Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Transporter für mind. 3 Roller + Sitzplätze für 5-6 Personen gesucht


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

bis 3.5t ohne anhänger bzw. kupplung brauchst keinen fahrtenschreiber und kannst auch sonntags  fahren.

bei 2.8t. gehts auch mit hänger ohne fahrtenschreiber, aber die zuladung ist dann schon arg beschränkt bei der langen kiste. glaub das wären dann so 400 kg :-D

der L5  müsste platz für 6 sitze und 3 kisten bieten, aber so wie ich das gesehen hab sind die 3 sitzer günstiger bzw. besser verfügbar.

wenn du einen mit fenstern hinten hast kannst ja  eine 2te bank nachrüsten.

fenster in den schiebetüren hinten ist eh besser für die übersicht und der 3l diesel soll ja ein sehr guter (iveco)motor sein und mehr können als die  als die kleinen mit 100/120 ps

 

 

 

kauf den und fürs gesparte geld gehst in den besten puff am ort:

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/peugeot-boxer-l5h3-klima-2-2hdi-nr-75-prag/156937442.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelDescription=+l5h2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=19300&makeModelVariant2.modelDescription=+l5h2&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&grossPrice=false&category=HighAndLongBoxTypeDeliveryVan&licensedWeight=FROM_2801_TILL_3500_KG

 

 

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/fiat-ducato-35-maxi-l5h2-3-0jtd-automatik-illertissen/174133980.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=10&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelDescription=ducato+l5h2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=300000&grossPrice=false&category=HighAndLongBoxTypeDeliveryVan&licensedWeight=FROM_2801_TILL_3500_KG

 

 

Wie sieht es denn bei diesen Kisten überhaupt mit der Zuladung aus? Ich denke mal so 6 Personen, 3 Mofas, Werkzeug, Fahrerkleidung, Bier u.s.w., da kommt schon was zusammen. Teilweise variiert die Zuladung bei verschiedenen Fahrzeugen ganz immens. Oft sind die großen 3,5 Tonnen Fahrzeuge ja eigentlich in der 4,x Tonnen Klasse und lediglich abgelastet. Zum einen wegen Führerscheinklasse, zum anderen, wegen jährlichem TÜV. Problem ist die dann oft geringe Zuladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch zwei mal Ducato mit der guten 3l Maschine, mittlerweile sind sogar 180 PS, die schieben echt gut an. Einer meiner Jungs ist immer frustriert, wenn er in seinen privaten Passat umsteigt, weil der viel schlechter geht :)

 

Rost absolut kein Problem, kenn ich auch nur von den MB, hintere Türen etc sind da teils echt fies, sieht man aber auf eigentlich jeder Überlandfahrt, wenn man mal die genauer anschaut. Die haben da alle richtige Probleme und das hat nur wenig mit Pflege zu tun...

Meine Fiat haben die Flugroststellen, die man jährlich nach dem Winter runter waschen sollte mit so nem Flugrostentferner, das ist aber anscheinend bei vielen Autos ein Problem, in weiß sieht mans halt schneller, dafür macht man was dann dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das eine sattelzugmaschiene kein lkw im eigentlichen sinn ist, sondern eine zugmaschiene, gleichzusetzen mit einem trecker, der dürfte dann am sonntag auch nicht aufs feld. ein lkw hat eine ladefläche, die habe ich aber an der sattelzugmaschiene nicht.

Dem Rennleiter ist egal, was das für ein Fahrzeug ist. Wenn das Ding als LKW zugelassen ist füllt er einen Zahlschein aus. 

Die Sonder-KFZ sind ja als solche in den Papieren ausgewiesen und nicht "nur" LKW. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Pick-up oder Bus und Geländefahrer die ihre Kisten als LKW zugelassen haben und Wohnwagen oder Moppetanhänger ziehend zur Kasse gebeten wurden. Auch Einsprüche konnten hier nicht geltend gemacht werden.

Ich hatte zu Caddyzeiten nach meiner ersten Belehrung mit Rechnung immer eine älztere Kopie der Zulassungsbescheinigung ( von vor der Umschreibung zum LKW ) dabei, die auch bei einer Kontrolle dem Flaggenmänchen ausgereicht hatte. 

Ein VW-Bus oder ein Mercedes G sieht ja nicht unbedingt aus wie ein LKW, kann aber als solcher zugelassen werden.

Eine "einfache" Sattelzugmaschine darf am WE auch nicht fahren,auch nicht solo. Erst wenn Sonderbedingungen wie z.B. verderbliche Ladung erfüllt werden darf das Gespann auf die Bahn.

Sonst wären ja an den WE die Autobahnparkplätze nicht so voll    :-D

Gute Infos auch hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsfahrverbot

 

Zurück zum Thema : Wie wär´s z.B. mit sowas http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-crafter-35-tdi-2-5-mr-dpf-6-sitzer-verglast-bremen/176112696.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=20001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000  :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Rennleiter ist egal, was das für ein Fahrzeug ist. Wenn das Ding als LKW zugelassen ist füllt er einen Zahlschein aus. 

ist sie ja auch nicht, sie ist als sattelzugmaschiene zugelassen. da nette man von der rennleitung ausfüllen was er will, so lange ich "solo" unterwegs bin, ist es nicht verboten damit PRIAVATE fahrten zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sie ja auch nicht, sie ist als sattelzugmaschiene zugelassen. da nette man von der rennleitung ausfüllen was er will, so lange ich "solo" unterwegs bin, ist es nicht verboten damit PRIAVATE fahrten zu machen.

Kann es sein das Du irrst und eine Zulassung als Zugmaschine meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MB 2XX und 3XX sind auch H-fähig und gibts manchmal umgebaut auf den "großen" Diesel.

In einen T4 langer Radstand passen auch 3 smallframes mit Bank in Zweiter Reihe. Ist zwar saugend, aber es geht. Der ist dann im Alltag nicht so unhandlich.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle da 216CDI von Mercedes Grosser Motor Scheiben in der zweiten Reihe. Vorne 2 / Sitzplätze bei 2 Drehbar dahinter 3er Sitzbank. und dahinter die Mopeds getrennt durch Sitzbank. Verzurrösen an allen wichtigen Punkten angeschweisst. " PX oder 2 Ducatis kein Problem ob 3 gehen wird der Mittwoch Praxistest zeigen. Durch das Hochdach kann man über den Mopeds ein Bett runterklappen und wenn man nachts ankommt direkt schlafen gehen ohne die Mopeds auszuladen sehr sehr schön. Ich habe die mittlere Länge mit der langen Version geht das alles sicher noch viel besser. Nicht ganz billig aber man findet sie.

(achja meiner hat 330000km aber einiges an Extras und die sind cool. Von der Sprintshift bis zur Rückfahrkamera oder den elektrischen Spiegel und bitte nicht vergessen den Tempomat.  bei 120 - 130km 10,x liter Verbrauch. Okay Plakette gelb wird aber. Durch die grosse Maschine bis 160km Fahrbar. 

 

 

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-renntransporter-duisburg/176082892.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&negativeFeatures=EXPORT&licensedWeight=FROM_1501_TILL_3500_KG&axles=TWO

 

meiner war billiger und wie ich finde besser.

post-10318-0-93672600-1367869046_thumb.j

post-10318-0-78819600-1367869077_thumb.j

post-10318-0-25452000-1367869102_thumb.j

post-10318-0-98255500-1367869137_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah auf jedenfall schnuckelig aus euer Transporter.

 

Bin auch am Grübeln sowas anzuschaffen. Mein Transporter-Grieche hat da gerade was nettes:

Sprinter 316 abgelastet auf 2,8t, Baujahr 2005, 200tkm, 6-Sitzer, lang und Hochdach, Standheizung, Klima, AHK für nen 4-stelligen Freundschaftspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah auf jedenfall schnuckelig aus euer Transporter.

 

Bin auch am Grübeln sowas anzuschaffen. Mein Transporter-Grieche hat da gerade was nettes:

Sprinter 316 abgelastet auf 2,8t, Baujahr 2005, 200tkm, 6-Sitzer, lang und Hochdach, Standheizung, Klima, AHK für nen 4-stelligen Freundschaftspreis.

was bringt das ablasten?

der hat doch mit 3.5tonnen schon wenig nutzlast (~1100kg?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dient wohl um so Dinge wie Fahrtenbuch bei gewerblicher Nutzung zu umgehen, die ab 2,8t notwendig werden. Kann aber schnell zurückgenommen werden.

was bringt das ablasten?

der hat doch mit 3.5tonnen schon wenig nutzlast (~1100kg?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, die Parameter haben sich verändert, die Karre sollte 3-5 Personen + 3 ausgewachsene Enduros fassen.

 

Hab die technischen Daten eines MB Sprinter lang/Hochdach geschaut:

Zuladung in der 3,5to Klasse ist 1145 - 1270 kg Zuladung.

 

3x Enduro (vollgetankt) = 3x 111 kg = 333 kg

5x Erwachsene = 5x 90 kg = 450 kg

3 Kästen Bier = 3x 15 kg = 45 kg

3 Kästen Wasser = 3x 11 kg = 33 kg

Werkzeug = 50 kg

Sprit = 60 kg

Zweitaktöl = 4 kg

Ersatzteile = 50 kg

3 Klamottensätze = 3x 10 kg = 30 kg

 

So jetzt bin ich bei 1055 kg und es fehlen noch Fressalien, normale Wechselklamotten, eventuelle Einbauten.

Für die stehen jetzt 90 - 215 kg zur Verfügung.

 

Kurzum ich brauche den als 3.5 Tonner.

Eine AHK wäre auch nicht schlecht da ich ja nen ungebremsten Anhänger habe und mir die Option zum Ziehen offen halten will.

 

@alle:

Danke für die Tipps bzgl. Zulassung, Fahrtenschreiber, Fahrtenbuch, allerdings bin ich jetzt total verwirrt und durcheinander, auf was ich aufpassen muss.

Hier noch mal die Wunschkonstellation:

 

MB Sprinter lang/Hochdach, 6-Sitzer in der 163 PS-Variante.

3,5 to Zulassung wegen Zuladung

Zulassung gewerblich

AHK, um Option zum Hänger ziehen offen zu haben.

 

Zulassung als PKW oder LKW?

Darf ich Samstag/Sonntag fahren ?

Darf ich Anhänger ziehen ?

Muss ich Fahrtenschreiber, Fahrtenbuch oder nix führen ?

Kann ich die Handwerkerausnahmeregelung geltend machen?

 

Sorry, aber das ist echt verwirrend, vor allem mit dieser Handwerkerausnahmeregelung. :withstupid:  :rotwerd:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Zulassung als PKW oder LKW?

Darf ich Samstag/Sonntag fahren ?

Darf ich Anhänger ziehen ?

Muss ich Fahrtenschreiber, Fahrtenbuch oder nix führen ?

Kann ich die Handwerkerausnahmeregelung geltend machen?

 

Sorry, aber das ist echt verwirrend, vor allem mit dieser Handwerkerausnahmeregelung. :withstupid:  :rotwerd:

 

auf jeden fall als lkw zulassen, wegen steuer und versicherung

ja du darfst an sonn- und feiertagen fahren, das verbot gilt erst bei fahrzeugen über 3.5t inkl. ihrer anhänger

klar darfst du anhänger ziehen, solange du das von deinem führerschein her darfst

gewerblich musst du ein so genanntes tageskonrollblatt führen und du fällst unter die fahrpersonalverordnung (lenk- und ruhezeiten eg 561/2006) in dem moment wo du das fahrzeug zum transport von gütern benutzt. wird das fahrzeug privat genutzt fällt dies weg.

die handwerkerausnahme greift nur dann, wenn ihr das fahrzeug zur material berörderrung von und zur arbeitsstätten benutzt

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja du darfst an sonn- und feiertagen fahren, das verbot gilt erst bei LKW über 3.5t sowie bei LKW unter 3,5 Tonnen mit Anhänger

ja du darfst an sonn- und feiertagen fahren, aber dann nur ohne Anhänger

 

 

falsch ausgedrückt, das verbot gilt für lkw über 3,5t inkl. ihrer anhänger.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer:

Nein das wusste ich nicht, verbessert aber nur die Zuladungssituation um ca. 90 kg. Danke für den Tipp.  :thumbsup:

 

@odeseus und Rita:

Meinen Führerschein habe ich vor 24 Jahren gemacht, somit darf ich doch LKW bis 7,5 to fahren und 750kg Anhänger darf ich auch ziehen.

 

Wenn ich am Wochenende den Lieferwagen mit 3 Enduros + Werkzeug + Ersatzteile + Gepäck + Mitfahrer vollpacke, gilt das doch als privat, oder?

Nicht das die Rennleitung anderer Meinung ist, bzw. das so schwammig ist, dass ich keine Rechtssicherheit inpunto "privat" habe, falls Ihr versteht was ich meine. :rotwerd:

 

Zum Anhänger:

Bei 3,5to Zulassung darf ich von Mo.-Fr. einen ungebremsten 750kg Hänger ziehen, am Wochenende nicht, hab ich das richtig verstanden?

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die karre als LKW zugelassen ist gilt das Fahrverbot am Sonntag (selbst bei nem kleinen Combo mit Anhänger)

wenn also sonntags mit Anhänger gefahren werden soll mußt Du PKW Zulassung haben(auch wenns bei der Steuer teurer ist...)

 

ich fahr nen Sprinter als Wohnmobil.... 6 Sitzplätze 6 schlafplätze und 1,7 to Anhängelast

allerdings 100km/h nur mit Hänger bis 985KG oder der Hänger muß Bremse und Stoßdämpfer haben

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit der GHT in Nürnberg telefoniert.

 

Ein Tachograph muss alle 2 Jahre geeicht werden, kostet ca. 150,-€

Die Fahrerkarte bekommt man beim TÜV oder Dekra.

 

Wenn ich den Tachographen benutze muss der alle 90 Tage ausgelesen werden und die Fahrerkarte alle 28 Tage.

Dazu brauche ich kostenpflichtige Software und für die richtige Bedienung müssen wohl einige Vorschriften beachtete werden, was wohl nicht ohne ist.

 

Werde ich am WE privat angehalten und habe die Fahrerkarte gesteckt, geht der Kontrolleur davon aus dass ich gewerblich unterwegs bin, auch wenn dem offensichtlich nicht so ist, was man ja am Gepäck erkennen könnte.

Außerdem zählt die Karte auch die Wochenfahrzeit und wie soll man dem Kontrolleur beweisen dass die unterwöchigen Fahrten auch alle privat und nicht gewerblich waren ?

 

Wenn der gebrauchte Sprinter also mit Tachograph ausgerüstet ist, muss ich ihn korrekt bedienen und benutzen, ich kann ihn nicht einfach brach liegen lassen.

 

Wenn ich ausschließlich privat unterwegs bin, empfehlen die mir den Tachographen, sofern vorhanden, ausbauen zu lassen, Kosten ca. 400-500,- €.

Ich darf den dann auch privat einen Anhänger ziehen sofern ich unter 12 to bleibe und das tue ich ja bei weitem.

 

@Rita:

Leider habe ich das mit dem Sonntagsfahrverbot erst nach meinem Telefonat gelesen, sonst hätte ich das auch gleich fragen können. :wallbash: :wallbash:

 

Heißt das jetzt

 

Kein Sonntagsfahrverbot bei LKW-Zulassung ohne AHK.

Kein Sonntagsfahrverbot bei PKW-Zulassung mit AHK.

 

Sonntagsfahrverbot bei LKW-Zulassung mit AHK

 

 

(Gott was ne komplizierte :shit: )

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information