Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schrauber,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo man rund um München bzw. im Umkreis bis 150 Kilometer hingehen kann, um auf einem guten Prüfstand mit fachmännischer Hilfe den Vergaser final abzustimmen? Jemand mit Fingerspitzengefühl für Roller wäre gut (also nicht der Ducati-Händler in XY)...

Nach einem guten Jahr ist meine V50 endlich fertig und ich will jetzt wissen was ich da motortechnisch mit meinem Polini so auf die Beine gestellt habe.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss, Tobi

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht einfach so einstellen? sehe da nicht wirklich die notwendigkeit eines prüfstands grad beim polini....

das kriegt man auch ohne hin, keine sorge.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

S.E.SC in Schwabach bei Nürnberg?

wüsste aber nicht warum ein prüfstand das allheilmittel zum vergaser einstellen sein soll. Vergaser stellt man auf der Straße ein.

Geschrieben

Ich klink mich hier mal ein. Suche auch einen Leistungsprüfstand im Raum München/Ingolstadt.

Kann da jemand was empfehlen (vielleicht mit persönlichen Erfahrungen, googlen kann ich auch)? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

vielen Dank für die zwei Tipps. Habt Ihr mit den beiden genannten Läden persönliche Erfahrungen gemacht?

Ein nettes Forumsmitglied hat mir noch Jockeys Boxenstop genannt ...

@ pfupfu und Motorhead: Mir ist vollkommen klar, dass der Prüfstand an sich kein Allheilmittel ist. Dennoch bin ich an einem Punkt angelangt, wo mich zum einen interessiert, was da bei meinem Gebastel an Leistung rausgekommen ist, zum anderen ist es aber auch so, dass ich mit meinem mir angeeigneten Know How an einem Punkt angekommen bin, an dem ich keine Verbesserung mehr erziele. Und wenn man sich dessen bewusst ist, fällte es auch gar nicht schwer jemanden zu fragen, der es besser kann :-)

Und zugegeben, Vergaser einstellen gehört nicht zu meinen Lieblingsdisziplinen :-) Ich hab zwar jetzt eine ordentliche Grundbedüsung gefunden, aber das ist bestimmt noch nicht das, was mein Motor nach so viel Zuwendung und zwei mal spalten verdient hat...

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben

Vollgas in Überlingen/Bodensee!?

Vollgas Motorroller kann ich auch empfehlen.

Ich klink mich hier mal ein. Suche auch einen Leistungsprüfstand im Raum München/Ingolstadt.

Die Rollerfabrik in Ingolstadt hat, soweit ich weiß, einen.

Ein Leistungsprüfstand ist aber nicht zum Vergaser einstellen geeignet. Das solltest du besser auf der Straße machen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

vielen Dank für die zwei Tipps. Habt Ihr mit den beiden genannten Läden persönliche Erfahrungen gemacht?..

Ich bediene bei dem von mir genannten laden den prüfstand... Nur die besten erfahrungen :-D Bearbeitet von pfupfu
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi, ich möchte diesen Beitrag mit positivem Feedback abschließen:

Ich war vor etwa drei Wochen bei Tim (Vollgas Motorroller) am Bodensee. Netter Kerl, alles ganz unkompliziert, guter Prüfstand und fairer Preis.

Für mich hat sich die Anreise gelohnt - kann ich nur empfehlen!!!