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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen welchen neuen Auspuff ich meiner Rally spendiere.....
Setup zzt.: 210 Alu Polini, kurzhub Rennwelle, Orig Übersetzung, 26er SI vergaser + Polini Ansaugtrichter 140er HD, Cosa Kuppl, Vespatronic.
mein Ziel wäre es den SI vergaser und das Ersatzrad zu belassen.
zzt. fahre ich mit nem alten Leovinci Rechts ausleger und komm am Prüfstand auf ca. 17 Ps  und gut 20 NM.
 Ich hätte mal 2 Auspuff varianten ins Auge gefasst:
PM 20 EVO (713002) oder RZ MK 2 (7671069) (ArtNr.: vom Scooter Center)  wobei mir optisch der RZ schon recht gut gefallen würde.
bin auch für andere Vorschläge offen.
Mein Ziel ist noch mehr Spaß auf Landstraßen und in der Stadt, Top Speed auf der Autobahn brauch ich nicht.

Wär toll wenn ihr mir hier ein paar Tips geben könntet!!

 

Oder seit ihr der Meinung SI + REso puff ist nix auf dauer....???



Danke,
aus Ö

Bearbeitet von 73erRally
Geschrieben

thx... der newline S ist dann doch etwas teuer...  ;-)

tja und der SIP Road fällt bezüglich der Optik durch..  Hmmmm...  habe ihn auf diesem Setup nur ohne dem Polini Trichter am Prüfstand getestet, war fast kein unterschied zu meinem alten Leovinci!  nur ca. 1 NM mehr... und ca. 0,5 PS weniger...

also eh nix was man spürt... halt die Optik.. ;-)

Geschrieben

Dann lass am besten den Leowinzig dran und geh für das gesparte Geld mit Deiner Freundin schick essen!

sinnvolle, lehrreiche und recht produktive Antwort..... Danke.

Geschrieben

Dann nimm den RZ, aber ob du mit dem 26 zurecht kommst keine Ahnung.

Wird schon ein wenig gefummel werden bis das passt!

 

Gruss

da Babas

Geschrieben

Wenn Dir das Vorresoverhalten wurscht ist, kannst du den RZ oder einen anderen beliebigen Resoauspuff drunter hängen.

grundsätzlich beschneidest du damit den Polini aber genau dort wo er richtig zulangen kann (4000-4500U/min) und kannst oben raus die Resotüte nicht richtig nutzen (bis auf einen kurzen peak).

 

Anders sieht das aus wenn der Auslaß bearbeitet wird.

 

Hiermal ein Vergleich von SIP Performance und SIP Road:

 

 

Ich hatte da einige Anlagen drunter, war alles annähernd identisch von der Charakteristik.

Polini Alu war unbeabeitet auf 57'er Welle mit 24'er SI.

 

post-465-0-91135900-1367577194_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dir das Vorresoverhalten wurscht ist, kannst du den RZ oder einen anderen beliebigen Resoauspuff drunter hängen.

grundsätzlich beschneidest du damit den Polini aber genau dort wo er richtig zulangen kann (4000-4500U/min) und kannst oben raus die Resotüte nicht richtig nutzen (bis auf einen kurzen peak).

 

Anders sieht das aus wenn der Auslaß bearbeitet wird.

 

Hiermal ein Vergleich von SIP Performance und SIP Road:

attachicon.gifpolini210_performance.jpg

 

 

Ich hatte da einige Anlagen drunter, war alles annähernd identisch von der Charakteristik.

Polini Alu war unbeabeitet auf 57'er Welle mit 24'er SI.

 

 

Ich würde auch zum Sip Road raten, zumal ich zu einem Reso und dem SI Vergaser ein zwiespältiges Verhältnis habe, wenn dann doch mal länger angegast wird...

 

Finde den Sip klasse. Mit 57er welle und Road habe ich dieselben Fahrleistungen wie eine 300er Super Sport, grade am 1.5. im Corso wieder bestätigt...

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ich würde auch zum Sip Road raten, zumal ich zu einem Reso und dem SI Vergaser ein zwiespältiges Verhältnis habe, wenn dann doch mal länger angegast wird...

 

Geht schon.

Bin ich vor etlichen Jahren mit unmodifiziertem SI24 mit 190/BE4 und 128 HD auf Malossi mit SIp Performance gefahren.

Dauervollgas über die Autobahn über 40km.

Kopf war aber nur 1:10,5 verdichtet.

HiRa Leistung auf Dynojet150 18,3PS bei 6800U/min.

Damals war im Sprit aber auch noch kein (oder wenige) Alkohol... ;) 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hi,

dürfte man mal erfahren was aus dem Projekt geworden ist, is ja noch nicht so lange her?

 

SI und Reso ??? Wurde das umgesetzt, gab es schon erste Klemmer oder Lüft das noch?

 

Danke

  • 9 Monate später...
Geschrieben

nein, wurde nicht umgesetzt,

bin zu dem entschluß gekommen "never change a running system"....

denn eigentlich läuft sie ja top!!! und ist absolut tourentauglich....

 

sodenn.....  drehzahl/reso motor für ne andere bauen......

largeframe 177erPoli od. 166er Malle - 30er - Sip Perf - 23/64 Poli/gerade - Cosa kupl....... die teile die rum liegen und mal schaun was ma so rausholen...... :-D

brauch ja was zu tun im winter

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    • Da gibt es kein frei zugängliches Datenblatt für, da die GTR nich offiziell in Dt. verkauft wurde.
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