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Transporter für mind. 3 Roller + Sitzplätze für 5-6 Personen gesucht


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

wenn der sprinter hoch genug ist kannst ihn als wohnmobil zulassen. ist dann auch steuerbegünstigt.

musst aber einiges erfüllen, und das finanzamt entscheidet ob sie es als wohnmbil anerkennen oder nicht. der tüv trägts als wohnmobil ein, wenn das finanzamt das aber anders sieht wird er trotzdem als pkw versteuert.

alles nicht so einfach.

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Sonntagsfahrverbot mit Anhänger bezieht sich meiner Information nach nur auf Autobahnen. Desweiteren habe ich mehrere Freunde und Bekannte, die als selbstständige Unternehmer keine Faherkarte brauchen, abgesehen davon, dass sich die Steuerersparnis erledigt hat, wenn du mal nachschaust, was du für die Versicherung eines entsprechenden LKWs zahlst. Ich habe das Ganze mit VW Bussen, Transen usw. durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir von der Kohle eher einen Audi S2 Avant kaufen würde...

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Grundsätzlich will ich ja ohne Hänger fahren um schneller fahren zu dürfen, deshalb ja ein Sprinter lang.

Mir ging es nur um die Ausnahme, wenn ich mal mehr als drei Kisten transportieren will, was absolut nicht der Regelfall sein wird. Wollte mir die Option halt für Ausnahmen offen halten aber mit verbauter AHK ist ja scheinbar Wurscht ob jetzt real ein Anhänger dran hängt oder nicht. :wacko:

 

Allen Beiträgen hier nach, handel ich mir mit der AHK wohl mehr Ärger ein als ohne.

 

Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen dass der eine oder andere Rennleiter auch verschiedene Wissenstände vorweist, womit Ärger durch Meinungsverschiedenheiten sowieso vorprogrammiert ist.

 

Ich denke es wird besser sein die AHK zu demontieren, wenn eine dran ist.

 

So wie ich das lese, komme ich um eine PKW-Zulasssung auch nicht drum rum, da ich ja grad an Sonn- und Feiertagen auf der Autobahn fahren werde.

Bearbeitet von BaziLuder
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Die Einschränkungen sind nicht auf die kupplung bezogen, sondern auf den realen Transport eines Anhängers. Die Kupplung kann also dran bleiben.

 

Ab muss sie nur wenn die 50-100kg. Zuladung fehlen um Gewicht zu sparen. Mach es dir nicht komplizierter als nötig.

 

Der Fahrtenschreiber ist eine andere Baustelle. Der muss bedient werden wenn vorhanden und LKW. Im PKW auch nicht mehr.

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...wiege das Ding mal bevor du loslegst! Bei der knappen kg Konstellation kann dir jedes zusätzliche kg das aus eventueller Zusatzausstattung kommt die Bilanz verhageln. Oft sind KFZ ja mit 0 Ausstattung gewogen....

Gruß

Jan

PS: Deine Luxusprobleme möcht ich mal haben ;-)

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das Fahrverbot betrifft LKW über 3,5 to

 

LKW unter 3,5 to dürfen fahren(egal ob privat oder gewerblich) aber halt keinen Anhänger mitführen ..... ob da ne AHK dran ist oder nicht....interessiert kein Schwein

 

Rita

 

Das stimmt so nicht ganz. Privat genutzte LKW unter 3,5t dürfen auch Sonntags in einigen Bundesländern mit Anhänger fahren.

 

http://www.avd.de/startseite/recht-wissen/infothek/tipps-fuer-caravan-und-wohnmobil-fans/generelle-ausnahmen-fuer-gespanne/

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Bearbeitet von matzmann
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  • 2 Wochen später...

Bernd kommt bei dir nur ein Sprinter ins Haus oder wäre auch ein Iveco interessant?

Wir hatten früher die 312er damn die 313 alle mit Hochdach.

Dann haben wir unserem Fuhrpark etwas verändert was ich anfangs nicht glauben konnte weil zuverlässig sind die MB schon gewesen.

Der Preis war schlussendlich ein gravierendes Argument.

Mittlerweile habe wir seit Jahren nur mehr Iveco Hochdach mit Zwillingsbereifung 10 Stück laufend momentan und wir sind im grossen und ganzen zufrieden.

DER BENZ IST ZU TEUER meiner Meinung nach.

Getauscht wird bei uns so ca. bei 160.000 km

Da sind die Fahrzeuge so zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Bearbeitet von Jogl
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  • 5 Monate später...

Bernd kommt bei dir nur ein Sprinter ins Haus oder wäre auch ein Iveco interessant?

Wir hatten früher die 312er damn die 313 alle mit Hochdach.

Dann haben wir unserem Fuhrpark etwas verändert was ich anfangs nicht glauben konnte weil zuverlässig sind die MB schon gewesen.

Der Preis war schlussendlich ein gravierendes Argument.

Mittlerweile habe wir seit Jahren nur mehr Iveco Hochdach mit Zwillingsbereifung 10 Stück laufend momentan und wir sind im grossen und ganzen zufrieden.

DER BENZ IST ZU TEUER meiner Meinung nach.

Getauscht wird bei uns so ca. bei 160.000 km

Da sind die Fahrzeuge so zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Hätte einen preislich sehr interessanten Iveco Daily 35 S

 

EZ 05/2010

100.000 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Schaltgetriebe

 

an der Hand.

 

Gibt es irgendwelche Bedenken/Manko´s zu diesem Kastenwagen/Marke?

Kann ich den auch in einer MAN Werkstatt reparieren lassen?

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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