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Geschrieben

hallo, nach 120 km scheint das erste garantieproblem aufgetreten zu sein....wie es scheint kommt aus der kickstarterwelle getriebeöl....oh man....ist das leicht zu beheben, oder muss der komplette motor zerlegt werden....wäre natürlich der oberhammer...

Geschrieben

leider nicht, habe ich gerade noch überprüft...sieht schon sehr nach der kickstarterdichtung aus.....oh man

mach doch mal ein Foto

Geschrieben

da würde man nichts sehen, dass öl ist so neu und durchsichtig, dass ichs grade mal mit meinen augen erkennen kann...habe mit einem taschentuch die spur verfolgt, in der kerbe der kickstarterwelle wars dann da recht ölig....eigentlich ganz klarer fall......werde morgen mal meine werkstatt des vertrauens kontaktieren.....ist zwar eigentlich echt ärgerlich, andererseits bin ich mal ganz froh über die garantie....na ja...werde weiter berichten

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nachdem der motor gespalten wurde und eine neue dichtung eingesetzt worden ist war immerhin ein poaar hundert km ruhe, aber das ist jetzt vorbei...

....1000 km auf der uhr, und das getriebe läuft wieder fleißig aus dem kickstarter, wahnsinn......momentan klebt förmlich die scheiße an mir...wenn ich ehrlich bin kann ich nicht nachvollziehen wo das problem liegt einen neuen roller dicht zu kriegen?

Geschrieben

hallo jogibär,

der link wird nicht gefunden, hast du evtl. nich einen...grüße

 

und

 

witzige geschichte wie es weitergeht.....ich habe die geschichte schon mal veröffentlicht, ich kopier sie hier einfach rein...

die besten geschichten schreibt das leben....
hallo,
aus gegebenen anlaß eine kurze geschichte meinen neuen werkstatt.
als leidenschaftlciher vespa px fahrer habe ich mir vor zwei monaten eine neue vespa px 125 gekauft..etwas ärger natürlich, aus dem kickstarter siffte öl. ( dabei muss der komplette motor geöffnet werden, motorspaltung)........... reklamiert, neu gemacht...200 km später siffte es wieder. ich habe dann als anschauungs opjekt die karre vor die werkstatt gestellt. als ich zum feierabend die karre abholen wollte und ich auf den termin für die nächste aufwendige reperatur aufnehmen wollte sagte mir der mitarbeiter: wir haben das anders gemacht, etwas silikon von außen drangeschmiert, aber ich soll bitte den kickstarter nicht mehr benutzen, sonst reisst die silikonfuge....dann kommt der werkstattmeister dazu und sagt follgendes: genau, den braucht man nicht.....wahnsinn??
zwei monate alte vespa px für 3800 euro, und ein kompletter pfusch....wahnsinn....
das werde ich natürlich nicht akzeptieren, aber wollen die heutzutage irgendwie alle für kommplett verblödet verkaufen...traurig nur, das ich bei meiner alten rollerwerkstatt die karre nicht vorbei bringen kann, da diese im leistungsfall keine lizenz haben, na ja..

Geschrieben

welcher Schwachmaten :shit: betrieb sagt einem Kunden bitte sowas ?

 

ich finde eine solche Aussage mal total bescheuert, unfähig eine Korekte Garantiereparatur durchzuführen pfusch Abdichtung die von zwölf bis Mittag hält

und dann noch den Kicker nicht benutzen sollen.....

 

welcher Händler ist das denn bitte?    würde mich auch mal interessieren ?

 

Beim Autotest werden ja auch Ross und Reiter genannt :-D

Geschrieben

Du hast Garantie!

Gebe deine Beanstandung schriftlich ab!

Vielleicht sind diese neuen Motoren nicht so gut gebaut. Tolleranzen der Bohrung!

Was die Werkstatt da gesagt hat, ist nicht in Ordnung!

Kickstarterachse messen!

Überprüfen, ob da keine Grade usw. sind!

Der Händler muss nochmal den Motor spalten!

Die Kickstarterwelle hat 16,00 mm Durchmesser!

Hat evtl. das Gehäuse eine Riss?

Grüße

Geschrieben

neuigkeiten:

ja, ich habe letzte woche mit der werkstatt telefoniert, das es richtig gemacht werden muss....erst kamen ein paar ausflüchte, nach dem motto, warum denn? weils halt einfach ein drecks pfusch ist....die werkstatt hat dann mit piagio telefoniert um das problem zu erörtern. laut piagio gibt es öfters probleme mit der kickstarterwelle, durch toleranzen kommt dann die dichtung nicht mehr an das gehäuse, na ja mal schauen. in vier wochen habe ich meinen neuen termin, mal schauen obs die jungs dann hinkriegen. apropos silikon abdichtungern...wenn die sache gegessen ist, sollte ich mal die werkstatt tür mit silikon abdichten.

Ps: klar kann man sagen was das für eine werkstatt ist....wenn jemand eine vespa in münchen kaufen will, kann er mich gerne kontaktieren

Geschrieben

ehrlich gesagt würde ich da noch nicht mal nen Kaffee annehmen, mal schauen ob die Karre noch läuft wenn du sie wieder bekommst

Geschrieben

Typisch GSF :wallbash:

 

Da bietet ein Händler eine schnelle und Kundenorientierte Lösung, und hier wird wieder nur rumgekackt.

 

Halte uns auf dem Laufenden mit den nächsten Reparaturen. Bin gespannt auf die Lösungen.

 

Tachowelle kaputte = Seil mit Knoten?

Bremse undicht = Anker auf den Gepäckträger?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

morgen habe ich meinen termin zum austausch des kickstarters, welcher das dichtproblem darstellen soll....bin mal gespannt...

Bearbeitet von bigern

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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