Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Transporter für mind. 3 Roller + Sitzplätze für 5-6 Personen gesucht


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

wenn der sprinter hoch genug ist kannst ihn als wohnmobil zulassen. ist dann auch steuerbegünstigt.

musst aber einiges erfüllen, und das finanzamt entscheidet ob sie es als wohnmbil anerkennen oder nicht. der tüv trägts als wohnmobil ein, wenn das finanzamt das aber anders sieht wird er trotzdem als pkw versteuert.

alles nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagsfahrverbot mit Anhänger bezieht sich meiner Information nach nur auf Autobahnen. Desweiteren habe ich mehrere Freunde und Bekannte, die als selbstständige Unternehmer keine Faherkarte brauchen, abgesehen davon, dass sich die Steuerersparnis erledigt hat, wenn du mal nachschaust, was du für die Versicherung eines entsprechenden LKWs zahlst. Ich habe das Ganze mit VW Bussen, Transen usw. durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir von der Kohle eher einen Audi S2 Avant kaufen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich will ich ja ohne Hänger fahren um schneller fahren zu dürfen, deshalb ja ein Sprinter lang.

Mir ging es nur um die Ausnahme, wenn ich mal mehr als drei Kisten transportieren will, was absolut nicht der Regelfall sein wird. Wollte mir die Option halt für Ausnahmen offen halten aber mit verbauter AHK ist ja scheinbar Wurscht ob jetzt real ein Anhänger dran hängt oder nicht. :wacko:

 

Allen Beiträgen hier nach, handel ich mir mit der AHK wohl mehr Ärger ein als ohne.

 

Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen dass der eine oder andere Rennleiter auch verschiedene Wissenstände vorweist, womit Ärger durch Meinungsverschiedenheiten sowieso vorprogrammiert ist.

 

Ich denke es wird besser sein die AHK zu demontieren, wenn eine dran ist.

 

So wie ich das lese, komme ich um eine PKW-Zulasssung auch nicht drum rum, da ich ja grad an Sonn- und Feiertagen auf der Autobahn fahren werde.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschränkungen sind nicht auf die kupplung bezogen, sondern auf den realen Transport eines Anhängers. Die Kupplung kann also dran bleiben.

 

Ab muss sie nur wenn die 50-100kg. Zuladung fehlen um Gewicht zu sparen. Mach es dir nicht komplizierter als nötig.

 

Der Fahrtenschreiber ist eine andere Baustelle. Der muss bedient werden wenn vorhanden und LKW. Im PKW auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wiege das Ding mal bevor du loslegst! Bei der knappen kg Konstellation kann dir jedes zusätzliche kg das aus eventueller Zusatzausstattung kommt die Bilanz verhageln. Oft sind KFZ ja mit 0 Ausstattung gewogen....

Gruß

Jan

PS: Deine Luxusprobleme möcht ich mal haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fahrverbot betrifft LKW über 3,5 to

 

LKW unter 3,5 to dürfen fahren(egal ob privat oder gewerblich) aber halt keinen Anhänger mitführen ..... ob da ne AHK dran ist oder nicht....interessiert kein Schwein

 

Rita

 

Das stimmt so nicht ganz. Privat genutzte LKW unter 3,5t dürfen auch Sonntags in einigen Bundesländern mit Anhänger fahren.

 

http://www.avd.de/startseite/recht-wissen/infothek/tipps-fuer-caravan-und-wohnmobil-fans/generelle-ausnahmen-fuer-gespanne/

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bernd kommt bei dir nur ein Sprinter ins Haus oder wäre auch ein Iveco interessant?

Wir hatten früher die 312er damn die 313 alle mit Hochdach.

Dann haben wir unserem Fuhrpark etwas verändert was ich anfangs nicht glauben konnte weil zuverlässig sind die MB schon gewesen.

Der Preis war schlussendlich ein gravierendes Argument.

Mittlerweile habe wir seit Jahren nur mehr Iveco Hochdach mit Zwillingsbereifung 10 Stück laufend momentan und wir sind im grossen und ganzen zufrieden.

DER BENZ IST ZU TEUER meiner Meinung nach.

Getauscht wird bei uns so ca. bei 160.000 km

Da sind die Fahrzeuge so zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bernd kommt bei dir nur ein Sprinter ins Haus oder wäre auch ein Iveco interessant?

Wir hatten früher die 312er damn die 313 alle mit Hochdach.

Dann haben wir unserem Fuhrpark etwas verändert was ich anfangs nicht glauben konnte weil zuverlässig sind die MB schon gewesen.

Der Preis war schlussendlich ein gravierendes Argument.

Mittlerweile habe wir seit Jahren nur mehr Iveco Hochdach mit Zwillingsbereifung 10 Stück laufend momentan und wir sind im grossen und ganzen zufrieden.

DER BENZ IST ZU TEUER meiner Meinung nach.

Getauscht wird bei uns so ca. bei 160.000 km

Da sind die Fahrzeuge so zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Hätte einen preislich sehr interessanten Iveco Daily 35 S

 

EZ 05/2010

100.000 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Schaltgetriebe

 

an der Hand.

 

Gibt es irgendwelche Bedenken/Manko´s zu diesem Kastenwagen/Marke?

Kann ich den auch in einer MAN Werkstatt reparieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dabei! Danke schon mal im Voraus @Tupamaro!
    • Hab schon drüber nachgedacht, danke Tim bin ich auch dafür, schade für den Platz hier
    • Hier wird jetzt eine ganze Seite über Oberflächenbearbeitung gesprochen.  Es könnte der Eindruck entstehen, dass sei essentiell wichtig, damit ein Zweitaktmotor (in diesem Fall ein Rotax Fremdzylindermotor) überhaupt funktioniert. Das ist ja de fakto nicht so.   Kann die letzte Seite bitte mal ein Admin ins Punzen Topic verschieben?  Danke.  
    • Moin, die hab ich vor 2 Jahren auch gesucht als ich meineaufbereitet habe. Ich hatte 2 Dichtungen und 2 waren eingerissen. Gefunden hab ich die Dichtungen nirgends und mir schlussendlich nen 2 Satz gebrauchte Blinker mit Dichtungen gekauft und alles zusammengepuzzelt. Alternativ könnte man Dichtungen aus Moosgummi selbst schneiden   
    • @Yamawudri, Christian, möchte hier noch nachreichen, entdeckt wurde das Riblet Haihaut von Prof. Dr. Wolf-Ernst Reif Erst an versteinerten Objekten, dann an untersuchten Haien.   Ich zitiere Hr. Reif" Mitte der 70er Jahre biss ich bei führenden Strömungskanalphisikern in Stuttgart auf Granit. Ihre Aussage war, je glatter die Oberfläche, desto besser. Die Rillen sind störend. Haie können es eben nicht besser. Die Rillen sind störend. Dagegen hatte ich beobachtet, das die Schuppen an den Staukanten, der Vorderkante der Flossen, durchaus glatt sind. Später interessierte sich auch Herr Bechert am Institut für Turbulenzforschung in Berlin für die Hai- Schuppen- Struktur und untersuchte sie systematisch. Er fand heraus, das Modelle mit Hai- Rillen den Energieverbrauch um 8-10% reduzieren.   Nachzulesen unter "Riblet" in Wikipedia unter "Weblinks", Hai Tec in Wasser und Luft; Memento im Internetarchiv vom 5. März 2016
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information