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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

will mir demnächst matt schwarze Felgen kaufen, und damit das zur Bremtrommel passt, will ich diese ebenfalls matt schwarz lackieren.

So wollte ich mal fragen, worauf ich beim lackieren bzw. der Lackauswahl achten sollte?

Das ist der Lack und die Grundierung die ich dafür verwenden möchte.

 

http://www.lackundfarbe24.de/de/product?info=72783

 

http://www.lackundfarbe24.de/de/Spraydosen-Lacke-und-Grundierungen/Fuell-und-Grundierspray/MIPA-Acryl-Haftgrund-Auto-Spray-Auswahl

 

Bin offen für jeden Tip und Anregung !

Geschrieben

Ich glaube nicht, das du ne Vespa trommel bei normalem Strassenverkehr so heiß bekommst das du ne Spezielle Farbe brauchst!

Eher kriegt dich die Vespa dazu das du ne spezielle Farbe kriegst...

Geschrieben

Ich hab mir mal dieses Zeug geholt. http://www.onlinebaufuchs.de/shop/Bauen-Renovieren/DUPLI-COLOR-Rostschutz/ALKYTON/DUPLI-COLOR-Alkyton-Rostschutzlack-silbergrau-seidenmatt-750-ml-RAL-7001::19566.html

 

Nicht wegen dem Rostschutz sondern weil es nur diese Farbe in Weißaluminium bei meinem Farbenfuzzi gab. Damit habe ich die Lenksäule, Bremsankerplatte, Bremmstrommel usw. lackiert.

Dauert zwar etwas länger beim aushärten, bildet dann aber tatsächlich eine Art Beschichtung die extrem robust ist. Würde schon fast behaupten das es einer Puverbeschichtung nahe kommt.

Hab das ganze allerdings auch mit Spritzpistole aufgetragen. Wie es gestrichen aussieht kann ich nicht sagen. 

Geschrieben

ich habe für die Felgen und Trommeln meiner Alltags-Karre, Auspufflack genommen, lag halt gerade in der Werkstatt herum. 

Der hält bis heute, obwohl ich die Trommel nur dilettantisch angeschliffen hatte.

 

Wenn man es perfekt haben möchte, würde ich jedoch eine Pulverbeschichtung bevorzugen, da sie einfach widerstandsfähiger ist.

Das habe ich auf einer anderen Kiste ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Geschrieben

ich kann auch nur pulvern empfehlen, und zwar bei phantasia hier aus'm gsf. kostet für ne felge oder ne bremstrommel ca. den gegenwert von 2-3 dosen lack, was ich absolut fair finde. ist dann top gestrahlt, d.h. rostfreier, ebener untergrund. und die beschichtung hält einfach besser als sprühdose.

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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