Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Sufu hat mii keine3Antwort gebracht.

Geht um eine PK50 S.

Verbaut ist jetzt ein PK125 Zylinder mit Dello 19/19.

Alles gut, nimmt super Gas an, fällt sofort  zurück ins Standgas.

ABER, wenn ich nen Gang einlege rollt Sie sofort an und würgt dann ab.

Gebe ich beim gangeinlegen Gas bleibt Sie an und ich kann losfahren.

Habe den Kuluhebel dann soweit vorgespannt, dass Sie rutscht, ging gerade noch mit ankucken, Kupplung gezogen aber immer noch nicht getrennt, rollte an und ging aus.

Es sind neue Beläge drin, Serie 3 Scheiben mit Sportfeder.

 

Kann es sein, dass es unterschiedlich lange (wie heist das ding noch), dieser Kupferstempel auf dem Kupplungsarm?

 

Kann den kupplungsarm gut 3 bis 4 cm bewegen bevor er Kontakt hat dann habe ich aber nur noch einen cm wo die Kupplung geöffnet wird.

 

Was ist da los??

 

Danke schonmal.

Grüße Bubi 

Geschrieben

Sorry die dumme frage!

Trennscheibe zwischen den Belägen: Die haben eine Ober- und Unterseite?

 

Du meinst die Metallscheiben zwischen den Belägen oder?

 

 

post-44921-0-16716900-1367438584_thumb.j

Geschrieben

zumindest die oberste (referenz: standard kulu von v50 spezial), also bei gelegenheit mal drauf achten. das wird aber nicht die 3-4 cm erklären also mach dir darum erstmal keinen kopp.

Geschrieben

also mal nen neuen trennpilz kaufen und sehen was dann ist??

 

Das nicht richtig trennen wurde auch den enormen kraftaufwand erklären um gange ein zu legen!

 

:wacko:  wieder alles auseinander nehmen!!

Geschrieben

nö nur trommel und kuludeckel und schaun was da so geht (getriebe-öl könnte dann aus der radnabe laufen), dann ein paar heiße fotos vom trennpilz, kuludeckel mit hebel und andruckscheibe  :drool:

Geschrieben

Hast du nur die Beläge oder auch die Zwischenscheiben gewechselt? Die sind nämlich oft wellig und nicht mehr plan, was zu einer sehr schlecht trennenden Kupplung führt.

Wenn du die Kupplung auseinander nimmst, leg die Zwischenscheiben mal aufeinander und schau, ob sie plan aufeinanderliegen. 

Geschrieben

hihi

nene den zylinder würde ich nicht runter nehmen, nur die bremstrommel ist bei der kleinen etwas zickig!!

 

naja habe noch ne neue 4 scheiben Kulu liegen, von der wurde mir (nachdem ich sie hatte) abgeraten, aber evtl die mal rein?

 

Trennpilz und Druckplatte bestelle ich mal!!

Geschrieben (bearbeitet)

Die zwischenscheiben waren gebrauchte!

 

bei der noch rumliegenden 4-Scheiben wären es neue zwischenbleche!

Bearbeitet von PXBubi
Geschrieben

ich denk du weißt nichtmal welchen? nu wart doch erstma was dir dabei so alles entgegenpurzelt  :-D  :wacko:

 

was soll da denn purzeln?

war doch erst ganz zerlegt!

Alle lager und Simmerringe, neue Kuwe, usw!!

 

Ich kauf mir nen Puzzle!!!

:blink:  :blink:

  • Like 1
Geschrieben

eine billige Nachbaukupplung würde ich auch nicht unbedingt verbauen. Mach einfach nochmal neue Beläge mit neuen Reibscheiben rein. 3 Beläge reichen locker mit verstärkter Feder. Ich denke, dann ist dein Problem gelöst.

Geschrieben

@BeneBene

die 4-Scheiben liegen hier eh rum!

Mir wurde nur mal gesagt, die gehen NICHT

 

Wenn ich die schon habe, einfach rein oder bringt das nix?

Geschrieben

Sodele,

da die 4 scheiben eh hier rumlagen, habe ich die mal eingebaut!

also 4 neue Beläge und natürlich dazu passend die 3 NEUEN reibscheiben!

 

und was soll ich sagen:

 

Die Sau trennt immer noch nicht, egal wie stramm ich den Kupplungszug vorspanne!

 

So als ob der Trennpilz nicht weit genug vor geht!

 

mit dem kupplungswerkzeug trennt sie, kann leicht von hand die scheiben drehen!!

 

Und nun?

Ratlosigkeit macht sich breit!

Geschrieben

dann reibt evt. der innere kulukorb unten am äußeren -> nebenwelle distanzieren (spaltung) oder was von den körben wegnehmen.

bin aber immernoch nicht davon überzeugt. sach nochmal was zu der hebelbewegung von neutralstellung bis zum berührungspunkt trennpilz / andruckplatte! 3-4 cm hebelweg ist da zu viel! mach fotos vom deckel+trennpilz+andruckscheibe+kulu!

los los die saison ist bald zuende!  :-D

Geschrieben

top! :thumbsup:

kulu hat getrennt bevor der 125er zyli draufkam?

papierdichtung zwischen den motorhälften?

warum schleifspuren im kuludeckel?

mich würd ja interessieren ob die gänge und leerlauf frei drehen wenn die kulu draußen ist, nur will ich dich nicht dazu nötigen. denke da sollte erstmal ein kuludeckel-fetischist was zu sagen (gibt 3 verschiedene + repro´s).

kannst du den pilz 180° gedreht einsetzen oder hakt er dann..?

Geschrieben

Seit dem ich die PK kenne (die meiner frau) lief die nie richtig!

Hat immer sehr schwer getrennt, gänge konnte man kaum einlegen bzw schalten!

 

wenn Kulu draußen ist, schaltet alles gut und dreht auch frei im leerlauf!

 

ich drehe mal den Pilz und schaue dann!

Geschrieben

Komprimiere mal die KULU, Beläge, Zwischenscheiben und das ganze andere Zeugs bis auf den Korb raus und versuche, ob sich der Korb drehen lässt. Oder aber die oberste Zwischenscheibe verhakt sich im Innenkorb, was ich bei einer 3 Scheibenkupplung mit dicken Belägen eher nicht glaube.

HIHI in der Zeit wo du geschrieben hast, habe ich genau das gemacht!

Korb dreht sich alleine aber ich habe dann was anderes entdeckt:

Ist na ne neue Primär rein gekommen und da scheint das Prob zu liegen!!

post-44921-0-26616000-1367520209_thumb.j

Geschrieben

also passung nebenwelle / innerer kulukorb ausgelutscht oder nebenwelle (weiter raus) distanzieren. vielleicht hat ja nur mal jemand mehrere dichtungen zwischen die gehäusehälften gepappt. primär genietet oder geschraubt?

Geschrieben

Primär, ist genietet, hat die normale 3.00 von SIP!

 

Also auf machen tue ich den nicht mehr!

Denke eher Kulu-Korb vertig, nen freund leiht mir mal ne Kulu und dann sehen obs dann geht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin auf der suche nach einen 60er Falc Zylinderkopf 8 Fachverschraubt.   Bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information