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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

bin heute 120 km mit meiner Sprint Veloce (original 6 V Kontaktzündung) gefahren.

Zuhause angekommen habe ich bemerkt, dass das Abblendlicht und die Schnarre nicht mehr gehen.

Die kleine Standlichtbirne vorne, das Fernlicht, das Hinterlicht und das Bremslicht funktionieren.

Habe noch nicht so viel an einer Veloce geschraubt. Was kann hier die Ursache sein?

Danke für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Komisch, das FernLi dürfte eigentlich auch nicht mehr gehen ... :

 

Abblend evtl durchgeschüttelt?

Mit  dem FernLi geht auch die Schnarre wieder?

 

 

 

post-24082-0-74695000-1367429054_thumb.g

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo, nach einigen Versuchen und Messungen folgendes Ergebnis:

Es dürfte an der Fassung liegen. Zwischen Schwarz und Braun habe ich Saft, zwischen Schwarz und Violett auch.

Wenn ich auf Fernlicht schalte und die Birne fester in die Fassung drücke, leuchtet das Fernlicht und die Schnarre funktioniert (und der Finger wird warm :-D ).

Wenn ich das gleiche mit der Schalterstellung "Abblendlicht" mache, funktioniert zwar die Schnarre (mir kommt vor etwas leiser) aber das Licht brennt nicht.

Die Birne habe ich schon mit einem Netzgerät überprüft -> funktioniert.

Sollte ich mir gleich eine neue Fassung kaufen oder kann ich die reparieren?

 

fassungsprintr3q0k5o4fn.jpg

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Soooo, nach einigen Versuchen und Messungen folgendes Ergebnis:

Es dürfte an der Fassung liegen. Zwischen Schwarz und Braun habe ich Saft, zwischen Schwarz und Violett auch.

Wenn ich auf Fernlicht schalte und die Birne fester in die Fassung drücke, leuchtet das Fernlicht und die Schnarre funktioniert (und der Finger wird warm :-D ).

Wenn ich das gleiche mit der Schalterstellung "Abblendlicht" mache, funktioniert zwar die Schnarre (mir kommt vor etwas leiser) aber das Licht brennt nicht.

Die Birne habe ich schon mit einem Netzgerät überprüft -> funktioniert.

Sollte ich mir gleich eine neue Fassung kaufen oder kann ich die reparieren?

 

fassungsprintr3q0k5o4fn.jpg

 

...

Die Birne habe ich schon mit einem Netzgerät überprüft -> funktioniert.

Sollte ich mir gleich eine neue Fassung kaufen oder kann ich die reparieren?

 

 

... braunes Kabel & Stecker & Kontakte checken.

Geschrieben

Ja, aber ist das naheliegendste bei genau diesen Symptomen...

 

Würde mal die Kabel/Kontakte vom Schalter zur Fassung durchmessen, bzw. am besten gleich erneuern.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
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    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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