Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

man hat mir eine Bajaj angeboten.Das Teil ist zerlegt und hat einen Sprint Motor dabei.

Zustand ist gut,soll 1000,-Euro kosten.

Papiere sind verloren gegangen.

Ist der Preis ok und wie sieht es mit der Zulassung aus,ist das ein Problem?

Wäre schön wenn ihr mir zeitnah weiterhelfen könntet

 

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Wenn das das Teil bei Ebay ist, ist das Baujahr eher 93 als 73.

Schade, hatte mich schon gefreut mal eine Bajaj aus den 70ern

zu sehen.

Zum Preis: Die Bilder (Ebay) sagen nicht viel aus. Warum und

womit wurde das Bodenblech so zugejaucht? Wo ist der original

Motor gelieben? Ohne Papiere und zerlegt finde ich 1.000.- für

eine Chetak aus den 90ern zuviel.

Geschrieben

für 1K bekommst doch schon brauchbare pxen

zudem kostet ja noch papiere machen mind. 150 euro

dann bist schnell bei 1200 euro

dafür würde ich italien vorziehen

Geschrieben

Wenn das das Teil bei Ebay ist, ist das Baujahr eher 93 als 73.

Schade, hatte mich schon gefreut mal eine Bajaj aus den 70ern

zu sehen.

Zum Preis: Die Bilder (Ebay) sagen nicht viel aus. Warum und

womit wurde das Bodenblech so zugejaucht? Wo ist der original

Motor gelieben? Ohne Papiere und zerlegt finde ich 1.000.- für

eine Chetak aus den 90ern zuviel.

Woran erkennt man die 90er? Am Rundlichtlenker oder?

Geschrieben

du kannst ja mein bajaj pryja chassis haben.

ist aber mehr als fertig ;-) da braucht man schon mal n paar tage zeit für um da wieder was draus zu machen. beinschild und stoßdämpfer aufnahme sollten dringend neu.

Geschrieben (bearbeitet)

Woran erkennt man die 90er? Am Rundlichtlenker oder?

 

Jein, es gab wohl schon in den 60ern Rundlenker Bajas. In der Anzeige

steht ja nichts von Chetak. Eher an den schicken Sicken und der Farbe.

Dieses Moped:

 

post-43951-0-25153600-1367601285_thumb.j

 

wurde von meinem Freund Stefan (vanhellsing) 2009 hier für VB 1.100.- angeboten.

War in dem Zustand wie es das Bild verrät und hatte Papiere. 2.100 Km auf dem

Tacho EZ 97.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

du kannst ja mein bajaj pryja chassis haben.

ist aber mehr als fertig ;-) da braucht man schon mal n paar tage zeit für um da wieder was draus zu machen. beinschild und stoßdämpfer aufnahme sollten dringend neu.

Hi Martin,

Du könntets das sicher wieder zurechtstricken das ist ja mal klar :thumbsup:

Aber dann würde ja der Rest noch fehlen.Zu aufwendig.

Ich glaub ich lasse den ganzen Aufriss und verbessere die PX'sen wie geplant

 

Gruss--Frank

Geschrieben

Aus den 70ern wäre es eine Pryia und hätte einen anderen Lenkkopf,  Vor allem aber keine Sikke am Kotflügel und keine Löcher für Blinker in den Backen. Blinker gab es wenn überhaupt nur für die AA Grades und die waren für den Export nach Asien und Afrika bestimmt. Alleine die Farbe und die PX Bremse lässt auf die 125er Modelle schliessen, die über Berlin importiert wurden. Das liesse sich leicht über einen Abgleich der FIN hier im Forum feststellen.

Am einfachsten kann man das übrigens auch am Kabelbaum feststellen. Wenn jeweils Kabeläste für einen Killschalter und eine Ansteuerung für das Bremslicht via Handbremshebel im Lenkkopf anliegen, ist es ein AA Grade Export Modell aus den späten 80ern - Mitte 90er.

Wenn kein Nachweis über ein 70er Baujahr vorhanden ist, wird das mit der Zulassung nix. Eine Metamorphose in Richtung Sprint Veloce oder Rally würde das wohl möglich machen - wenn´s keiner merkt. Ansonsten ist hier auch eine AU fällig.

 

Cheers

Holger

 

p.S. mein indischer Arbeitskollege ist für drei Monate wieder in Deutschland. Der hat für mich einiges in Erfahrung gebracht. Kommt die Tage mal alles in Wiki.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aus den 70ern wäre es eine Pryia und hätte einen anderen Lenkkopf,  Vor allem aber keine Sikke am Kotflügel und keine Löcher für Blinker in den Backen. Blinker gab es wenn überhaupt nur für die AA Grades und die waren für den Export nach Asien und Afrika bestimmt. Alleine die Farbe und die PX Bremse lässt auf die 125er Modelle schliessen, ........die mein indischer Arbeitskollege ist für drei Monate wieder in Deutschland. Der hat für mich einiges in Erfahrung gebracht. Kommt die Tage mal alles in Wiki.

 

Lt. Wikipedia begann die Produktion der Chetak 1972. Hat jemand in Scooterwiki übernommen. Es finden sich auch Hinweise im Netz zu Chetaken aus den 70ern z.B. diese aus USA (die blaue). Rundlenker aber anders als der aus den 90ern.

 

http://2strokemadness.tumblr.com/page/5

 

Muss natürlich alles nicht stimmen. Vielleicht kannst du die Infos, die dein indischer Kollege hat, auch ins Bajaj Topic einstellen. Das Wiki ist

ja ziemlich eingeschlafen, man erfährt zu vielen Modellen eher wenig bis nichts, nicht nur zur Chetak.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Kann ich gerne machen.

Die aktuelle ist im übrigen aus dem 90ern. Vermutlich 125er. Hab die FIN beim Verkäufer erfragt. 

20096F05xxx, rechts unter der Motorbacke.

 

Cheers

Holger

Geschrieben

um hier mal zu fragen, da ja die spezis hier mitschreiben.

ist sone priya denn was wert? meine ist ziemlich durch und ich überlege trotzdem, da nochmal bei zu gehen. lohnen tut sich sowas ja nie, aber die dinger sind ja nun nicht wesentlich anders als vnb/vbb's. komischerweise trotzdem nur die hälfte wert. wieso eigentlich?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

servus.... habe etwas erfahrung mit den bajajs - habe selbst einige aus indien importiert...  vekaufe hin und wieder mal eine... bajaj 150, priya sind VBA-VBB gleich, Bajaj Super = Vespa Super und Chetak ist immmer schon 10" gewesen und hat einen Sprint-Rahmen, die gab es auch mit Rund-und Trapezlenker... 

wenn es jemand interessiert... hab sogar eine homepage darüber aufgebaut...

 

http://www.my-vespa.com/

 

grüße

rüdi

Geschrieben

servus.... habe etwas erfahrung mit den bajajs - habe selbst einige aus indien importiert...  vekaufe hin und wieder mal eine... bajaj 150, priya sind VBA-VBB gleich, Bajaj Super = Vespa Super und Chetak ist immmer schon 10" gewesen und hat einen Sprint-Rahmen, die gab es auch mit Rund-und Trapezlenker... 

wenn es jemand interessiert... hab sogar eine homepage darüber aufgebaut...

 

http://www.my-vespa.com/

 

grüße

rüdi

 

Solltest du vielleicht hierhin verlinken

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/115473-bajaj-was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nich/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information