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Geschrieben

Die Frage nach der richtigen Farbe beschäftigt mich nun schon eine ganze Zeit. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Bei meinem Modell handelt es sich um eine 125 GTR / VNL2T aus dem BJ. 1976 (stimmt lt. EZ und scooterhelp), original österreichisches Modell (mit Lichthupe).

 

Sieht so aus:

14300026ix.jpg
 

Giallo Arancio 916 schließe ich fast aus, dazu fehlt der Gelbstich.

Rosso Corallo 811 könnte sein aber auch

Arancio 919.

 

Einfacher wäre es zu wissen, welche Farben 1976 überhaupt in Östereich verkauft wurden. Damit könnte ich den Farbton eingrenzen.

 

Danke!

Geschrieben

Danke!

 

Bist du dir sicher anhand des Bildes oder weil die Farbe so auf dem Modell angeboten wurde? Ich frage nur, weil sowohl die Digitalcamera als auch der Monitor das Ergebnis verfälschen könnten.

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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