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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

 

Habe meine Vespa Rally vollständig restauriert. Nun haben wir alle Kabel verbunden aber die Standlichter funktionieren nicht. Abblendlicht und Fernlicht sowie Stoplicht funktionieren einwandfrei.

 

Die Zündspulen liefern folgende Kabel:

 

Rot

Grün

Schwarz

Blau

Gelb

 

Das gelbe Kabel fürs Standlicht liefert kein Strom, obwohl die Spule ausgetauscht wurde. Sollte dieser nicht Strom für das Standlicht liefern? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Wir sitzen seit drei Wochen an diesem Problem fest und finden keine Lösungen mehr. :wallbash::wallbash:

 

Hat jemand von euch mir bitte einen Tip oder gar ne Lösung?

 

Danke im Voraus für die Unterstützung.post-45365-0-45429800-1367447175_thumb.j

post-45365-0-94871800-1367477372_thumb.g

Bearbeitet von Vespa Rally 175
Geschrieben

RüLi, StLi & TachoLi => dieser Zweig tut nich.

 

Da hängt nicht nur die Spule (LiSp2 bl≥) sondern auch der LiSchalter, Kabel und evtl auch der BrLiSchalter dran (diese Sachen checken).

Siehe Schema (klick):

 

 

post-24082-0-99791200-1367478696_thumb.g

Geschrieben

Die Grafik entspricht genau meiner Verkabelung. Alles korrekt.

 

Kommisch aber der Bremslicht funktioniert. Sollte den das gelbe Kabel von der Spule aus bereits Strom liefern? Wenn ja, liegt dort der hacken. Denn jetzt bringt dieser kein Strom.

Geschrieben

Die Grafik entspricht genau meiner Verkabelung. Alles korrekt.

 

Kommisch aber der Bremslicht funktioniert. Sollte den das gelbe Kabel von der Spule aus bereits Strom liefern? Wenn ja, liegt dort der hacken. Denn jetzt bringt dieser kein Strom.

 

Wenn die blaue Seite der Spule über BrLi oder dessen Schalter auf Masse ist, kann auch auf der gelben Seite Strom gezapft werden.

LiSchalter schließt in Stellung AUS kurz!

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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