Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich bräuchte Inspiration...

Ich habe ne 2. Serie in Original. Motor läuft soweit, allerdings wenn ich z.B. an einer Ampel warten muß dann sinkt irgendwann nach ca. 30s die Leerlaufdrehzahl und ich muß den Motor mit gezielten Gasstößen am laufen halten. Einer eine Idee was das sein könnte?

Den Vergaser hab ich komplett zerlegt und U-Schall gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Als HD ist eine 65er drin die mir etwas groß vorkam, allerdings hab ich im Setup-Topic gesehen, daß viele auch mit einer 65er bei originalem Motor fahren, scheint also normal zu sein und sollte bei Leerlauf auch eh keine Rolle spielen.

Zündkerze ist neu und Zündung abgeblitzt.

Was ich auch mal ausprobiert habe ist bei Vollgas den Choke zu ziehen. Da tut sich nicht viel. So wie ich das gelesen habe müsste sie dann zu fett laufen aber bei einer 65er Düse kann das nicht sein.

 

Gruß Markus

 

 

Geschrieben

Originaler 16.10er

Originale Bedüsung HD65 ND38 LL50

Vergaser ist vor 2 Wochen komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen worden

Zündkerze neu

Zündung frisch eingestellt

Was mal neu gehört ist der Kondensator...

Gruß Markus

Geschrieben

Hi,

Originalbedüsung 16.10er: HD um die 52, ND 38, CD 50.

 

In dem Fall würde ich sagen das deine HD 65 deutlich zu groß ist. Der 16/16er hat ja nur HD 67 wahlweise 70.

Geschrieben

Dachte ich auch zuerst. Aber im Leerlauf sollte die HD keine allzu große Rolle spielen. Habs spaßeshalber auch mal mit ner 55er probiert,ohne Unterschied.

Abgesehen davon hab ich auch mal auf der Setup-Seite geschaut, da gibt es einige die komplett original ebenfalls mit ner 65er HD fahren. Ich denke das könte auch original so gewesen sein. ZK ist übrigends rehbraun.

Gruß Markus

Geschrieben

Ich werde es mal mit einem neuen Kondensator versuchen. Die 50R meiner Freundin hat sich ähnlich verhalten. Hatte neben neuem Auspuff und Zündkerze sogar nen neuen DR spendiert weil ich dachte vielleicht bringt der alte Zylinder nicht genug Kompression. Hatte aber alles nicht viel geholfen. Kurz darauf lief sie dann gar nicht mehr -> Kondensator kaputt. Nachdem ich diesen getauscht hatte läuft sie top, hält das Standgas und springt sogar immer auf den 1. Kick an.

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Der 16/10 SHB Gaser hat HD51! - ND38 kurz - 1 1/2 Umdrehungen raus (Leerlaufgemischschraube)

Der Motor sollte bei gezogenen Choke stark drosseln, wenn nicht ist was falsch!

Der bekommt, wenn alles original ist, im Stand zu viel Benzin und bricht dann zusammen?

 

Vergaser: Leerlauf einstellen, HD testen....

Kondensator ist auch eine Möglichkeit...

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Mach erstmal den Kondensator. Hab ich vor ner Woche auch bei ner Kundenkiste gemacht. Liess sich nicht ankicken und starb,wennse lief, auch einfach ab. Check auch mal deine Zündkontake.. Bei meiner hier war die fläche überhaupt nicht plan zueinander und es stand schon ne Ecke hoch..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information