Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo, ziemlich dämliche frage wahrscheinlich aber ich weisz es wirklich nicht.

gibts da unterschiede (ausser dem namen :-( . :-D

lg

filius

Klar gibt es Unterschiede: z.B. Kaskade und Kotflügel (bei der Serveta einfache Li-Kopien), elektronische Motoplat-Zündung und Schalter am Motorblock für Leerlaufkontroll-Leuchte, keine Scheibenbremse vorne.

Schöner ist halt doch das italienische Original, wobei man die spanische optisch ja recht einfach umbauen kann und kaum jemand merkts...

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

tja das ist ja dann doch eine ganze menge. aber großteils scheinen diese unterschiede optischer natur zusein. der motor ist sonst der gleiche? bis auf die zündung?

Bearbeitet von filius
Geschrieben
italienische motornummern beginnen mit SX200-8***** und spanische mit SX200-5*****

Und wie bereits eingangs erwähnt haben zumindest die meisten spanischen Motoren etwa im Bereich zwischen Stoßdämpferaufnahme und Bremstrommel den Schalter für die Leerlaufanzeige.

Gruß

Tec

Geschrieben

lezteren haben ja nun nicht alle sondern nur die Lince.

- sie spanische Jet und SX haben meines wissen nur halt die drei Kontrolleuchten überm Tacho.

Ach ja und Bußmatten bzw. Griptape anstatt trittleisten

Geschrieben

Gibt schon noch mehr:

-Befestigung Scheinwerfer im Lenkkopf

-Pleuel is aus ner alten Konservendose

-Motoplattzündung mit nem 4 Zentner-Lüfterrad

-Gußart vom Block is anders (ich glaub Sandguß statt Schleuderguß, oder so - is aber unwichtig)

usw, usw...

Wobei: Je später das Baujahr desto mehr Unterschied - also Lince hat recht wenig von ner SX, Jet (und auch das je nach Baujahr) schon mehr und (so weit ich weiß) gabs ganz frühe spanische SX 200, die bis auf die Scheibenbremsen identisch mit den Italos waren...

Geschrieben

ich denke auch mit den spanischen kann man sich das nicht so einfach machen, da gab es ne menge details, die in unterschiedlichen zusammenstellungen verbaut worden sind. meine jet hat zum beispiel keine kontrollleuchten im lenkkopf.

Geschrieben (bearbeitet)

mir gehts eigentlich hauptsächlich um den motor, kann man die motoplat zündung einfach oder weniger einfach gegen eine italienische austauschen? weil da hört man ja öfters daß die nicht so super ist (motoplat).

mein problem ist das ich für meine tv keinen orginal motor hab und den serveta motor mit 7000 km günstig bekommen hab (tausch gegen anderen kram).

und jetzt kommt halt mal der motor rein bis ich eine originalen bekomme, bzw nachbaue :-D

originol rules halt einfach find ich.

überhaupt bei einer tv200.

auf alle fälle danke für die vielen infos. :grins:

Bearbeitet von filius
Geschrieben

alles kompatibel...

Zündung, wie BB schon sagt, komplett tauschen.

Nicht tunen!

Solltest Du mal in deinen Motor schaun, und auf den Lagern sin kyrillische Buchstaben - schnell tauschen!

7000 km sind nich viel, der hält locker noch 400, 500 mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

passt

muss sowieso alles neu aufbauen, weil kabelbaum und rest ist eh nicht vorhanden,

und drum möcht ich alles soweit herrichten das ich später echt nur dem motor tauschen muss.

tunen hab ich bei dem motor eh nicht vor, maximal einen "optikauspuff" im 60s style

Bearbeitet von filius

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information