Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnt mir grad in den Arsch beißen! Ich bin am Zusammenbau meiner frisch lackierten Rundlicht-V50 und was fällt mir jetzt (!!!) erst auf? Da ist ein Stück vom Lenkkopf abgebrochen. Und zwar das Stück, an dem man den Bremshebel befestigt.

Kann man da noch was retten? Oder muss ich nen neuen Lenkkopf kaufen und nochmal lackieren lassen? Ich geh echt kaputt!

post-44820-0-17571700-1367403210_thumb.j

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem. Bei meiner Rundlicht V50 ist ein kleines Stück oberhalb des Bremshebels bis zur Bohrung für die Schraube herausgebrochen und nicht mehr vorhanden.

Hast Du das fehlende Stück per schweißen wieder herstellen können?

Kann mir jemand sagen, wo man das Schweißen lassen kann und mit welchem Schweißzusatz?

Danke schonmal!

Bearbeitet von koenigpils
Geschrieben

Klar kann man das per Schweissen reparieren. Guck mal in die Dienstleistungsangebote. Da findest du sicher jemand entsprechenden.

Geschrieben

Hi, ich habe den Lenker in ne Schweißerei gebracht die sich mit Alu gut auskennt. Gefunden hab ich die über ne Empfehlung einer Werkstatt die gute Erfahrungen mit der Schweißerei gemacht hat.

Ich war auch sehr zufrieden. Die haben mir halt ein Stück Alu dran geschweißt dass ich dann selber zurechtfeilen musste. Das Loch für den Hebel hab ich auch selber gebohrt.