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Transporter für mind. 3 Roller + Sitzplätze für 5-6 Personen gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn der sprinter hoch genug ist kannst ihn als wohnmobil zulassen. ist dann auch steuerbegünstigt.

musst aber einiges erfüllen, und das finanzamt entscheidet ob sie es als wohnmbil anerkennen oder nicht. der tüv trägts als wohnmobil ein, wenn das finanzamt das aber anders sieht wird er trotzdem als pkw versteuert.

alles nicht so einfach.

Geschrieben

Sonntagsfahrverbot mit Anhänger bezieht sich meiner Information nach nur auf Autobahnen. Desweiteren habe ich mehrere Freunde und Bekannte, die als selbstständige Unternehmer keine Faherkarte brauchen, abgesehen davon, dass sich die Steuerersparnis erledigt hat, wenn du mal nachschaust, was du für die Versicherung eines entsprechenden LKWs zahlst. Ich habe das Ganze mit VW Bussen, Transen usw. durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir von der Kohle eher einen Audi S2 Avant kaufen würde...

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich will ich ja ohne Hänger fahren um schneller fahren zu dürfen, deshalb ja ein Sprinter lang.

Mir ging es nur um die Ausnahme, wenn ich mal mehr als drei Kisten transportieren will, was absolut nicht der Regelfall sein wird. Wollte mir die Option halt für Ausnahmen offen halten aber mit verbauter AHK ist ja scheinbar Wurscht ob jetzt real ein Anhänger dran hängt oder nicht. :wacko:

 

Allen Beiträgen hier nach, handel ich mir mit der AHK wohl mehr Ärger ein als ohne.

 

Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen dass der eine oder andere Rennleiter auch verschiedene Wissenstände vorweist, womit Ärger durch Meinungsverschiedenheiten sowieso vorprogrammiert ist.

 

Ich denke es wird besser sein die AHK zu demontieren, wenn eine dran ist.

 

So wie ich das lese, komme ich um eine PKW-Zulasssung auch nicht drum rum, da ich ja grad an Sonn- und Feiertagen auf der Autobahn fahren werde.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Bahnhof? Warum handelst du dir mit AHK Ärger ein? Frag erstmal bei deiner Versicherung nach, was der Spaß kosten würde, ich wette mit dir, dass du danach eh keinen Bock mehr auf eine LKW Zulassung hast ;-)

Geschrieben

Die Einschränkungen sind nicht auf die kupplung bezogen, sondern auf den realen Transport eines Anhängers. Die Kupplung kann also dran bleiben.

 

Ab muss sie nur wenn die 50-100kg. Zuladung fehlen um Gewicht zu sparen. Mach es dir nicht komplizierter als nötig.

 

Der Fahrtenschreiber ist eine andere Baustelle. Der muss bedient werden wenn vorhanden und LKW. Im PKW auch nicht mehr.

Geschrieben

das Fahrverbot betrifft LKW über 3,5 to

 

LKW unter 3,5 to dürfen fahren(egal ob privat oder gewerblich) aber halt keinen Anhänger mitführen ..... ob da ne AHK dran ist oder nicht....interessiert kein Schwein

 

Rita

Geschrieben

...wiege das Ding mal bevor du loslegst! Bei der knappen kg Konstellation kann dir jedes zusätzliche kg das aus eventueller Zusatzausstattung kommt die Bilanz verhageln. Oft sind KFZ ja mit 0 Ausstattung gewogen....

Gruß

Jan

PS: Deine Luxusprobleme möcht ich mal haben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das Fahrverbot betrifft LKW über 3,5 to

 

LKW unter 3,5 to dürfen fahren(egal ob privat oder gewerblich) aber halt keinen Anhänger mitführen ..... ob da ne AHK dran ist oder nicht....interessiert kein Schwein

 

Rita

 

Das stimmt so nicht ganz. Privat genutzte LKW unter 3,5t dürfen auch Sonntags in einigen Bundesländern mit Anhänger fahren.

 

http://www.avd.de/startseite/recht-wissen/infothek/tipps-fuer-caravan-und-wohnmobil-fans/generelle-ausnahmen-fuer-gespanne/

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Bearbeitet von matzmann
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bernd kommt bei dir nur ein Sprinter ins Haus oder wäre auch ein Iveco interessant?

Wir hatten früher die 312er damn die 313 alle mit Hochdach.

Dann haben wir unserem Fuhrpark etwas verändert was ich anfangs nicht glauben konnte weil zuverlässig sind die MB schon gewesen.

Der Preis war schlussendlich ein gravierendes Argument.

Mittlerweile habe wir seit Jahren nur mehr Iveco Hochdach mit Zwillingsbereifung 10 Stück laufend momentan und wir sind im grossen und ganzen zufrieden.

DER BENZ IST ZU TEUER meiner Meinung nach.

Getauscht wird bei uns so ca. bei 160.000 km

Da sind die Fahrzeuge so zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Bernd kommt bei dir nur ein Sprinter ins Haus oder wäre auch ein Iveco interessant?

 

Nö, ich schaue nach den Werkstätten.

Ford hab ich gegenüber.

MB hab ich 200 m die Straße weiter.

VW hab ich in 5 km und da bin ich schon lange Kunde.

Iveco ist 33 km weg.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Bernd kommt bei dir nur ein Sprinter ins Haus oder wäre auch ein Iveco interessant?

Wir hatten früher die 312er damn die 313 alle mit Hochdach.

Dann haben wir unserem Fuhrpark etwas verändert was ich anfangs nicht glauben konnte weil zuverlässig sind die MB schon gewesen.

Der Preis war schlussendlich ein gravierendes Argument.

Mittlerweile habe wir seit Jahren nur mehr Iveco Hochdach mit Zwillingsbereifung 10 Stück laufend momentan und wir sind im grossen und ganzen zufrieden.

DER BENZ IST ZU TEUER meiner Meinung nach.

Getauscht wird bei uns so ca. bei 160.000 km

Da sind die Fahrzeuge so zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Hätte einen preislich sehr interessanten Iveco Daily 35 S

 

EZ 05/2010

100.000 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Schaltgetriebe

 

an der Hand.

 

Gibt es irgendwelche Bedenken/Manko´s zu diesem Kastenwagen/Marke?

Kann ich den auch in einer MAN Werkstatt reparieren lassen?

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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