht ansenken

bei dem alten orig lüra das selbe...

mit gewindebohrer m6 die gewinde in die nabe bohren

hochfeste schrauben m6x6 10.9 beim schraubenladen holen

zusammenschrauben und mit loctite hochfest sichern

wichtig: die zündung einstellen

ps für alte unterbrecherzündungen nicht geeignet - aber wer will schon mit unterbrecher hohe drehzahlen und überhaupt...

greez chef

Bearbeitet von Chef Sebi
Geschrieben

ganz einfach:

wenn du noch nix welle, noch nix pinasco

zuerst pinasco, dann passend dazu die welle suchen

zwischenzeitlich überlegst du dir welchen zylinder

(überlege dir was du willst - du wirst antwort bekommen :-( )

oder so...

greez :-D

Geschrieben

Nun ja....

Das wäre schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie gesagt... Säge oder was ? Malossi 180 Grad, 2.86er, JL180, 30mm>Gaser>25mm, HP4, PKXL Zündung. Malossi 4Scheiben+Polini Feder, Viel Arbeit ins Gehäuse stecken dann sollte der Motor rauskommen den du willst.

Geschrieben

Fräsen, Fräsen, polieren, polieren nur Plug and Play kannst vergessen, wenn das ordentlich abgehen soll. Wenn du dir einen Malle bauen willst, frag mal den Gerhard, der hat da schon eine Menge Infos zusammengetragen und weiß was zu tun ist damit das richtig was hergibt das Teil :-D

Geschrieben

:-D mach ich :-(

Und ja soll sägekiste werden....

halt so richtig schön..mal sehen was son dingen hergibt :) denke recht viel...mein bruder leistet mir guten support der hilft mir und hat recht viel ahnung

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    • Danke  Jetzt noch die Frage, ob Fahrtrichtung links oder rechts? Bei mir war die Scheibe links montiert, aber bei den Explos von SIP sieht es nach rechts aus. Weil du schreibst auf einer Seite bei den orig Gummis, wie bei den geteilten mit Hülse? 
    • Moin. Ist schon mal jemand den VMC Tork mit einem 133er DR Zylinder gefahren? Ich finde generell nicht viel über den Auspuff, bei SIP und SCK gibts gar keine Beschreibung und hier nur wenig.    Falls es einen kurzen ErFAHRungsbericht gibt, wäre das klasse. Danke. 
    • Nimm eine originale (gebrauchte) Kickerwelle. Die Nachbau (OEM) machen gerne mal Probleme.   Edith fragt, warum PK Gehäuse, wenn es in eine V50 soll? Wenn du da einen 3-Loch Ansaugstutzen hast, muss das irgendein Conversion (PK auf V50) sein, weil das Loch im Rahmen nicht gleich ist wie bei PK. Zudem hast du mit der Schaltrolle unten am Motor und der Schaltwippe im Lenkkopf dann Schaltpunkte, die nicht mehr mit der Bezeichnung am Schaltgriff überein stimmen. Da sollte dann auch eine Schaltrolle im Lenkkopf verbaut werden, damit das wieder stimmt.
    • Sehr schick! Ich mach' ja eigentlich nur Schmalrahmen, aber die MV 160 ist für mich die schönste LF. Die breiten Backen der SS, das schmal zulaufende Beinschild, das Gepäckfach mit der kleinen Klappe, Trapezlenker... Sehr lecker! Auch das Motorkonzept fand ich immer interessant und finde es schade, dass so viele auf PX Motor umrüsten.
    • Parmakit 60x54 mit dreiteiligen Auslass, Vmc Banane, Vhsb 34, Vespatronic Zündung.Largeframefeeling für die Smallframes.
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